Werbung

Nachricht vom 09.10.2019    

Es geht um den Erhalt des Bürgervereins Scheuren

Nachdem bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im März kein neuer Vorstand gefunden wurde, startet der St. Joseph Bürgerverein Scheuren einen erneuten Anlauf zur Vorstandswahl. Daher lädt der amtierende Vorstand zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 8. November, um 19.30 Uhr im Restaurant „Scheurener Hof“ ein.

Unkel. Um den Verein zu erhalten, hat der „Notvorstand“ eine Satzungsänderung ausgearbeitet, die es ermöglicht, repräsentative und organisatorische Aufgaben innerhalb des Vorstandes besser zu verteilen. Hierzu soll das Amt eines Geschäftsführers geschaffen werden. Die Satzungsänderungen können auf der Homepage des Bürgervereins eingesehen werden.

Zum Erhalt des Vereins bittet der amtierende Vorstand um eine rege Teilnahme und konstruktive Mitarbeit, damit bei der Mitgliederversammlung Lösungen für eine Vorstandszusammensetzung gefunden werden.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Feststellung der satzungsgemäßen Einladung
2. Begrüßung
3. Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
4. Bericht des Notvorstandes
4.1 Bericht über die Kirmes
4.2 Bericht des Kassenwartes
4.3 Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Notvorstandes
6. Diskussion über Vorstandszusammensetzung und Satzung
7. Mitgliederabstimmung über Änderung/Ergänzung der Satzung
- Möglichkeit zum Erlass des Jahresbeitrags in finanzieller Notlage (§5)
- Erweiterung des Vorstandes um das Amt „Geschäftsführer/in“ (§12)
- die zur Abstimmung stehenden Satzungsänderungen können unter scheuren.info in der Rubrik „Termine & Aktuelles“ eingesehen werden
8. Wahl eines neuen Vorstandes
9. Wahl zweier Kassenprüfer (entfällt, wenn kein Vorstand gestellt werden kann)
10. Übergabe an den neuen Vorstand oder Information über weiteres Vorgehen
11. Anregungen der Mitglieder (entfällt, wenn kein Vorstand gestellt werden kann)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Evangelischer Verein Heddesdorf spendet 1250 Euro an Kinderschutzbund Neuwied

Der evangelische Verein Heddesdorf hat erneut eine großzügige Spende an den Kinderschutzbund Neuwied ...

TuS Dierdorf setzt auf Erneuerung und Wachstum

Der TuS Dierdorf plant eine Neuausrichtung, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Mit frischem Personal ...

Karnevalsgesellschaft Unkel engagiert sich bei lokalen Festen

Die Karnevalsgesellschaft Unkel war am ersten Juliwochenende aktiv, um lokale Veranstaltungen zu unterstützen. ...

Jecke Piraten stellen sich für die Zukunft neu auf

Die Jecken Piraten haben in einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung weitreichende Entscheidungen ...

30.000 Euro Förderung für "Wir forsten auf": Wäller Helfen setzt Aufforstungsprojekt fort

Der Verein Wäller Helfen freut sich über eine erneute Unterstützung seiner Initiative zur Aufforstung ...

Neuwieder Verein BenefitZ unterstützt Kinder im Frauenhaus Koblenz

Der Neuwieder Verein "BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V." hat erneut das Frauenhaus in Koblenz mit einer ...

Weitere Artikel


Drei Einsätze in 24 Stunden für die Feuerwehr Neustadt

Die Feuerwehr Neustadt war in den zurückliegenden 24 Stunden drei Mal gefordert. Zwei Einsätze gingen ...

Neues Heimat-Jahrbuch 2020 für den Kreis Neuwied erschienen

Das Heimat-Jahrbuch 2020 des Landkreises Neuwied ist soeben druckfrisch erschienen. Landrat Achim Hallerbach ...

Naturschutzinitiative e.V. (NI) fordert naturnahe Wälder

„Die großflächigen Schäden in den deutschen Fichtenforsten ergeben eine dramatische Situation, bieten ...

Favorit und Herausforderer im Eishockey unter sich

Die Partie gegen die Dinslakener Kobras lag nicht einmal 30 Minuten hinter den Neuwieder Bären, da machte ...

Kinder verwandeln Steine in bunte Schmuckstücke

Der Stadtteiltreff im Rheintalweg lädt für Donnerstag, 24. Oktober, zu einem kostenfreien Bastelangebot ...

Warnmeldung: Erneute Anrufe von falschen Polizeibeamten

Bei den Polizeidienststellen in den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen gingen in der vergangenen Woche ...

Werbung