Werbung

Nachricht vom 16.09.2019    

Holger Kurz aus Melsbach wird neuer Kreisfeuerwehrinspekteur

Die Übergabe des Staffelstabes bei der Feuerwehr im Kreis Neuwied ist vorbereitet. Die langjährige Ära des amtierenden Kreisfeuerwehrinspekteurs Werner Böcking neigt sich dem Ende entgegen. Ende November 2019 scheidet er wegen Erreichen der Altersgrenze aus diesem Amt aus.

Holger Kurz (8.v.r.) aus Melsbach wurde zum Nachfolger von Werner Böcking gewählt. Foto: privat

Neuwied. Grund genug, frühzeitig die Nachfolge zu regeln. Dazu trafen sich die Wehrleiter der Verbandsgemeinden und der Stadt Neuwied im Feuerwehrgerätehaus in Kurtscheid, um aus Vorschlägen aus ihrer Mitte einen neuen Kreisfeuerwehrinspekteur zu wählen.

Holger Kurz aus Melsbach, der bereits jahrelang erfahrener Stellvertreter des jetzigen Kreisfeuerinspekteurs ist, wurde zum Nachfolger von Werner Böcking gewählt. Anschließend gratulierte Landrat Achim Hallerbach dem neuen Kreisfeuerwehrinspekteur zu seiner neuen Funktion ab Dezember dieses Jahres.

Komplettiert wird das Team der Spitze der Feuerwehr im Landkreis durch die Wahl von Jörg Alfter aus Kasbach zum neuen stellvertretenden Kreisfeuerwehrinspekteur.

Landrat Hallerbach danke Werner Böcking für seine Tätigkeit: „Sie waren stets zur Stelle und ein äußerst gefragter Ratgeber in Fragen des Brand- und Katastrophenschutz. Ihre Meinung war nicht nur bei Feuerwehren und Behörden im Kreis Neuwied, sondern auch landes- und bundesweit geschätzt.“

Gleichzeitig zeigte Hallerbach sich erfreut über die frühe Weichenstellung im Sinne der Feuerwehren im Landkreis Neuwied. Er ist sich sicher, dass das Leitungsteam um den neuen Kreisfeuerwehrinspekteur Holger Kurz, sowie seinen Vertretern Volker Lemgen, Andreas Schmidt und Jörg Alfter, für die vielfältigen Herausforderungen des Brand- und Katastrophenschutzes im Landkreis Neuwied auch in der Zukunft gewappnet sind.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Geheimtipp Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf: Naturschauspiel im Laubachtal

Der Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf zählt zu den beeindruckendsten Natursehenswürdigkeiten im Westerwald. ...

Vermeintlich professionelle Dachdecker fordern hohe Summen in Waldbreitbach

Am Mittwoch (9. Juli) traten in Waldbreitbach vermeintliche Dachdecker auf, die den Anwohnern ihre Dienste ...

Einbruchsversuchen in der Urlaubszeit - Betroffen: Straßenhaus, Bonefeld und Dierdorf

In den letzten Tagen wurden im Gebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus mehrere Einbruchsversuche gemeldet. ...

Neue Webseite bündelt Tourismusinformationen für Wiedtal und Rengsdorfer Land

Der Touristik-Verband Wiedtal e.V. hat eine neue Webseite gestartet, die Besuchern und Einheimischen ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

Weitere Artikel


Nix zu holen für Ellinger Teams am Wochenende

Sowohl für die Ellingerjungs als auch die Ellingermädels, gab es am Wochenende keine Punkte zu ergattern. ...

Sebastian Schnoy: Heimat ist, was man vermisst

Wir sind alle unglaublich international, können Restaurants in Barcelona und London empfehlen. Wir kochen ...

Sie laufen und laufen: TuS Horhausen im Wettkampfmodus

Der Panoramalauf des SV Altenahr, der Koblenzer Sparkassen-Marathon, der Wäller-Lauf-Cup, der Jedermannslauf ...

Gute Ideen für Sicherheit und Gesundheit gefragt

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz schreibt auch 2019 den Präventionspreis aus, bei dem gute Ideen für Sicherheit ...

Trio Festivo glänzt mit festlichen Klängen in Neustadt

Festlich begann das Konzert am Altar mit einer Fanfare und einer Cortège des Organisten und Komponisten ...

Benefizkonzert mit Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz in Neustadt

Am Samstag, 26. Oktober um 19 Uhr findet in der Wiedparkhalle Neustadt (Wied) ein Benefizkonzert mit ...

Werbung