Werbung

Nachricht vom 08.09.2019    

Rockige Klänge im Schatten der Burgruine

In toller Kulisse und mit Rock’n’Roll-Musik auf höchstem Niveau fand am 7. September das erste „Konzert im Schatten der Burg“ statt. Die neue Veranstaltungsreihe soll im jährlichen Wechsel mit dem Burgfest stattfinden und begeisterte bei ihrer Premiere bereits alle Anwesenden.

Die Coverband „T-Time with Lukas“ sorgte in toller Kulisse für Stimmung. Bilder: LJS

Reichenstein/Puderbach. Trotz schwierigen Wetterverhältnissen mit niedrigen Temperaturen und nieseligen Regenschauern fanden am Abend des 7. September über 100 Musikbegeisterte ihren Weg zur Burgruine Reichenstein, in deren Schatten das erste Open-Air-Konzert mit der Band „T-Time with Lukas“ stattfand. Die Coverrock-Band aus Olpe/Siegen verstand sich darin, das Publikum mit rockigen Nummern und einer tollen Bühnenshow zu begeistern, welche auch die ein oder andere Tanzeinlage beinhaltete.

Alle anwesenden Besucher ließen sich vom Wetter nicht die Stimmung verderben und rockten, teils in warme Jacken gehüllt und teils am Heizpilz stehend, den ganzen Abend mit. „T-Time with Lukas“ trugen ihren Teil dazu bei, indem sie das Publikum in ihre Tanzschritte mit einbezogen und so dafür sorgten, dass den Anwesenden nicht zu kalt wurde. Unter anderem passierte dies beim altbekannten Klassiker „Time Warp“ aus der Rocky Horror Picture Show mit seinen eingängigen und doch spaßbringenden Tanzabfolgen, denen sich die Zuschauer gerne anschlossen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein besonderes Highlight des Abends war selbstverständlich auch die atemberaubende Kulisse mit der Burgruine über den Köpfen der Besucher, die ab Einbruch der Dunkelheit mit einer Lichtshow angestrahlt wurde, und den ein oder anderen das Handy für Fotos zücken ließ.

Selbstverständlich kam auch die Verpflegung am Abend nicht zu kurz, was nicht zuletzt an der ausgezeichneten Organisation der Veranstalter des Abends lag. Die Helferteams um Michael Führer und Benjamin Skupin, sowie der Förderverein Burg Reichenstein um Vorsitzenden Wolfgang Kunz sorgten für einen reibungslosen Ablauf, welcher unter anderem auch einen kostenlosen Pendelfahrdienst für die umliegende Gemeinde beinhaltete.

Zum Abschied versprach Wolfgang Kunz: „Trotz des kleinen Rückschlags mit dem Wetter in diesem Jahr lassen wir uns nicht entmutigen und planen bereits eine Fortführung der Veranstaltung im übernächsten Jahr!“ LJS


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jutta Speidel liest aus ihrem Debütroman in Neuwied

Am 6. November 2026 wird die bekannte Schauspielerin Jutta Speidel auf der Kleinkunstbühne Neuwied erwartet. ...

Kulturgenuss in der Abtei Rommersdorf: "Kultur 67+" trotzt der Sommerhitze

Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden die Kulturveranstaltungen der Reihe "Kultur 67+" in der Abtei ...

Harald Jähner beleuchtet die Weimarer Republik bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 15. Juli 2026 lädt das Kulturwerk Wissen zu einem besonderen literarischen Abend ein. Der renommierte ...

"POPsicles" aus Rengsdorf starten mit neuem Chorworkshop

Der beliebte Rock- und Popchor "POPsicles" aus Rengsdorf setzt seine musikalische Reise fort. Unter der ...

Jazz-Abend im Schloss Engers mit dem Jermaine-Reinhardt-Quartett

Am Mittwoch, 15. Juli, erwartet Musikliebhaber ein spontaner Jazz-Abend in der Landesmusikakademie. Im ...

Eine Nacht voller Glanz und Gloria: Travestie-Kunst in Rommersdorf

Das Dragduo Gina Colada & Glinda Glanz performte am Freitagabend, 10. Juli, mit Eleganz und Stimmkraft ...

Weitere Artikel


Begeisterung für Alt und Jung auf dem 41. Burgen- & Parkfest

Am Wochenende des 7. und 8. September fand im fürstlichen Schlosspark zu Sayn wieder das alljährliche ...

TC Steimel spielte Clubmeisterschaften 2019 aus

Steimel. Zwei Wochen lang kämpften die Vereinsmitglieder des TC Steimel um die höchste Krone im Vereinsleben. ...

Eine-Welt-Laden: Durch Bildung aus der Armut entkommen

Seit vielen Jahren unterstützt der Neuwieder Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 62 durch Spenden die ...

Die "Romeos" bitten zum musikalischen Rendez-Vous

Am Samstag, 21. September, Punkt 18 Uhr, ist es wieder soweit - und diesmal rappelt´s gehörig im Karton! ...

Peter Helmes für 60 Jahre CDU ausgezeichnet

Auf 60 Jahre aktive Mitgliedschaft in verschiedenen Gremien und Verbänden der CDU konnte dieser Tage, ...

Teamplayer gesucht: 225 Auszubildende messen sich bei Azubi-Champions 2019

Von Denksport bis Weitsprung: 225 Auszubildende aus dem IHK-Bezirk Koblenz haben am Freitag (6. September) ...

Werbung