Werbung

Nachricht vom 01.09.2019    

Sommerputz rund um den Westerwälder Dom in Horhausen

Ein voller Erfolg war die Aktion „Sommerputz rund um den Westerwälder Dom in Horhausen“, zu der der Heimat- und Verkehrsverein Horhausen eingeladen hatte. Es wurden Sträucher geschnitten, Unkraut beseitigt, gekehrt, Bänke gestrichen und vieles mehr. Hermann-Josef Müller aus Huf hatte sogar seinen Unimog mitgebracht, der auch zum Einsatz kam.

Rund 25 fleißige Helfer waren insgesamt im Einsatz beim Sommerputz in Horhausen. (Foto: privat)

Horhausen. Ein voller Erfolg war die Aktion „Sommerputz rund um den Westerwälder Dom in Horhausen“, zu der der Heimat- und Verkehrsverein Horhausen eingeladen hatte. Rund 25 fleißige Helfer von 6 bis 86 Jahren waren unermüdlich im Einsatz. Es wurden Sträucher geschnitten, Unkraut beseitigt, gekehrt, Bänke gestrichen und vieles mehr. Hermann-Josef Müller aus Huf hatte sogar seinen Unimog mitgebracht, der auch zum Einsatz kam. Auch Ortsbürgermeister Thomas Schmidt half mit seiner Familie.

„Ein besonders dickes Lob“ geht per Pressemitteilung des Vereins an die Jugendfeuerwehr Pleckhausen mit Jugendwart Christian Menzenbach, an das Team der Wählergruppe Andreas Becker mit Rainer Schuster an der Spitze, an Jörg Czubak sowie Elke Reuter-Becker, Vorstandsmitglieder im Heimat- und Verkehrsverein, an Rudi Lamerz von der Seniorenakademie, Bernhard Meffert vom Höffner-Förderverein und seine Familie, an Georg Kirschbaum und sein Helferteam, an Luzie Brücken und viele andere Aktive. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abenteuerliche Tage in Unkel: Ferienfreizeit lädt Kinder ein

Die Unkeler Ferienfreizeit bietet auch in diesem Jahr spannende Erlebnisse für Kinder. Vom 5. bis 7. ...

Spannende Wettkämpfe beim Bezirksjungschützentag in Rott/Wied

Beim diesjährigen Bezirksjungschützentag des Bezirkes Burg-Altenwied kamen über fünfzig Kinder und Jugendliche ...

Neuwied investiert in grüne Stadtentwicklung

Neuwied setzt auf nachhaltige Stadtbegrünung, indem es mehr Bäume pflanzt, als gefällt werden. Die Stadt ...

46. Europäischer Keramikmarkt 2026 in Höhr-Grenzhausen am 6. und 7. Juni

Der erste Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen fand 1979 statt. So ist im Laufe der Zeit eine international ...

Neuwieds verborgene Schätze entdecken

Am 7. Juni bietet die Tourist-Information Neuwied zwei spannende Stadtführungen an, die sowohl Historiker ...

Große Resonanz auf Bürgerumfrage zur Ortsentwicklung in Rheinbreitbach

Die Bürger von Rheinbreitbach haben sich zahlreich an einer Umfrage zur Ortsgestaltung beteiligt. Die ...

Weitere Artikel


Raiffeisen-Cup: Hans Beckmann und Philipp Jung gewinnen Bouleturnier

Die Spielfreude stand im Vordergrund. Aber natürlich ging es auch um Punkte beim 13. Bouleturnier in ...

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen – Eine Übung der Feuerwehr Neuwied

Verkehrsunfälle passieren schnell. Ebenso ist es erforderlich, dass die Hilfe durch Feuerwehr und Rettungsdienst ...

„Todesursache: Flucht“: Lesung in der Ludwig-Erhard-Schule

Die Stadt und der Kreis Neuwied beteiligen sich an der bundesweiten Interkulturellen Woche 2019, welche ...

Sozialverband VdK beim Ehrenamtstag in Bad Hönningen

„Wir sind an Ihrer Seite!“ – so lautet das Motto des Sozialverbands VdK Rheinland-Pfalz. Zahlreiche Besucher ...

Neuwied räumt auf: „Gemeinsam ein Zeichen setzen“

Neuwied räumt auf: Unter diesem Motto laden die Stadt, die Servicebetriebe (SBN) und die Bürgerinitiative ...

Schüler planen ihren Schulhof selbst

Der Schulhof der Heinrich-Heine-Realschule Plus in Neuwied muss teilweise saniert und im Zuge der Sanierung ...

Werbung