Werbung

Nachricht vom 28.09.2019    

Viel zu sehen auf dem diesjährigen Bauernmarkt in Thalhausen

Von Lara Jane Schumacher

Am Samstag, 28. September, trafen sich Interessierte aller Altersklassen in Thalhausen zum 20. Herbstlichen Bauernmarkt ein, um nach Herzenslust in den handgemachten Angeboten zu stöbern, leckere Produkte zu erwerben oder sich mit Bekannten bei musikalischer Untermalung zu unterhalten.

Für musikalische Unterhaltung war durch vielerlei Chöre gesorgt. Fotos: LJS

Thalhausen. Bereits kurz nach dem Passieren des Thalhausener Ortsschildes wurde klar: Der vielfältige Bauernmarkt war in der Umgebung bereits wohlbekannt und auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Trotz des vielen Andrangs fans man jedoch schnell einen Parkplatz, auch dank der Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr, welche alles koordinierte. Einen kleinen Dämpfer verteilte das wechselhafte Wetter an diesem Tag, welches die Anwesenden mit Regenschauern und Sturm zwischendurch überraschte.

Der Markt rund um das Dorfgemeinschaftshaus hatte alles zu bieten, was das Herz begehrt: Mit Attraktionen wie Schieferherzen schlagen, einer Kaninchenausstellung und dem Alpakagehege war für die jüngsten Besucher gesorgt, während mit einer Vielzahl an unterschiedlichsten Ständen, guter Unterhaltung und ausreichend Verpflegungsmöglichkeiten auch die älteren Besucher auf ihre Kosten kamen. Neben dem Großteil der Stände mit Selbstgemachtem und Handgearbeitetem konnte ein jeder Dekoration für Haus und Garten, Kleidung und Schmuck für Klein und Groß, Blumen, oder Bio-Produkte erwerben.



Für ein abwechslungsreiches Programm war natürlich ebenfalls gesorgt: Nach der feierlichen Eröffnung des Marktes durch Ortsbürgermeister Rolf Kurz und Schirmherr Achim Hallerbach um 11 Uhr, stimmte der Gesangsverein Thalhausen 1864 zu angenehmen Klängen an. Im Anschluss betrat der Gemischte Chor und der Kinder-Projektchor die Bühne. Vor dem letzten musikalischen Auftritt des Akkordeonclubs Bonefeld um 13 Uhr unterhielt der Posaunenchor Anhausen die große Menge an Zuschauern, welche sich um die Mehrzweckhalle versammelt hatten.

Alles in Allem konnte der Veranstalter, die Agenda-Arbeitsgruppe „Mehr Lebensqualität“ im Kirchspiel Anhausen und Ortsgemeinde Thalhausen, und Schirmherr Achim Hallendach erneut eine gut besuchte Veranstaltung mit glücklichen Besuchern verzeichnen. LJS


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Weißenthurm: Zwei Schwerverletzte

In der Nacht zum Donnerstag (11. Juni 2026) kam es in Weißenthurm zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. ...

Bahnhof Engers wird modernisiert: Vollsperrung der Mülhofener Straße

Am Bahnhof Engers laufen die Vorbereitungen für umfangreiche Bauarbeiten im Rahmen der Generalsanierung ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

DRK ruft zur Blutspende in Neuwied auf – Termine im Juni und Juli

Das Rote Kreuz organisiert in den kommenden Wochen mehrere Blutspendetermine in Neuwied und den umliegenden ...

Fußball-Turnier für Behinderteneinrichtungen: Erlebnis statt Ergebnis

Auf dem Kunstrasenplatz in Heimbach-Weis trafen zehn Mannschaften aus Behinderteneinrichtungen beim Fußball-Turnier ...

Weitere Artikel


"Wald vor Basalt!": Naturwaldreservat Nauberg erhalten

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) hat die beiden Kreistage im Westerwaldkreis, im Kreis Altenkirchen ...

IHK Koblenz ehrt ehrenamtliche Prüfer bei Schifffahrt

Die Zahlen sprechen für sich: Rund 11.000 Prüfungen in 130 Ausbildungsberufen und 26 Fortbildungsabschlüssen ...

Horser Wiesn: „Aischzeit“ ließ Tische und Bänke wackeln

Wenn auf der Münchener Theresienwiese das größte Volksfest der Welt seinen Lauf nimmt, dann lädt auch ...

Gesund arbeiten: Thema auch bei der Stadtverwaltung

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Stadtverwaltung Neuwied ...

Demuth: Land muss finanzielle Hilfen für den Wald aufstocken

Ellen Demuth traf in dieser Woche den Forstamtsleiter Uwe Hoffmann vom Forstamt Dierdorf und Revierleiter ...

MonCuisine – EssBar im Herbst

Monrepos, das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution, lädt am ...

Werbung