Werbung

Nachricht vom 11.09.2019    

Förderverein Grundschule Vettelschoß feiert 20-jähriges Jubiläum

Die Blicke der Helfer richteten sich gespannt in Richtung Himmel: Wird das Wetter halten? Pünktlich zum Festbeginn machte der Regen eine große Pause. So konnte das 20-jährige Jubiläum des Fördervereins der Grundschule am Blauen See von Schulleiterin Sarah Schöneberg und der 1. Vorsitzenden des FöVe Nicole Otten offiziell eingeläutet und die zahlreichen Gäste am 7. September herzlich begrüßt werden.

Fotos: Christof Reufels, Vettelschoß

Vettelschoß. Wochenlang hatte der erst 2018 neu gewählte Vorstand des Fördervereins das Fest geplant und beworben. Einige Wegbegleiter, darunter die ehemalige Schulleiterin Kretz und Ideegeberin sowie Gründungsmitglied des Vereins Schellhorn kamen und erinnerten an die Geburtsstunde des Vereins, an gemeinsam Erlebtes und Geleistetes in den letzten zwei Jahrzehnten. Das Ziel der Veranstaltung: Auf eine langjährige und tolle Zeit zurückschauen, in der viel Positives umgesetzt und unterstützt werden konnte und das Fortbestehen des Vereins feiern.

Mit tatkräftiger Unterstützung des Schulelternbeirats, des Lehrerkollegiums, und einiger Eltern wurde das Fest zu einem wahren Familien-Highlight mit buntem Programm an diesem herbstlichen Wochenende. In und um das Schulgebäude am Willscheider Weg gab es einiges für die Besucher zu erleben.

Die Kinder konnten an verschiedenen Spielstationen auf dem Schulhof ihr Können unter Beweis stellen. Besonders Mutige trauten sich ohne Schuhe über einen eigens gestalteten Barfußpfad. Es wurde gelacht, gekickt, mit Kartoffeln gestempelt und für besonderes Staunen unter den kleinen Zuschauern sorgte eine Zaubershow.

An der Tombola bildete sich gleich zu Beginn eine lange Schlange. Es winkten attraktive Preise, überwiegend aus Sachspenden ansässiger Gewerbe generiert. Die Gewinner konnten sich über Blumen, tolle Gutscheine, Spielzeug, Schokolade und den Hauptgewinn zwei Mal zwei Tickets fürs Phantasialand freuen - jedes Los gewann.



Direkt vor der Schule rauchte es aus dem Smoker: Eine Gruppe grillbegeisterter Väter servierte hier nebst großem Salatbuffet feinste Grillspezialitäten von Pulled Pork bis Wagyue Steak und begeisterte so die Gäste auf kulinarische Weise.

Am Ende waren sich alle einig: Trotz herbstlich-trübem Wetter war es ein gut besuchtes und gelungenes Jubiläum, bei dem jedes Kind mit einem zauberhaften Luftballontier als Erinnerung nach Hause ging.

Was unterstützt der Förderverein der Grundschule am Blauen See?

Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen die Schulzeit der Grundschulkinder zu unterstützen und so noch schöner zu gestalten, zum Beispiel Mitfinanzierung von Projektwochen und Klassenprojekten (wie Ernährungsführerschein), der Kauf von Spielgeräten und zusätzlichem Unterrichtsmaterial, Unterstützung bedürftige Kinder, um ihnen die Teilnahme an Schulveranstaltungen zu ermöglichen, Klassenfahrtzuschüsse und vieles mehr.
PM Förderverein Grundschule Vettelschoß e.V.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Ringmarkt Neuwied feierte

Das Ringmarktfest am vergangenen Sonntag im Herzen des Raiffeisenrings zeigte einmal mehr auf, dass in ...

Professionell und zielstrebig: Bären stellt sich für die Zukunft auf

Der EHC „Die Bären" 2016 schaut nach vorne – kurzfristig, mittelfristig, langfristig. Das machte das ...

Zum dritten Mal im Alten Bahnhof Puderbach: Konstantin Schmidt

Seit Jahren beschäftigt sich Konstantin Schmidt damit, seine musikalische Früherziehung zum Erfolg zu ...

Maximilian Kolbe Schule hatte Besuch aus Tansania

Kürzlich besuchte ein weitgereister Gast die Maximilian Kolbe Schule in Rheinbrohl. Pater Aloyce Urio ...

Heinrich-Haus-Sommerfest begeisterte mit seiner Vielfalt

Entgegen aller Wetterprognosen konnten die Gäste des Sommerfestes im Heinrich-Haus bei einigen Sonnenstrahlen ...

Moda Querida in neuen Räumlichkeiten in Rheinbrohl

Christiane Borchert ist stolz darauf, ihren Kunden die neuen Räumlichkeiten in der Hauptstraße 54 in ...

Werbung