Werbung

Nachricht vom 27.09.2019    

Zielsetzungen beim Konzeptionstag: Neuer SSV-Vorstand gibt Gas

Der frisch gewählte Vorstand des SSV Heimbach-Weis hat seine Arbeit mit hoher Intensität aufgenommen. Zunächst galt es, an einem eigens angesetzten Konzeptionstag grundlegende Dinge auf den Weg zu bringen. Hierunter sind die Regeln und Abläufe der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit zu verstehen.

Der neue Vorstand des SSV Heimbach-Weis geht an die Arbeit. Foto: Privat

Heimbach-Weis. Welche modernen Kommunikationswege und -mittel werden eingesetzt, wo werden Aufgabengebiete beschrieben und Verantwortungsbereiche abgegrenzt, was ist die Zielsetzung des Vorstands und damit auch die Ausrichtung des gesamten Vereins? Fragen über Fragen, die sich vielleicht zunächst relativ einfach anhören, aber beim Erreichen von erforderlicher Tiefe eine gewisse Anstrengung bei der Beantwortung erfordern.

So viel sei vorweg genommen: Es gab sehr konstruktive und fruchtbare Diskussionen aber in allen Punkten jeweils ein gemeinsames Ergebnis. Zur Erarbeitung der Ideen und Zielsetzungen wurden bekannte Methoden aus der Kreativitätstechnik wie Brainstorming und Mindmapping eingesetzt, was auch wiederum die Tatsache untermauert, dass ein moderner Verein in der Größenordnung des SSV heutzutage nicht anders geführt werden muss als ein modernes (Klein-) Unternehmen.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Am Ende eines sehr erfolg- und ergebnisreichen Tages waren alle Teilnehmer mehr als zufrieden mit dem Verlauf und beginnen jetzt in der Folge mit den ersten Umsetzungen der besprochenen Themenblöcke. Eines wurde aber auch deutlich – um Nachhaltigkeit weiterhin zu gewährleisten ist eine Menge an Einsatz aller Vereinsmitglieder gefordert und es gilt im Verbund aller Beteiligten stetig und täglich daran zu arbeiten immer wieder etwas besser zu werden.

Der Anfang ist gemacht und eine spürbare Motivation liegt über dem Verein, der hieraus gestärkt in die Zukunft gehen wird.

(PM SSV Heimbach-Weis)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Walburga Rudolph wird 75: Eine prägende Kraft im Vereinssport Dierdorf

Der TuS Dierdorf 1893 e.V. würdigt eine herausragende Persönlichkeit des Vereinslebens. Walburga Rudolph, ...

Luftgewehrschießen der Linzer Artilleristen bei den Sebastianus-Schützen

Im Oktober 2025 fand das traditionelle Luftgewehrschießen der Linzer Artilleristen bei den Sebastianus-Schützen ...

333 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Sportstätten

Die Bundesregierung hat ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen, um den Sanierungsstau bei Sportstätten ...

Verein BenefitZ spendet erneut für Kinder im Frauenhaus Ahrweiler

Der Neuwieder Verein "BenefitZ-Wir helfen Kindern e.V." hat erneut eine Spende an das Frauenhaus Ahrweiler ...

Lichterzauber auf dem Main: Neuwieder Wassersportverein bei der 42. Frankfurter Funzelfahrt

Am Samstag (11. Oktober 2025) fand die 42. Frankfurter Funzelfahrt statt, ein nächtliches Spektakel auf ...

VVV Raubach lädt ein - Erlebnis für Weinliebhaber

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e.V. lädt zu einer besonderen Weinwanderung nach ...

Weitere Artikel


Die Sayner Hütte: Hotspot der Industriekultur

Warum man die Sayner Hütte gesehen haben muss? Das Ensemble aus Krupp’scher Halle, Gießhalle und Hochofentrakt ...

Bauarbeiten am Sportplatz Willroth: Viel Eigenleistung der Vereine

Es geht voran am Willrother Sportplatz. Dabei spielt das Ehrenamt eine große Rolle. Die Eigenleistung ...

MonCuisine – EssBar im Herbst

Monrepos, das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution, lädt am ...

Franziskanisches Bekenntnis zum synodalen Weg und zum Klimaschutz

Die Zeit ist Jetzt! Unter diesem Leitmotiv haben sich Vertreter aus 58 franziskanischen Ordensgemeinschaften ...

Spende für den Verein „Müllkinder von Kairo“

„Mit Ihrer Spende kann ein Kind im Müllgebiet von Ezbeth el Nakl in Kairo ein Jahr lang zur Schule gehen, ...

Gegenseitige Unterstützung bei Ängsten und Depressionen

Mit Herbst und Winter beginnt wieder die dunklere Jahreszeit. Wer ohnehin unter Angst und Depressionen ...

Werbung