Werbung

Nachricht vom 22.08.2019    

Kirmes in Windhagen startet am 24. August

Die Ferien sind vorüber und schon ist es an der Zeit, wieder die traditionelle „St. Bartholomäus Kirmes“ in Windhagen zu feiern. Beginn der Kirmes ist am Samstag, den 24. August um 14 Uhr. Der traditionelle Fassanstich ist für 18 Uhr geplant. Ab etwa 20 Uhr sorgt die Coverrock-, und Partyband „XTension“ am Samstag für gute Stimmung.

Symbolfoto

Windhagen. Am Kirmessonntag findet um 11 Uhr der Festgottesdienst mit dem Kirchenchor statt. Ab 15 Uhr laden dann wieder die Musikfreunde Harmonie zum Festkonzert ein. Im Anschluss daran bietet das Kulturteam Windhagen mitreißenden Swing, New Orleans Jazz, HotJazz der Band "B💋nn apart Jazz Selection“. Weiter stehen die Cafeteria mit dem HVV, der Kinderflohmarkt, das Aktivprogramm für Kinder und Jugendliche mit der KJG auf dem Programm.

Am Kirmesmontag findet um 10 Uhr eine das Totenamt für alle Verstorbenen und Gefallenen der Pfarrgemeinde mit anschließender Gräbersegnung statt. Am Nachmittag heißt es dann wieder „Familienspaß“ denn in den Kindertagesstätten der Ortsgemeinde Windhagen wurden Freikarten für das Kinderkarussell am Kirmesmontag verteilt. Gegen 19 Uhr startet dann die Cover-, und Partyband „B.andM“ und läutet den diesjährigen Kirmesabschluss ein.



Es wird also wieder an allen drei Tagen für Groß und Klein einiges geboten. „Nutzen Sie die Gelegenheit. Ein Besuch der Kirmes in Windhagen lohnt sich immer“, meint Martin Buchholz der Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Windhagen

Verkehrsbehinderungen anlässlich der Kirmes
Anlässlich der diesjährigen Kirmesveranstaltung in Windhagen wird die Parkfläche entlang der Hauptstraße, unterhalb der Provinzial Geschäftsstelle in Windhagen sowie auf dem Parkplatz gegenüber der Provinzial Geschäftsstelle gesperrt.

Die Hauptstraße wird ab Freitag, 23. August, 12 Uhr bis Dienstag 27. August, 10 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird entsprechend über die Schulstraße umgeleitet.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kostenloses Web-Seminar erklärt Inkassoforderungen

Ein Inkassobrief kann für Verbraucher zunächst verunsichernd sein. Die Verbraucherzentrale erklärt in ...

Boule, Baguette und mehr: Französische Lebensart auf dem Neuwieder Markt

Der seit Jahren beliebte Französische Markt ist zurück auf seinem traditionellen Standort an der Marktkirche. ...

Neue Integrationskurse starten nach den Sommerferien in Neuwied

ANZEIGE | Nach dem Förderstopp für viele Integrationskurse schafft die Stadt Neuwied ein eigenes Übergangsangebot. ...

Nicole nörgelt...über verspekulierte Krankenkassenbeiträge

Seit Ewigkeiten hört man, dass die Krankenkassen kein Geld mehr haben und dass die Beiträge für alle ...

Neuwieds Suche nach dem perfekten Horror-Schauplatz für 2026

Im Jahr 2025 verwandelte ein Neuwieder Theaterverein mehr als 6.500 Quadratmeter Leerstand in eine beeindruckende ...

Traktorbrand bei Buchholz-Wallau: Atemschutztrupps wurden eingesetzt

Am Samstagmorgen (25. Juli) brannte ein Traktor auf einer Wiese bei Buchholz-Wallau. Die Feuerwehr konnte ...

Weitere Artikel


Wolf´s letzter Spendenlauf…

Holger Boller startet zum Ultramarathon am Mont Blanc. 171 Kilometer liegen vor ihm. Fly & Help soll ...

Premiere: KiJub kooperiert mit Museum Monrepos

Erstmals hat das städtische Kinder- und Jugendbüro (KiJub) eine Ferienfreizeit in Zusammenarbeit mit ...

Busbahnhof am Schulzentrum Horhausen offiziell in Betrieb

Der Zentrale Busbahnhof (ZOB) am Schulzentrum Horhausen ist am Freitag, 23. August, offiziell seiner ...

Ausbildungsstart in den Seniorenzentren der Procuritas

Das Seniorenzentrum "Uhrturm“ in Dierdorf, das Seniorenzentrum "Mühlenau“ in Puderbach und das Seniorenzentrum ...

An der VHS Neuwied beginnt das neue Semester

„Zusammenleben. Zusammenhalten.“ So lautet der Leitgedanke des Programmhefts der VHS Neuwied (VHS) für ...

Kulturstadt feiert drei Tage lang den Wein und das Leben

Die unbeschwerte Leichtigkeit des Seins ist beim Wein- und Heimatfest in der Kulturstadt Unkel vom 30. ...

Werbung