Werbung

Nachricht vom 24.09.2019    

Jens Fleck zum kommissarischen Leiter Holzbachtal-Schule bestellt

Von Wolfgang Tischler

Der ehemalige Schulleiter der Holzbachtalschule in Puderbach, Wolfgang Runkel, war zum August 2018 in Pension gegangen. Eine Nachfolge war noch nicht da. Die Schulleitung musste die Konrektorin Sabine Kupfer übernehmen. Da sie in Mutterschutz war, übernahm vertretungsweise Jens Fleck diese Aufgabe. Ab diesem Schuljahr wurde er nun zum kommissarischen Schulleiter für ein Jahr ernannt. In der privaten Wirtschaft nennt man dies Probezeit.

Jens Fleck mit Schulrätin Hees im Kreise der Gäste. Foto: Wolfgang Tischler

Puderbach. Die Schulrätin Marie Luise Hees kam am Montag, den 23. September in die Holzbachtal-Schule zu einer kleinen Feierstunde zur Ernennung von Jens Fleck zum kommissarischen Schulleiter. Neben dem Kollegium, Vertretern der Ganztagsschule und Elternvertretern, war auch Beigeordneter Karl-Werner Bierbrauer für den Träger gekommen.

Jens Fleck bedankte sich bei dem Kollegium für die Unterstützung im ersten Jahr seiner Leitungstätigkeit. Die Schulrätin Hees meinte: „Das erste Jahr haben Sie schon mit Bravour gemacht. Ich bin froh, dass Sie hier sind. Die Atmosphäre in der Schule in Puderbach ist sehr entspannt und locker, dies konnte ich bei meinen Besuchen feststellen.“

In der Feierstunde wurde Jens Fleck nachgesagt, dass er schon einiges an der Schule bewegt habe. Genannt wurden die Entwicklung eines schuleigenen Medienkonzepts zu Digitaler Bildung, die Erstellung und Pflege der Schulhomepage, Installation und Betreuung der Schul-PCs. Daneben kümmert er sich um Lehramtsanwärterinnen, Orientierungs- und Blockpraktikanten sowie Schulpraktikanten. Die Schule hat ihre Aufgaben für den Digitalpakt der Bundesregierung bereits erledigt und der Verbandsgemeinde vorgelegt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Jens Fleck ist seit 2005 an der Holzbachtal-Schule und kennt sich damit auch im Umfeld der Schule bestens aus. Bei Kindern und Eltern ist er beliebt, so ist es zu hören. Als besondere Aufgaben der Zukunft nennt er die Erstellung und Umsetzung des schuleigenen Medienkonzepts, die Erstellung des Vertretungskonzeptes und Einführung der PES-Vertretungsreserve sowie die Einführung der Förderkonzepte „Lesen macht stark“ und „Ohrenspitzer“. Die Hobbys des Familienvaters sind Reisen, Comics sammeln und Fußball. woti


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitaler Nachlass: Was mit Daten nach dem Tod passiert

Digitale Konten und Daten begleiten den Alltag vieler Menschen. Doch was passiert mit E-Mails, Verträgen ...

Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Faszinierende Einblicke ins All beim Projekt Ikarus in Rheinbrohl

Zum deutschlandweiten Tag der Astronomie lud das Projekt Ikarus zu einer besonderen Veranstaltung im ...

Neue Ideen für Heilig Kreuz: Kletterhalle als Zukunftsoption

Die Wallfahrtskirche Heilig Kreuz in Leutesdorf steht zunehmend im Fokus neuer Nutzungsideen. Ein Vorschlag ...

Mehrere Trunkenheitsfahrten im Raum Neuwied festgestellt

Im Dienstgebiet der Polizei Neuwied wurden an einem Wochenende mehrere Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss ...

Gefährlicher Hochzeitskorso auf der B42: Polizei leitet Ermittlungen ein

Ein Hochzeitskorso sorgte am Freitagnachmittag (10. April 2026) auf der B42 für gefährliche Situationen ...

Weitere Artikel


Westerwälder Gespräche mit Reiner Meutsch und Stargast Peter Orloff

Die am 23. September stattfindenden Westerwälder Gespräche in der Stadthalle Westerburg wurden zu Gunsten ...

Bäckerinnung Rhein-Westerwald erhält Goldene Ähre

Im Rahmen der Eröffnung des Kultursommers Rheinland-Pfalz veranstaltete bekanntlich die Bäckerinnung ...

Bürgerliste Ich tu´s will Schottergärten eindämmen

Die "Ich tu´s Fraktion" möchte zur Stadtratssitzung am 26. September einen Antrag zum Thema Schottergärten ...

Europäisches Wildkatzen-Symposium

Einst war sie in Deutschland fast ausgerottet. Jetzt kehrt sie zurück: die Europäische Wildkatze. Trotz ...

BHAG-Ente in Szene gesetzt - Gewinner stehen fest

Ente finden, mitnehmen, Motiv wählen, drauflos knipsen. So hat die Bad Honnef AG die Bewohner ihres Versorgungsgebiets ...

Schul-T-Shirts der Marienschule fördern Zughörigkeit

Aus der Hand des 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Marienschule, Florian Schmitz empfingen unlängst ...

Werbung