SPD-Ortsverein freut sich über „Preisbergspatt“
„Was lange währt, wird endlich gut“. Ein Sprichwort, das gut auch auf den „Preisbergspatt“ in Segendorf passt. Der Verbindungsweg wurde vor mehr als zwei Jahren wegen verkehrsrechtlichen Gründen gesperrt. Seit dieser Zeit hat sich der Ortsbeirat Segendorf dafür eingesetzt den Verbindungsweg wieder zu eröffnen. Jetzt ist der Fußweg zwischen Preisbergstraße und Nodhausener Straße wieder begehbar und endlich wiedereröffnet.
Segendorf. „Ich bin sehr glücklich darüber. Die vielen Gespräche mit der SBN und dem Tiefbauamt der Stadtverwaltung haben endlich gefruchtet. Das war eine gute Zusammenarbeit des alten und des neuen Ortsbeirats in Segendorf, “ freut sich Ortsvorsteherin Andrea Welker.
Der Fußweg wurde auch immer wieder in den Bürgergesprächen des SPD-Ortsvereins Niederbieber-Segendorf von den Bürgerinnen und Bürgern angesprochen und sich daher auch seitens der SPD für den Fußweg eingesetzt. „Wir freuen uns und sagen Dankeschön für die Wiedereröffnung des wichtigen Weges, nicht nur für die Segendorfer, sondern auch für Wanderer und Touristen“, erklären abschließend der Vorstand der SPD Niederbieber-Segendorf und Ortsvorsteherin Andrea Welker. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion