Werbung

Nachricht vom 03.09.2019    

Erfolgreicher Saisonstart der D1 in der neuformierten JSG Rossbach

Nach einer intensiven Vorbereitung, in der neben Technik, Taktik und Fitness auch Teambuilding auf dem Programm standen, konnte die D1 der neuformierten JSG Rossbach den ersten Sieg in ihrem ersten Punktspiel der Bezirksliga Ost verzeichnen. Gut eingestellt startete man auf heimischen Platz und ging gegen den SSV Heimbach-Weis schnell mit 3:0 in Führung.

Die D1, mit den Trainern Christian Reinack und Holger Weber, freut sich über neue Trainingsanzüge. Mannschaftsfoto DJ JSG Rossbach

Roßbach. Bei hochsommerlichen Temperaturen schaltete die Mannschaft dann einen Gang zurück. Dennoch behielt man den Gegner über große Teile des Spiels im Griff und belohnte sich mit einem hochverdienten 6:0 Erfolg (Torschützen: Mika W., Finn K., Finn S., Philipp B., Matthias B., Timon B.).

Ein schöner Start in die Herausforderung Bezirksliga 2019/2020! Das nächste Heimspiel in Herschbach ist am 14.09.2019 gegen Wirges. Anpfiff ist um 14 Uhr.
An der der JSG Roßbach betiligen sich die Vereine TuS Rossbach, JSV Marienhausen, SV Wienau, FC Mündersbach, JSSV Freirachdorf, SG Herschbach-Schenkelberg.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Saisonstart für VfL Waldbreitbach: Zwei Athletinnen qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften

Die Athletinnen des VfL Waldbreitbach haben einen beeindruckenden Start in die neue Saison hingelegt. ...

Neuwied feiert sportliche Erfolge in der neuen Stadthalle

In Neuwied fand die alljährliche Sportlerehrung statt, bei der zahlreiche Athleten für ihre herausragenden ...

Bundesagentur für Arbeit fördert Praktika: Von Berufsorientierung bis Einstiegsqualifizierung

Die Bundesagentur für Arbeit setzt auch in diesem Jahr auf praktische Erfahrungen zur Berufsorientierung. ...

Familientag in der Sayner Hütte: Das Mückenfest lockt mit buntem Programm

Am Sonntag, 31. Mai 2026, wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines lebendigen Familientages. Das Mückenfest ...

Rummelplatz der Superlative: Das große Jubiläum der Heddesdorfer Pfingstkirmes

Die Heddesdorfer Pfingstkirmes in Neuwied feiert ihren 150. Geburtstag und bietet Besuchern vom 22. bis ...

"Jedem Sayn Tal" ist wieder Bewegung in Gottes freier Natur

Bereits zum 31. Mal findet am Sonntag, 21. Juni 2026, der autofreie Sonntag bei "Jedem Sayn Tal" statt. ...

Weitere Artikel


Neuwieder Katzenbären haben endlich Nachwuchs

Seit mehr als 16 Jahren leben im Zoo Neuwied Katzenbären, auch Rote Pandas genannt. Nun hat es auch endlich ...

Digitale Welt: Workshop für Kinder und Jugendliche

Digitale Medien gehören heute ganz selbstverständlich zum Alltag von Kindern und Jugendlichen. Smartphones, ...

Ein Kranz zum Antikriegstag

Am Antikriegstag am 1. September trafen sich interessierte Neuwieder, um am Mahnmal für die Opfer des ...

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Heimbach-Weis

Die Freiwillige Feuerwehr Heimbach-Weis veranstaltet am Sonntag, 8. September, im und um das Gerätehaus ...

SG Grenzbachtal gewinnt in letzter Minute

Am Sonntag, 1. September, fand in Wienau das Lokalderby gegen den SV Maischeid statt. Die SG Grenzbachtal ...

Westerwälder Firmenlauf 2019: Gute Laune ist programmiert

Die neunte Auflage des Westerwälder Firmenlaufs steigt am Freitag, dem 13. September, in Betzdorf. Bei ...

Werbung