Werbung

Nachricht vom 01.11.2019    

Engerser Elisabethfrauen feiern mit buntem Programm den Herbst

Der traditionelle Senioren-Herbstnachmittag der Engerser Elisabeth-Frauen hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren: Im herbstlich geschmückten Pfarrheim der Pfarrei St Martin Engers hatten die Aktiven der Elisabeth-Frauen auch in diesem Jahr keine Mühen gescheut, um ein unterhaltsames Programm auf die Bühne des Pfarrheimes zu bringen.

Fotos: privat

Neuwied. Zwei Mal im Jahr luden die Elisabeth-Frauen der kath. Pfarrgemeinde St. Martin Engers die ältere Generation des Stadtteils zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Entsprechend der Jahreszeit gestalten die Aktiven ein attraktives Programm.

Doch bevor das Programm startete feierte Pastor Heinz Christ mit den Senioren einen feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche und stimmte die Gäste auf den Nachmittag ein. Anschließend kredenzten die Elisabeth-Frauen Kaffee und Kuchen.

Nach der Begrüßung der Gäste startete das bunte Programm, das die Senioren immer wieder mit Applaus bedachten. Brigitte Hahn mit einem amüsanten Lob auf das Alter und das Älterwerden überzeugte ebenso das Publikum, wie die auch im Alter noch aktive Walkerin Gretel Nilges, die ihre Erfahrungen als „Mitläuferin“ zum Besten gab und mit Witz und Humor die Gäste begeisterte.

Musikalisch wurde der Nachmittag von Werner Johann Keßler, Edgar Brachtendorf und Norbert Freese, die mit schmissigen Beiträgen immer wieder zum Mitsingen und Mitmachen animierten. Anneliese Keßler und Marion Schindler strapazierten die Lachmuskeln der Senioren mit der Botschaft, dass trotz fortschreitenden Alters und der damit einhergehenden Erscheinungen die Augen aber noch alles registrieren. Erika Steigerwald als „Buffet-Begeisterte“, die mit Tupper Behältern bewaffnet auch nicht davor zurück schreckt, diese mit Leckereien zu füllen und mit nach Hause zu nehmen, hatte die Lacher auf ihrer Seite.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Und Anneliese Keßler, Brigitte Hahn und Gretel Nilges berichteten von ihrer London Reise, bei der sie sich ob der Bekanntheit von Engers an der Themse doch sehr wunderten und von vielen lustigen Begegnungen berichten konnten. Erika Steigerwald mit einer satirischen „Predigt“ zog dies Senioren in ihren Bann und konnte immer wieder Lacher verbuchen. Auch Anneliese Keßler, Marion Schindler und Erika Steigerwald begeisterten mit ihrem Sketch „beim Psychiater“ auf ganzer Linie und schlossen das bunte Programm an diesem Nachmittag.

Großer Dank wurde Hans-Heinrich Steigerwald ausgesprochen, der wie in den vergangenen Jahren die Technik jederzeit bestens im Griff hatte und für die entsprechende Akustik und Verständlichkeit der Aktiven sorgte.

Mit dem Lied „Kein schöner Land“ endete der diesjährige gemütliche Nachmittag, nicht ohne dass die Senioren sich bei den aktiven Elisabeth-Frauen für ihre Arbeit im gesamten Jahr mit einem kräftigen und lang anhaltenden Applaus bedankten.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mit Taschenlampen auf den Spuren der Römer

Am 18. Oktober lädt die Stadt Neuwied zu einer besonderen Kindernachtwanderung ein, um das 20-jährige ...

Effiziente Altpapierentsorgung im Kreis Neuwied

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt wertvolle Hinweise zur korrekten Nutzung der blauen ...

Strategisches Vorgehen gegen Schulverweigerung und Elektroroller-Probleme

Der Vorstand des Fördervereins "Haus des Jugendrechts" in Neuwied hat sich kürzlich zu einem Strategiegespräch ...

Arbeitsagentur informiert über künstliche Intelligenz als Chance für die Arbeitswelt

Die Arbeitswelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch den Einsatz von künstlicher ...

Im Schatten der Fürsorge: Wenn Pflegekräfte zu Opfern werden

Am 2. Pflegetag des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen stand ein oft übersehenes Thema im Mittelpunkt: ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Weitere Artikel


Hiesige CDU: Tunnel-Lösung für Güterzüge muss zügig kommen

CDU-Kreisverbände aus Ahrweiler und Neuwied setzen sich gemeinsam für eine Entlastung der durch die Bahn ...

Termine der Martinszüge in der Verbandsgemeinde Dierdorf

In der Verbandsgemeinde Dierdorf finden zwischen dem 5. und 14. November die Martinszüge in den einzelnen ...

Ellen Demuth in eine dritte Wahlperiode in Mainz nominiert

Die Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes Neuwied haben in ihrer letzten Sitzung die Landtagsabgeordnete ...

Gefahr durch Impflücken: Zu wenig Kinder im Land geimpft

In Rheinland-Pfalz sind weniger Kinder geimpft als bisher bekannt. Die Impflücken bei den Jüngsten im ...

Hidemi Tamayose aus Japan beim Karate-Club Puderbach zu Gast

Über einen hohen Besuch aus Japan konnten sich die Karateka des Karate-Club Puderbach freuen. Cheftrainer ...

Jugendliche aus Kreisen Neuwied und Altenkirchen in Irland

Die Kreisjugendpflege Neuwied gestaltete in Kooperation mit der Kreisjugendpflege Altenkirchen, der Jugendpflege ...

Werbung