Werbung

Nachricht vom 24.08.2019    

Deutschlands schönste Wanderwege: Bärenkopp auf Platz 8

Die Wäller Tour Bärenkopp ist bei der Wahl zu "Deutschlands schönstem Wanderweg 2019" in der Kategorie Touren auf Platz 8 gelandet. Aus über 100 Bewerbungen hatten es 14 Tagestouren in die Endauswahl geschafft. Online und per Wahlpostkarte haben über 17.000 Teilnehmer und Leser des Wandermagazins abgestimmt.

Start und Ziel an der Wied in Waldbreitbach. Foto: Andreas Pacek / Touristik-Verband Wiedtal e.V.

Waldbreitbach. Platz 1 geht ebenfalls nach Rheinland-Pfalz. Die 21 Kiloimeter lange „Wilde Endert“ zwischen Ulmen und Cochem erzielte mit über 3.500 Stimmen den Sieg.

Die 11,6 Kilometer lange „Wäller Tour Bärenkopp“ führt von Waldbreitbach auf die Höhen des Westerwaldes bei Verscheid. Vom „Bärenkopp“ mit Gipfelkreuz in 304 Meter Höhe hat man eine fantastische Aussicht in das idyllische Tal. Für Pausen unterwegs gibt es fünf Gastronomiebetriebe direkt am Weg. Vier davon tragen wiederum das Siegel als Qualitätsgastgeber Wandern. Die Rundtour im Wiedtal wurde im Herbst bereits zwei Mal vom Deutschen Wanderverband als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ mit dem Prädikat Traumtour ausgezeichnet.





Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrolltag der Verkehrsdirektion Koblenz auf Autobahnen und Bundesstraßen

Die Verkehrsdirektion Koblenz hat am Dienstag (12. Mai) einen großangelegten Kontrolltag auf mehreren ...

Vorsicht vor falschen Handwerkern in und um Linz am Rhein

In und um Linz am Rhein sind derzeit Betrüger unterwegs, die sich als Handwerker ausgeben. Sie bieten ...

Druidensteig liegt im Rennen um den Titel Deutschlands schönster Wanderweg 2026 weit vorne

Der Druidensteig im Westerwald hat sich einen Spitzenplatz unter Deutschlands schönsten Wanderwegen erkämpft. ...

Zusammenschluss der Servicebetriebe Neuwied und Stadtwerke Bendorf geplant

Die Servicebetriebe Neuwied und die Stadtwerke Bendorf beabsichtigen, ihre Kräfte zu bündeln. Geplant ...

Neue Spezialkräfte für die DLRG Bad Honnef-Unkel: Strömungsretter im Einsatz

Ende April hat die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. 13 neue Strömungsretter erfolgreich ausgebildet. Diese ...

Züge fallen aus, die "Nixe" legt ab: Ersatzverkehr während Sanierung schließt Rheinquerung mit ein

Während der Sanierung der rechten Rheinstrecke kommt es zu Einschränkungen im Zugverkehr. Eine alternative ...

Weitere Artikel


VdK geht auf Schiffstour auf dem Rhein

Auch in diesem Jahr unternimmt die Arbeitsgemeinschaft der Neuwieder VdK-Ortsverbände eine Schifffahrt ...

Orgateam des VC Neuwied trifft sich zur Saisonvorbereitung

2. Volleyball-Bundesliga: Deichstadtvolleys können sich wieder auf eine starke Helfergruppe verlassen“Wir ...

Steimeler Gemeinderat konstituiert sich

Der Steimeler Gemeinderat startet die neue Wahlperiode. In der konstituierenden Sitzung wurden die Ratsmitglieder ...

Bad Honnefer Geschichtsweg mit Spende bedacht

Das Ehepaar Christel und Peter Endler hatten sich zur ihrer Goldhochzeitsfeier von ihren Gästen statt ...

Busbahnhof am Schulzentrum Horhausen offiziell in Betrieb

Der Zentrale Busbahnhof (ZOB) am Schulzentrum Horhausen ist am Freitag, 23. August, offiziell seiner ...

Premiere: KiJub kooperiert mit Museum Monrepos

Erstmals hat das städtische Kinder- und Jugendbüro (KiJub) eine Ferienfreizeit in Zusammenarbeit mit ...

Werbung