Werbung

Nachricht vom 07.09.2019    

Lange Nacht der Volkshochschulen mit kostenlosen Schnupperkursen

Am Freitag, 20. September 2019 öffnet die Volkshochschule ihre Türen zur Langen Nacht der Volkshochschulen. Von 18-21 Uhr erwartet die Besucher eine bunte Auswahl an kostenlosen Schnupperangeboten quer durchs Programm, umrahmt von Informationsmöglichkeiten und Gelegenheit zum Austausch. Die Lange Nacht der Volkshochschulen ist Teil des Jubiläumsprogramms zum 100-jährigen Bestehen der Volkshochschulen in Deutschland und findet an diesem Abend erstmals bundesweit statt.

Kreis Neuwied. Das Jubiläum geht zurück auf die Weimarer Verfassung, die erstmals den Anspruch auf Weiterbildung in staatlicher Verantwortung erhob. Darauf möchten wir an diesem Abend an vier Standorten im Landkreis Neuwied gemeinsam mit unseren Gästen anstoßen.

Eine Auswahl der kostenfreie Schnupperangebote:

In der Realschule plus in Asbach können Sie neben Bewegungsangeboten, wie Wirbelsäulengymnastik und Bauch-Beine-Po, Fingerfood zubereiten, das Spielen auf der Ukulele testen oder einen allererste Stunde Italienisch lernen.

Puderbach bietet gemeinsam mit der Außenstelle Dierdorf Pilates, Stilberatung, Arabisch, Aromatherapie und eine Computersprechstunde an. Als besondere Highlights finden außerdem eine Aquarellausstellung sowie der Film- und Fotovortrag „Streifzug durch Südafrika“ statt.



Die Stellen Linz und Unkel präsentieren gemeinsam in Unkel Kunst für Kinder, Karikaturenzeichnen, Tai-Chi, Gewaltprävention gegen Mobbing sowie Schnupperstunden in Englisch, Französisch und Deutsch als Fremdsprache.

In Waldbreitbach wird das Angebot gemeinsam mit Rengsdorf gestaltet durch Italienisch, Englisch, Spanisch, Yoga, Stressmanagement und Entspannungsangebote.
Das ausführliche Programm finden Sie unter www.kvhs-neuwied.de oder fordern Sie den Flyer unter 02631/347813 an.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Lebensmittelspenden dringend benötigt: Aktion für Neuwieder Tafel am 27. September 2025

Auch in Neuwied sind viele Menschen auf Lebensmittelspenden angewiesen. Cleanup Neuwied ruft deshalb ...

Fast 2.000 Euro für die Notfallseelsorge: Ökumenische Kollekte übergeben

Beim ökumenischen Gottesdienst an Pfingstmontag in Neuwied kam eine besondere Spendensumme zusammen. ...

Feuerwehr Windhagen erhält neuen Akku-Lüfter durch Bürgerstiftung

Ein modernes Gerät ersetzt ab sofort den alten Benzin-Lüfter der Feuerwehr Windhagen. Möglich wurde die ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Herbstgefahr durch Laub: So beugen Hausbesitzer Wasserschäden vor

Laub sieht zwar harmlos aus, kann aber große Schäden verursachen. Besonders im Herbst drohen bei verstopften ...

Weitere Artikel


Vom Wald auf den Fluss: Rock the River 2020

Nach der ausverkauften Premiere 2019 und den durchweg begeisterten Rückmeldungen der Besucher freuen ...

Polizei Linz: Diebstähle und Sachbeschädigungen

Die Polizeiinspektion Linz musste sich am Wochenende vom 6. bis 8. September mit zwei Diebstählen befassen. ...

Theatergruppe „ExtrACT“: Mörder mögen´s messerscharf

Am 19. Oktober spielt die Theatergruppe "ExtrACT" e.V. unter dem Titel "Mörder mögen´s messerscharf" ...

Wortgewandte Frauen gastieren beim Salonabend

Der kommende Salonabend am Donnerstag, 26. September, steht ganz im Zeichen der Literatur. Gleich vier ...

Die "Romeos" bitten zum musikalischen Rendez-Vous

Am Samstag, 21. September, Punkt 18 Uhr, ist es wieder soweit - und diesmal rappelt´s gehörig im Karton! ...

Woche der Demenz: Beratungsangebot und Bilderausstellung

Im Rahmen der Woche der Demenz findet ein Informationstag am Freitag, 20. September, ab 10 Uhr im Haus ...

Werbung