Werbung

Nachricht vom 29.10.2019    

Döppekooche und Sicherheitsberatung beim VdK Rhein-Wied

Der VdK Ortsverband Rhein-Wied (Feldkirchen - Irlich - Leutesdorf) hat nicht nur zum alljährlichen „Döppekooche-Essen“ In die Gaststätte „Zur Burg“ im Stadtteil Feldkirchen eingeladen, sondern auch zu einer Sicherheitsberatung für Senioren, sozusagen als Appetitanreger.

Von links: Hermann Mohr, Tobias Härtling und Gerhard Tross. Foto: Privat

Feldkirchen. Da Sicherheit Lebensqualität bedeutet, sollen durch gezielte Beratung Ängste abgebaut und Menschen dabei unterstützt werden, Risiken zu erkennen und zu vermeiden. Hermann Mohr und Gerhard Tross zeigten anlässlich des Beginns der dunklen Jahreszeit im Schwerpunkt, wie man sich vor Einbruch schützen und die Sicherheit in den eigenen vier Wänden verbessern kann.

„Denn nach den Erfahrungen der Polizei bleibt über ein Drittel der Einbrüche im Versuch stecken, eben auch wegen sicherheitstechnischer Einrichtungen,“ so Gerhard Tross. Mit vielen Tipps und Informationsmaterialien im Gepäck verschafften die beiden Berater den VdK-Mitgliedern und Gästen einen guten Überblick. Nicht ohne darauf hinzuweisen, dass eine solche Veranstaltung eine individuelle Beratung durch die Polizei für Sicherungsmaßnahmen des eigenen Hauses oder der Wohnung nicht ersetzen kann.



Nach der geistigen Nahrung wurde es dann handfest-deftig: Es folgte das traditionelle Döppekooche-Essen. „Wir hatten heute eine sehr gelungene und gut besuchte Veranstaltung! Die Sicherheitsberatung kam gut an und das Wichtigste: Der Döppekooche schmeckte ausgezeichnet“, resümierte der Vorsitzende des Ortsverbandes, Tobias Härtling, mit einem Augenzwinkern. Und fügte abschließend hinzu: „Wir freuen uns bereits auf das Döppekooche-Essen im nächsten Jahr und hoffen alle Gäste am 8. Dezember zur Weihnachtsfeier wiederzusehen!“ (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Radservice-Station am Wiedradweg bei Roßbach eröffnet

In Roßbach wurde eine neue ADAC Radservice-Station eingeweiht. Diese bietet Radfahrern des Wiedradwegs ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

Neuwied im Wandel: Stadtentwicklung nimmt sichtbare Formen an

Neuwied verändert sich spürbar. Zahlreiche Projekte in der Innenstadt zeigen Wirkung und verbessern die ...

Bad Honnef plant modernen Mobilitätsknoten mit Bürgerbeteiligung

Die Stadt Bad Honnef will die Mobilitätswende aktiv gestalten. Im Zentrum steht ein neuer Mobilitätsknoten ...

Weitere Artikel


SV Rengsdorf trifft im Pokal auf Regionalligisten

Pokal, Heimspiel, Flutlicht - Fußballherz, was willst du mehr?! Im Achtelfinale des diesjährigen Rheinlandpokals ...

KG Wenter Klaavbröder ging auf Senatsreise

Herbstzeit ist Reisezeit für den Senat der Karnevalsgesellschaft der „Wenter Klaafbröder". In diesem ...

Ausbildung im Ev. Krankenhaus Dierdorf/Selters

Die Wahl des richtigen Berufs ist für viele Schülerinnen und Schüler ein entscheidender Schritt. Damit ...

Schuppenbrand in Neustadt-Dinkelbach

Montagabend (28. Oktober) gegen 18.20 Uhr wurde die Feuerwehr Neustadt zu einem Schuppenbrand in den ...

Rinderherde in der Westerwald Bank Dierdorf

Die moderne Bankfiliale der Westerwald Bank in Dierdorf wird derzeit von Kühen und Kälbern bevölkert. ...

Polizei Neuwied hatte Drogen und Alkohol im Focus bei Kontrollen

Am Montag, den 28. Oktober, führte die Polizeiinspektion Neuwied verstärkt Verkehrskontrollen mit dem ...

Werbung