Werbung

Nachricht vom 30.10.2019    

Erfolgreiche Gesundheits- und Krankenpfleger

Mit über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört das Ev. Krankenhaus Dierdorf/Selters zu einem der größeren Arbeitgeber in der Region. Das Aufgabenspektrum ist ebenso interessant wie vielfältig, naturgemäß liegt allerdings der Schwerpunkt in der Pflege. Hier sieht sich das Haus – wie nahezu alle Kliniken – in einem anspruchsvollen Arbeitsmarkt. Dass die Strategien des Krankenhauses zur Fachkräftesicherung wirkungsvoll sind, beweist das jüngste Ergebnis der Ausbildung im Ev. Krankenhaus Dierdorf/Selters.

Zu den Absolventinnen und Absolventen der BILDUNGSWERKstadt: Akademie für Gesundheitsfachberufe St. Vincenz, Limburg gehören auch Franziska Schmalebach, Alisa Brücker und Moritz Joos als Auszubildende des Ev. Krankenhauses Dierdorf/Selters. Pflegedirektorin Sabine Schmalebach (rechts) und Geschäftsführer Guido Wernert (3.v.l.) freut sich mit den jungen Gesundheits- und Krankenpflegern. Foto: Krankenhaus

Dierdorf/Selters. Insgesamt drei junge Erwachsene bestanden ihre Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger mit gutem Erfolg.

Engagiert in der Ausbildung
„Ein Baustein unserer Personalpolitik ist sowohl die erfolgreiche Ausbildung und aber auch die Bindung der Mitarbeiter über die Ausbildung hinaus an unser Haus. Das ist uns auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich gelungen“, sieht sich Sabine Schmalebach, Pflegedirektorin des Ev. Krankenhauses Dierdorf/Selters in ihrem engagierten Tun bestätigt. „Wir engagieren uns vor und während der Ausbildung in einem sehr hohen Maß. Darum sind wir stolz auf das sehr gute aktuelle Prüfungsergebnis, aber ebenso darauf, dass die Auszubildenden unserem Haus größtenteils erhalten bleiben“, so Schmalebach weiter.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Erfolg in der Praxis
Das die frisch gebackenen Gesundheits- und Krankenpfleger bestens in ihren beruflichen Alltag starten können, liegt nicht zuletzt an der ebenso fundierten wie praxisnahen Ausbildung des Hauses. In enger Kooperation mit der „BILDUNGSWERKstadt: Akademie für Gesundheitsfachberufe St. Vincenz, Limburg“ steuern Praxisanleiter an allen Einsatzorten aktiv den Lernprozess der Auszubildenden. „Der enge Kontakt zwischen allen Akteuren der Ausbildung trägt wesentlich zum Austausch aktueller Entwicklungen in Theorie und Praxis sowie zum Erfolg bei“, erläutert Guido Wernert, Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhaueses Dierdorf/Selters. Und auch er beglückwünschte die Absolventen und wünschte ihnen für ihren Berufseinstieg das Beste. (PM)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld

Die Polizei sucht derzeit (5. August) im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt ...

Neues Café "wertvoll" eröffnet in VHS Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied (VHS) gibt es einen neuen Treffpunkt. Das frisch eröffnete "Café wertvoll" ...

Wärmebotschafter-Kampagne im Kreis Neuwied startet zweite Runde

Der Landkreis Neuwied setzt seine Wärmebotschafter-Kampagne mit drei weiteren Veranstaltungen fort. ...

75 Jahre Polizeiautobahnstation Montabaur: Tag der offenen Tür am 15. August

Die Polizeiautobahnstation Montabaur feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Am 15. August 2026 öffnet die Station ...

Behördenübergreifender Runder Tisch in Neuwied: Konsequenzen aus dem Felsenkeller-Fall

Nach den Herausforderungen im Fall des ehemaligen Felsenkellers in Heimbach-Weis hat die Stadt Neuwied ...

Lions Club Neuwied-Andernach spendet 12.000 Euro an Johannesbund Leutesdorf

Der Lions Club Neuwied-Andernach hat erneut seine Unterstützung für den Johannesbund Leutesdorf unter ...

Weitere Artikel


Herzschlagfinale bei 5. Rheinland-Pfalz Rollstuhltennis-Meisterschaft

Bei der fünften Auflage der Rheinland-Pfalz Rollstuhltennis-Meisterschaft am 26./27. Oktober hätte Dominik ...

Indische Gerichte im Pfarrheim Maria Himmelfahrt Andernach

Vorweg sei erwähnt: „Ein voller Erfolg, was die Besucherzahl angeht und der Erlös für ein wunderbares ...

Grüne nominieren Ralf Seemann als Kandidaten für Amt des Beigeordneten

Der Vorstand des Ortsverbandes hatte zu einer kurzfristig anberaumten Sondersitzung eingeladen, nachdem ...

Bestandsaufnahme durch die Bachpaten in der Wied

In der vergangenen Woche konnte so mancher Spaziergänger ein seltsames Schauspiel in der Wied verfolgen. ...

Immer mehr kleine Kinder im Land brauchen Unterstützung

Alle drei Jahre ziehen die rheinland-pfälzischen Jugendämter und das Jugendministerium eine Bilanz bei ...

Arbeitsmarkt im Kreis noch immer auf gutem Kurs

Im Oktober ging die Zahl der Arbeitslosen weiter leicht zurück, jedoch deutlich schwächer als im Vormonat. ...

Werbung