Werbung

Nachricht vom 05.11.2019    

Ellen Demuth lädt ein: „Wald-Spaziergang mit Revierförster“

Die Christdemokratin lädt interessierte Mitbürger dazu ein, gemeinsam bei einem Waldspaziergang mit Revierförster Thomas Tullius den heimischen Forst zu besichtigen. Dazu schnürt Ellen Demuth die Wanderschuhe und tauscht Abgeordnetenbüro gegen frische Luft im Wald.

Symbolfoto

Linz. Los geht es am 15. November um 10 Uhr. Treffpunkt ist der sogenannte „Zigeunerplatz“, an der Kreuzung L253/L252, Linz-Kretzhaus, (Parkplatz), Anmeldung erbeten.

„Die Probleme im heimischen Forst sind vielfältig. Wer das Klima ernsthaft schützen möchte, muss die Rolle des Waldes erkennen und verstehen“, erklärt Ellen Demuth im Vorfeld des Wald-Termins. Sie will den Austausch mit Förstern, Waldbauern, Naturschützern und Bürgern fortsetzen.

„Der Wald braucht dringend unsere Hilfe. 84 Prozent der Bäume weisen Schäden auf, Tendenz steigend. Dabei haben die Wälder besondere Bedeutung für den Schutz von Klima, Wasser, Luft und Boden. Sie sind Natur- und Kulturlandschaft und erfüllen zugleich wirtschaftliche Aufgaben. Es gilt, ökologische und ökonomische Interessen in eine neue Balance zu bringen.“

Der Termin ist öffentlich. Bitte melden Sie sich hier an: Bürgerbüro Ellen Demuth Telefon 02644-6026083.


Mehr dazu:   Veranstaltungen   CDU  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kind bei Verkehrsunfall in Bendorf verletzt - Zeugen gesucht

In Bendorf ereignete sich am 23. September 2026 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriges Mädchen verletzt ...

Polizei überwacht weiterhin Durchfahrtsverbot in Hausen-Reuschenbach

In Hausen-Reuschenbach bleibt das Durchfahrtsverbot ein wichtiges Thema. Am Mittwochmorgen (23. September ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3: Bauarbeiten zwischen Montabaur und Dernbach

Zwischen dem 28. September und dem 17. Oktober 2026 kommt es auf der A3 in Richtung Köln zu nächtlichen ...

Neues Elterngeldportal "mein-Elterngeldantrag" startet im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied gibt es Neuigkeiten für Eltern, die Elterngeld beantragen möchten. Der bisherige Online-Service ...

Herzliche Einladung zum Aktionstag anlässlich der Weltstillwoche im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied

Anlässlich der Weltstillwoche lädt das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach am Donnerstag, 1. Oktober ...

Jubiläumspreis für Seilbahn Koblenz und Festung Ehrenbreitstein

Zum 15-jährigen Jubiläum der Seilbahn Koblenz nach der Bundesgartenschau (BUGA) bieten die Seilbahn Koblenz ...

Weitere Artikel


Weihnachtskonzert 2019 mit Bruce Kapusta

Wenn die ersten Schneeflocken fallen und die Sterne in der Nacht am hellsten strahlen, wenn das Feuer ...

Grundschüler Asbach erhielten gelbe Warndreiecke

Am 4. November trafen sich in der Aula der Grundschule Asbach Vertreter des Fördervereins der Grundschule ...

Länderpokal der Auswahlmannschaften im Korbball in Niederbieber

Der TV Honnefeld richtet den diesjährigen Wanderpokal der Auswahlmannschaften aus. In der Turnhalle Niederbieber ...

Marie Böckmann in DLV-Bestenliste 2019 platziert

Marie Böckmann aus Hausen gelang es in diesem Jahr, sich in ihrer Altersklasse W14 unter den besten 30 ...

Sicherheitsdienst in Selters zeigt deutliche Erfolge

Die Stadt Selters hat im August dieses Jahres eine Aktion gegen Vandalismus und für mehr mehr Sauberkeit ...

Kinderprinzenpaar im Aubachdorf proklamiert

Am Samstag, den 2. November proklamierten die Karnevalsfreunde 1969 Oberbieber e.V. das 52. Kinderprinzenpaar ...

Werbung