Werbung

Nachricht vom 21.08.2019    

Birgit Klütsch: Seit 40 Jahren bei der Stadtverwaltung

Aus den Händen von Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig nahm Birgit Klütsch die Urkunde entgegen, mit der das Land Rheinland-Pfalz ihr Dank und Anerkennung für treue Dienste an der Allgemeinheit ausspricht. Klütsch ist seit 40 Jahren bei der Stadtverwaltung Neuwied beschäftigt.

Birgit Klütsch und „ihr“ Baudezernenten-Trio (von links) Reiner Kilgen, Oberbürgermeister Jan Einig und Dieter Rollepatz. Foto: Pressebüro Neuwied

Neuwied. Nach der mittleren Reife begann sie 1979 ihre Ausbildung zur Bürogehilfin bei der Stadtverwaltung. Die Heimbach-Weiserin hat in ihrer langen Laufbahn zahlreiche Ämter kennengelernt, war zunächst beim Schul- und Kulturamt. Nachdem Klütsch bereits als Vorzimmersekretärin in verschiedenen Dezernaten eingesetzt worden war, wurde sie im Jahr 1987 fest dem Dezernat II zugeordnet.

Seither sorgte sie bis zur Wahl Jan Einigs zum Neuwieder Oberbürgermeister dafür, dass drei Baudezernenten (und Bürgermeister) keinen Termin verpassten. „Es ist für mich schon etwas Besonderes, dass ich die berufliche Vita der drei Baudezernenten Rollepatz, Kilgen und Einig so eng verfolgen konnte“, betonte die Jubilarin. Oberbürgermeister Einig, in dessen Vorzimmer Klütsch mittlerweile sitzt, unterstrich, dass er sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der erfahrenen städtischen Angestellten freut.



Bei einer kleinen Feierstunde überreichte er Birgit Klütsch ein Blumen- und Weinpräsent. Auch der Personalrat übergab ein kleines Geschenk.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Puppentheater entführt in die Welt von König Winter

Am dritten Advent verwandelte sich das Bürgerhaus Torney in Neuwied in eine zauberhafte Winterwelt. Das ...

Neuer Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Franziskus Krankenhaus Linz

Dr. Thomas Kreitz übernimmt die Leitung der Orthopädie und Unfallchirurgie am Franziskus Krankenhaus ...

Rotary Club Westerwald fördert Mathematikbegeisterung in der Kita Daufenbach

Der Rotary Club Westerwald hat der Kindertagesstätte "Kita-Schatzfinder" eine sogenannte Mathematik-Kiste ...

Kulturgenuss für den Erhalt der Dreifaltigkeitskapelle in Heimbach-Weis

In Heimbach-Weis hat die Theatergruppe Inflagranti mit ihrer Veranstaltungsreihe in der Dreifaltigkeitskapelle ...

Zigarettenautomat im Industriepark Krunkel aufgebrochen

Im Industriepark Krunkel in Willroth wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter ...

Jugendfeuerwehr Puderbach: Ein erfolgreiches Jahr 2025 im Rückblick

Die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2025. Zahlreiche ...

Weitere Artikel


Grüne stehen bereit zur Mitarbeit im Dierdorfer Stadtrat

In der konstituierenden Sitzung am 15. August wurden die zwei Abgeordneten, mit denen die erstmals bei ...

SV Windhagen weiter auf Erfolgskurs und gewinnt in Stadtkyll

Die Rheinlandliga-Saison verläuft für den SV Windhagen und sein neues Trainerteam bisher äußerst erfolgreich ...

Die Irlicher – St. Georg Schützenbruderschaft lädt zum Schießen ein

Die St. Georg-Schützenbruderschaft Schützengesellschaft Tell e. V. Irlich am Rhein veranstaltet am Freitag, ...

Ausgezeichnet für gute Ideen

„Dieser Preis ist mehr als ein Geldgewinn. Die Auszeichnung von den Experten der Unfallkasse Rheinland-Pfalz ...

Grabplatte erinnert an Hoffmann von Fallerslebens kleine Tochter

Dass der berühmte Dichter Hoffmann von Fallersleben (1798-1874) einige Zeit, genau gesagt waren es mehr ...

Oberbieberer Grundschule wird runderneuert

Die Friedrich-Ebert-Schule in Oberbieber war in die Jahre gekommen. Dank des kommunalen Investitionsprogramms ...

Werbung