Werbung

Nachricht vom 25.10.2019    

Verkehrsunfall in Fernthal - eine Person aus Fahrzeug befreit

Am Freitagmorgen, den 25. Oktober gegen 7:40 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Fernthal alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden einen Pritschenwagen mit Anhänger und ein Kleinbus vor, welche kollidiert und in den Straßengraben geschleudert waren.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Symbolfoto

Fernthal. Die Insassen des Pritschenwagens konnten unverletzt ihr Fahrzeug verlassen. Aus dem Kleinbus konnten zwei Insassen unverletzt durch den bereits anwesenden Rettungsdienst heraus begleitet werden. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort und versorgte alle Betroffenen. Zur Unterstützung war parallel noch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Während der Rettungsarbeiten wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Der Fahrer wurde nach einer ersten Versorgung im Rettungswagen dann mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Dreischlägerstraße war während der Arbeiten rund zwei Stunden voll gesperrt. Nach rund einer Stunde konnten die ersten Einsatzkräfte wieder abrücken und es wurde noch bei den Aufräumarbeiten unterstützt. Im Einsatz waren unter der Leitung von Wehrleiter Arnold Schücke die Feuerwehren aus Fernthal, Neustadt und Etscheid sowie der Einsatzleitwagen der VG Asbach. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und der Rettungsdienst.



Die Polizei Straßenhaus teilte ergänzend zum Unfall mit:
Nach jetzigem Ermittlungsstand missachtete der 51-jährige Fahrzeugführer eines Kleinbusses die Vorfahrt eines 39-jährigen Fahrzeugführers, der mit seinem PKW mit Anhänger die Dreischlägerstraße (Landesstraße 270) in Richtung Neustadt befuhr.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


S-Pedelec in Unkel-Scheuren gestohlen

In Unkel-Scheuren wurde ein hochwertiges S-Pedelec entwendet. Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht ...

“Mariuzz“ schlüpfte beim Konzert in Ransbach-Baumbach in die Haut von Marius Müller-Westernhagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach war am Samstag wieder einiges los: Der Kulturkreis Ransbach-Baumbach ...

Jazzworkshop in Neuwied: Ein Wochenende voller Musik und Improvisation

Vom 9. bis 11. November öffnet die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz ihre Türen für einen besonderen ...

Premiere beim KFO-Jubiläum: Silke Flick führt durch närrische Proklamation

In Oberbieber wurde ein besonderes Jubiläum der Karnevalsfreunde gefeiert. Erstmals stand mit Silke Flick ...

Mehrere Fahrer flüchten nach Unfällen in Neuwied

Am 8. November ereigneten sich in Neuwied gleich mehrere Verkehrsunfälle, bei denen die verantwortlichen ...

Alkoholisierter Fahrer verunglückt bei Dierdorf

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der L267 zwischen Dierdorf und Wienau zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Weitere Artikel


Dachdecker-Innungen trafen sich

Es ist herbstlich draußen. Das bedeutet für die Dachdecker-Innungen der Kreise Altenkirchen, Neuwied ...

Kapitaler Lachs am Siegwehr gefangen

Außerordentlich groß war der Lachs, der kürzlich am Buisdorfer Siegwehr in die Fangkammer der Kontroll- ...

Kreis spannt Rettungsschirm über den ÖPNV in Neuwied

Die gute Nachricht vorweg: für die Nutzer des Öffentlichen Personen-Nahverkehrs (ÖPNV) in der Stadt Neuwied ...

Sprinter überschlug sich mehrfach - Fahrer schwer verletzt

Am 24. Oktober, gegen 21:10 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen schweren Verkehrsunfall auf ...

Landesverdienstmedaille an Helmut Reith verliehen

Aus der Hand des Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, konnte ...

IHK-Bestenehrung 2019

Rund 300 frisch Ausgebildete sind von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz für herausragende ...

Werbung