Werbung

Nachricht vom 05.09.2019    

42 Kinder nahmen an zweiter AWO-Stadtranderholung teil

50 Kinder gehörten zu der ersten Gruppe, die mit den Betreuern der Arbeiterwohlfahrt zehn schöne Tage am Oberbieberer Stausee und an der Eintracht-Hütte verbrachten. Im zweiten Schwung waren es 42 Kinder aus Neuwied und den Stadtteilen, die sich für die alljährliche Stadtranderholung angemeldet hatten. Insgesamt haben also 92 Kinder von diesem Angebot der AWO profitiert.

Auch 2020 wird es wieder eine Stdtranderholung der AWO geben. Foto: Privat

Neuwied. Boote bauen, Wasserschlachten, Schatzsuchen und Hütten im Wald bauen waren einige der vielen lustigen und spannenden Unternehmungen. Und zwar alle in der Natur und im Wald. Lana Günter, Projektkoordinatorin AWO Kinder- und Jugendarbeit, sieht darin einen großen Wert dieses Angebots: "Eine tief empfundene Verbundenheit mit der Natur ist die Basis für ein positives Grundvertrauen in das Leben und fördert die Entwicklung von Kindern. Ich möchte allen Beteiligten danken, die diese zwei Stadtranderholungen zu so einem schönen Erlebnis gemacht haben."

Insgesamt 17 Betreuer waren erforderlich, den Kindern einen sicheren und angenehmen Aufenthalt bei der Stadtranderholung zu garantieren. Das Foto entstand während der "Weihnachtsfeier", da das Motto diesmal "Reise durch die Jahreszeiten" war und demgemäß auch die Weihnachtszeit mit dabei war.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Anmeldung für die Stadtranderholung 2020 ist ab November 2019 möglich: AWO Kreisverband Neuwied, Kinder- und Jugendarbeit, Lana Günther, 02631-8384 60, awo-neuwied.de, jugendarbeit@awo-neuiwed.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Meinborn: Unbekannter beschädigt geparkten Mercedes

In Meinborn kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Vorfall ...

Zukunftsvisionen für Selbach und Ziegenhain: Im Landesentscheid erfolgreich

Selbach und Ziegenhain, zwei Ortsgemeinden im Landkreis Altenkirchen, haben es in den Landesentscheid ...

Nachhaltigkeit am Wegesrand: "WesterwaldSteig" als Vorreiter auf der Zukunftswerkstatt Wandern

Ende Juni trafen sich die Verantwortlichen der Top Trails of Germany in Hinterzarten, um konkrete Maßnahmen ...

Erfolgreiche Absolventen der Handwerkskammer Koblenz

Neun Handwerker haben in Koblenz die anspruchsvolle Weiterbildung zum "Geprüften Betriebswirt nach der ...

Der Weg zur Integration: Else Schütz Stiftung finanziert Deutschkurse in Neuwied

In Neuwied wurde ein Schritt zur Unterstützung von Zugewanderten unternommen. Durch die Förderung der ...

Geheimtipp Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf: Naturschauspiel im Laubachtal

Der Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf zählt zu den beeindruckendsten Natursehenswürdigkeiten im Westerwald. ...

Weitere Artikel


Ohne Ehrenamtliche ist Tierschutz undenkbar

Dass der Tierschutz chronisch überarbeitet und unterfinanziert ist, hört man seit Jahren. Zuletzt geriet ...

Heimbach-Weiser Jahrgang 58/59 feierte seinen 60. Geburtstag

Zu einer Jahrgangstour der besonderen Art versammelten sich kürzlich die „jungen 60er" des Heimbach-Weiser ...

SGD Nord setzt sich für eine saubere Umwelt ein

Wussten Sie schon, dass die SGD Nord insgesamt 261 Industrie- und Abfallentsorgungsanlagen, Deponien ...

Migrationsbeirat freut sich auf interessante Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr hat die städtische Koordinierungsstelle für Integration in Kooperation mit den Wohlfahrtsverbänden, ...

TV-Experte Christoph Bouillon im Roentgen-Museum

Am Sonntag, 29. September, wird der TV-Experte Christoph Bouillon von 11 bis 16 Uhr im Roentgen-Museum ...

Zuschauer sahen schon spannende Matches

In vollem Gange sind derzeit die Clubmeisterschaften des TC Steimel, die am vergangenen Wochenende gestartet ...

Werbung