Werbung

Nachricht vom 06.10.2019    

AfD-Wahlkreisbüro in Neuwied mit Farbe besprüht

In der Nacht vom 3. auf den 4. Oktober haben bisher Unbekannte einen Farbanschlag auf das gemeinsame Wahlkreisbüro der Neuwieder AfD-Abgeordneten Dr. Jan Bollinger, MdL und Andreas Bleck, MdB verübt.

Foto: AfD

Neuwied. Auf die Fensterfront wurden die Worte "Fuck off - Egal ob Hachenburg oder NR" gesprüht und das Foto von Dr. Bollinger und die Beschriftung des Fensters unkenntlich gemacht.

Ferner haben der oder die Täter eine übel riechende Flüssigkeit, vermutlich Buttersäure, durch den Briefschlitz in das Büro gesprüht. Die Flüssigkeit scheint ätzend zu sein und löste bei Dr. Bollingers Büroleiterin Schwindel und Kopfschmerzen aus.

Dr. Jan Bollinger sieht in dem zweiten größeren Anschlag auf sein Büro und dem Einsatz der ätzenden Substanz eine neue Dimension erreicht, die eine Gesundheitsgefährdung in Kauf nimmt. (PM)



Mehr dazu:   AfD  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heilig Kreuz feiert Patronatsfest im Gedenken an Pfarrer Scheinost

Die Offene Gemeinde Heilig Kreuz feiert am Sonntag ihr traditionelles Patronatsfest unter einem besonderen ...

L 251 bei Rotterheide: Vollsperrung wegen Asphaltarbeiten ab 22. September

Auf der Landesstraße 251 bei Rotterheide beginnen ab 22. September 2026 Sanierungsarbeiten am Asphalt. ...

STADTRADELN in Bendorf: Stadt ehrt erfolgreiche Teams und Einzelfahrer

Im Stadtpark Bendorf wurden die erfolgreichsten Radler der diesjährigen Aktion "STADTRADELN" ausgezeichnet. ...

Hitze und Dürre: Bendorf lädt zu Infoabend über Klimaanpassung ein

Hitzewellen, Dürre und ein Rekordtief des Rheinpegels prägten den Sommer 2026. Die Stadt Bendorf reagiert ...

Finanzamt Neuwied bietet Schülern Praktikum in den Herbstferien an

Das Finanzamt Neuwied veranstaltet in den anstehenden Herbstferien ein einwöchiges Praktikum für Jugendliche. ...

Interkulturelle Wochen 2026: Vielfältiges Programm in Kreis und Stadt Neuwied

Vom 16. September bis 3. Oktober laden zahlreiche Initiativen in Kreis und Stadt Neuwied zu den Interkulturellen ...

Weitere Artikel


79 Staffeln und 10 Einzelläufer beim 10. Staffel-Marathon im Ziel

Trotz Herbstferien und die Möglichkeit eines verlängerten Wochenendes konnte der ausrichtende VfL Waldbreitbach ...

SG Grenzbachtal mit deutlichem Auswärtssieg in Niederahr

Die erste Garnitur der SG Grenzbachtal konnte einen ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg in Niederahr feiern. ...

Herbstbasar und Mitglieder-Event des Fördervereins der Kita und Grundschule Melsbach

Zwei sehr erfolgreiche Veranstaltungen konnte der Förderverein der evangelischen Kita und Grundschule ...

Wolfgang Tischler übernimmt Chefredaktion der Kuriere

Unser bisheriger Chefredakteur Andreas Schultheis hat das Unternehmen zum 30. September verlassen. Er ...

Erfolgreicher Start der Linkenbacher Kirmes

Am Abend des 5. Oktobers begann das alljährliche Kirmeswochenende in Linkenbach, auf das sich nicht nur ...

Schussabgabe mit Paintballwaffe löst Einsatz der Polizei aus

Am 5. Oktober gegen 12 Uhr wurden der Polizei Bendorf Schüsse im Bereich Brextal in Bendorf gemeldet. ...

Werbung