Werbung

Nachricht vom 25.08.2019    

SV Windhagen verliert unglücklich 1:4 gegen den TUS Mayen

Bei einer abendlichen Außentemperatur von noch über 30 Grad, verfolgten am heuten Sonntag die meisten der rund 100 Zuschauer auch wegen der tiefstehenden Abendsonne gegenüber der Haupttribühne die Partie. Irgendwie ist der TuS Mayen immer ein sogenannter "Angstgegner" für die Mannschaft des SV Windhagen.

Fotos: Erwin Höller

Windhagen. Im Vorjahr gab nach einem knappen 3:2 im Heimspiel bekanntlich dann auswärts eine 1:5 Niederlage. Vor der Begegnung hatte Windhagen vom bisherigen Saisonverlauf gesehen Vorteile auf seiner Seite. Mit sieben Punkten belegte die Mannschaft von Uwe van Eckeren aktuell den Tabellenplatz 3, während die Gäste ihre ersten drei Partien sämtlich verloren. Die ersten Spielminuten begann der SV Windhagen forsch und hatte zwei gute Torchancen unter anderem durch Armando Grau, die aber leider wieder einmal mehr nicht zu Torerfolgen genutzt werden konnten. Hierzu trug auch der Gästetorwart maßgeblich bei.

Dann kamen die Gäste besser ins Spiel und Windhagen hatte sehr viel Mühe sich gegen die flotten Angriffe, vor allem über die linke Außenseite vorgetragen, zu wehren. Gegen die anstürmenden Mayener wurde auch zu lethargisch eingegriffen, ihnen das Mittelfeld überlassen, oder Bälle nur ohne Plan und mit Fehlpass-Charakter von hinten herausgespielt. Die Mannschaft kam irgendwie nicht richtig ins Spiel.... Folge war das 0:1 durch Tobias Uhrmacher in der 19. Minute. Zunächst konnte Torwart David Weidner noch einen Schuss der Gäste kurz über die Latte abwehren. Die anschließende Ecke kam dann zu leicht zu Uhrmacher, der aus drei Metern einnetzte.

Nach 25 Minuten gab es endlich wieder einen sehenswerten Angriff des SV Windhagen, der aber nicht zu einem Treffer verwertet werden konnte. Danach war Mayen wieder am Zug und hatte Pech, als ein satter Schuss nur den Pfosten des Windhagener Torgehäuses traf. Eine weitere Torchance für die Gäste verhinderte wiederum Torwart Weidner .In der 34. Minute war er aber machtlos. Lukas Mey erhöhte mit einem Drehschuss von der Strafraumgrenze auf 0:2 für den TUS Mayen. Wie sich beim Resümee der Begegnung herausstellte, sollte dieser Treffer eine kleine Vorentscheidung sein. Einen möglichen Treffer von Armando Grau aus kurzer Distanz verhinderte der Gästetorwart anschließend. Kurz vor der Halbzeit gab noch eine weitere gute Möglichkeit für Mayen. Es blieb aber bis zur Pause beim 0:2.



Für die 2. Spielhälfte hatte sich Windhagen vorgenommen nicht nur zu agieren, sondern endlich zu reagieren. Trainer Uwe van Eckeren wechselte zunächst Routinier Pawel Klos zur Verstärkung der Angriffsbemühungen und danach auch "Motivator" Pierre Mohr ins Spiel. Das brachte aber leider auch zunächst keine Wende bei den Windhagener Angriffsbemühungen und trug nicht wie in den Vorpartien zum zählbaren Erfolg bei. In der 55. Minute fiel ein weiterer Treffer für die Gäste. Bei diesem Treffer bekamen sie aber ungewollt Schützenhilfe von einem Windhagener Abwehrspieler. Er bekam einen weiten Ball in den Strafraum unglücklich vor die Füße und beförderte diesen über die eigene Torlinie. Es war einer dieser Abende, an denen gewinnt man einfach nicht.....

Etwas Hoffnung keimte auf, als sich Armando Grau gut durchsetzte und auf rechts außen auf Adrian Glos passte, der den Ball in der 60. Minute zum 1:3 Anschlusstreffer über die Linie beförderte. Eine weitere gute Chance konnte Armando Grau dann auch nicht nutzen. Sein Schuss ging knapp am Gästegehäuse vorbei. Die mangelnde Chancen-Verwertung des SVW sollte sich abschließend rächen. In der 81. Minute vollendeten die Mayener ihren guten Auftritt im Auswärtsspiel in Windhagen mit dem zweiten Treffer von Lukas Mey zum 1:4 Endstand. Am Samstag, 31. August tritt der SV Windhagen um 18 Uhr in Mehring an der Mosel an.


Lokales: Asbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


16. Landesweiter Ehrenamtstag in Bad Hönningen gefeiert

Bad Hönningen. Als Ministerpräsidentin sei sie sehr stolz darauf, dass Rheinland-Pfalz beim Ehrenamt bundesweit den Spitzenplatz ...

Kamarah bleibt und Guillermard ist neu beim VC Neuwied dabei

Neuwied. Mit der 30-jährigen Sarah Kamarah konnte eine Leistungsträgerin der vergangen vier Jahre gehalten werden. Die 1,86 ...

A-Junioren JSG Laubachtal blickt in neue Saison 2019/2020

Straßenhaus. Neben der guten Tabellenplatzierung war aber auch erfreulich festzustellen, dass sich alle Akteure erkennbar ...

Wiedtalbad Hausen lädt auch nach Feierabend zum Baden ein

Hausen. Eine Besonderheit unter den Schwimmbädern in der Region sind die Öffnungszeiten des Wiedtalbad. Das Freibad ist fast ...

Unwettereinsatz für die Feuerwehr Dernbach

Dernbach. Nach der Kontrolle der Hauptstraße in Dernbach durch die Feuerwehr wurde zunächst ein umgefallener Baum auf der ...

Wespe verursacht Totalschaden

Neuwied. Am Samstagmittag gegen 13:45 Uhr befuhr die 22-jährige Fahrzeugführerin die L 260 zwischen Heimbach und Gladbach, ...

Werbung