Werbung

Nachricht vom 31.10.2019    

Männerchor Rengsdorf präsentiert Time Machine Recycled

Der Männerchor in Rengsdorf als Veranstalter, präsentiert nun schon zum vierten Mal einen Musik-Event, der wiederkehrend den Ort kulturell bereichert. Wenn sich die „Time Machine recycled“ geschmackvollen Klassikern oder verborgenen Schätzen aus der Welt des Blues, Beat und Rock widmen, steht vor allem die Spielfreude im Vordergrund.

Von links: Rolf Störing (Bass-Gesang), Frank Lindenlauf (Gitarre, Gesang), Hans Grün (Schlagzeug) und Gerhard Schmitt (Gitarre, Gesang). Foto: pr

Rengsdorf. Es werden die kreativen Interpretationen der Originale auch gerne mal mit knackigen Gitarrenriffs, treibenden Bassläufen und mitreißenden Rhythmen veredelt. „Time Machine recycled“ sind vier gestandene Musiker (zwei Mal Gitarre, Bass, Schlagzeug) aus dem Großraum Neuwied, die mit großer Lust und Freude dem authentischen und ehrlichen Blues, Beat, Pop und Rock huldigen.

Die Band orientiert sich dabei an ihren musikalischen Leitbildern wie J.J. Cale, Eric Clapton, Rolling Stones, CCR ohne sich in der Masse der „1 zu 1“- Coverbands zu verlieren. Das Repertoire besteht aus einem vielseitigen Mix der Rock- und Popmusik aus vergangenen vier Jahrzehnten. Auf die Band zugeschnittene eigene Interpretationen und ihre Authentizität begeistern das Publikum.



„Time Machine recycled“ fördert eher die seltener gehörten Schätze des Genres zu Tage: erdig, puristisch, schmutzig - aber auch gefühlvoll und berührend . Abwechslungsreich von „Otis Redding“ bis „Joe Cocker“ überrascht die Band auf der Bühne mit vollen und satten „unplugged“-Sound - handgemacht, und immer mit ordentlich Groove und Power.

Ja, und da ist sie wieder: Die Erinnerung an längst vergangene, vielleicht sogar bessere Musiktage. Weitere Infos gibt es hier. www.männerchor-rengsdorf.de/termine/aktuelles/

Live am Freitag, den 15. November, ab 20 Uhr in der „Alten Sporthalle“, Pfarrer-Knappmann-Straße in Rengsdorf


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Lichterzauber in Linz am Rhein: Lichtershow und Live-Musik in der Altstadt

ANZEIGE | Bevor uns die dunkle Jahreszeit vollends umgibt, sendet die „Bunte Stadt am Rhein“ ein buntes ...

Literatursommer-Finale: Bernd Gieseking brilliert in der Birkenhof-Brennerei

Der Kabarettist und Schriftsteller Bernd Gieseking erzählte am Donnerstagabend (16. Oktober) in der Birkenhof-Brennerei ...

Queere Klavierkunst im Schloss Engers: David Kadouch spielt Tschaikowsky & Co.

ANZEIGE | Am Freitag, 31. Oktober 2025, bringt der französische Pianist David Kadouch ein besonderes ...

Französische Klänge für den guten Zweck in der Matthiaskirche Neuwied

Am 24. Oktober lädt die Chansonband "Toi et Moi" zu einem besonderen Benefizkonzert in die Neuwieder ...

20 Jahre Shout loud: Jubiläumsshow im Big House Neuwied

Das Shout loud feiert am 25. Oktober sein 20-jähriges Bestehen im Neuwieder Jugendzentrum Big House. ...

Dierdorfer Hüttenzauber bekommt festlichen Wichtelweg

Der beliebte "Dierdorfer Hüttenzauber im Schlosspark" am 5. und 6. Dezember wird in diesem Jahr um eine ...

Weitere Artikel


Vortrag in Neuwied: Wie geht es weiter mit der Demokratie?

Über 500 Kundinnen und Kunden waren der Einladung der Sparkasse ins Neuwieder Heimathaus gefolgt, um ...

Zoologie zum Be-greifen: Die Zooschule im Zoo Neuwied

Auf Einladung der Zooleitung besuchte der rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Sven Lefkowitz den ...

Ingrid Ely-Herbst erhält Freiherr-vom-Stein-Plakette

Die Freiherr-vom-Stein-Plakette des Landes Rheinland-Pfalz wird seit 1954 an Bürger für ihr kommunalpolitisches ...

Smart City klappt auch in Koblenz und im Westerwald

Können Montabaur, Koblenz oder Sinzig Smart Citys werden oder ist das nur etwas für Millionenstädte wie ...

Grüne nominieren Ralf Seemann als Kandidaten für Amt des Beigeordneten

Der Vorstand des Ortsverbandes hatte zu einer kurzfristig anberaumten Sondersitzung eingeladen, nachdem ...

Indische Gerichte im Pfarrheim Maria Himmelfahrt Andernach

Vorweg sei erwähnt: „Ein voller Erfolg, was die Besucherzahl angeht und der Erlös für ein wunderbares ...

Werbung