Werbung

Nachricht vom 20.08.2019    

Buntes Theaterfest im Schlosstheater Neuwied

Die lange Spielzeitpause ist vorbei und Neuwieds neuer Intendant Lajos Wenzel und das komplette Team der Landesbühne Rheinland-Pfalz möchten den Beginn der Spielzeit 2019/2020 mit einem bunten Theaterfest für die ganze Familie starten.

Fotos zum neuen Stück Comedian Harmonists von Magdalena Spinn.

Neuwied. Am Samstag, den 31. August, um 11 Uhr beginnt die Kindertheatervorstellung „Der Grüffelo“ und ab 12 Uhr gibt es dann auf dem Theaterplatz so einiges zu erleben. Ob Glücksrad, Kinderschminken, Kostüm-Verkauf, Backstage-Führungen, Musikband oder das große Bühnenprogramm mit Auftritten der Tanzschule am Schloss, Chamäleon - alles nur Theater und einer live Zaubershow: es wird beste Unterhaltung für Groß und Klein geboten.

Zusätzlich haben Besucher die Möglichkeit, sich am Tag vor Ort exklusiv schon Tickets für die Sonderveranstaltungen "Don't stop the music", "Pasion de buena vista", "Lachendes Schlosstheater" und die Balletaufführungen "Die Schöne und das Biest" und "Für Elise" zu erwerben

Ab 16:30 Uhr findet dann die Spielplanvorstellung des neuen Intendanten mit Grußworten des Ministeriums, der Stadt Neuwied, des Theaterrats und des Deutschen Bühnenvereins statt. Und bei diesem Spielplan gibt es einiges zu erleben. Intendant Lajos Wenzel präsentiert neun Stücke aller Genres. Und die könnten unterschiedlicher kaum sein: Nach der Eröffnung mit den ‚Comedian Harmonists‘ gibt es in ‚Don Carlos‘ ein Wiedersehen mit Neuwieds langjährigem Intendanten Walter Ullrich. ‚Blackbird‘ wird als Kooperation mit dem Theater Trier unter der Regie des dortigen Intendanten Manfred Langner gezeigt. Die Hauptrolle in der rasanten Komödie ‚Floh im Ohr‘ wird von Star Komiker Kalle Pohl verkörpert.



Das Jahr 2020 beginnt mit dem topaktuellen Stück ‚Reichsbürger‘. Besonders stolz ist Wenzel auf die anschließende Uraufführung der Tragikomödie ‚Dieses bescheuerte Herz‘. Die starbesetzte Komödie ‚Die Niere‘ mit Rudolf Kowalski, der Krimi-Klassiker ‚Die Mausefalle‘ und die Feuerwehr Komödie ‚Brandheiß‘ mit heißem Pole-Dance runden den Spielplan ab. Außerdem gibt es ein großes Angebot an Kinder- und Jugendtheater und so viele Sonderveranstaltungen wie nie zuvor. Alle Infos zum Theaterfest und zum Spielplan der Landesbühne finden Sie auf deren Homepage.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Stadtbibliothek Neuwied: Erfolgreiche Leseförderung für Schüler

Die Stadtbibliothek Neuwied hat ihre Bildungsangebote für Schüler erweitert und kann auf erfolgreiche ...

Weihnachtlicher Humorabend in Weis: Lachen kurz vor Heiligabend

In der Kulturkapelle Weis erwartet die Besucher am 17. Dezember ein Abend voller heiterer und besinnlicher ...

Kinder der Sonnenlandschule erleben Theaterabenteuer im JUSCH

Das Junge Schlosstheater Neuwied (JUSCH) öffnete seine Türen für 19 Kinder der Sonnenlandschule und bot ...

Musikalische Einstimmung: Weihnachtskonzerte des LMGs in Montabaur und Koblenz

ANZEIGE | Wie der Duft von frisch gebackenen Plätzchen oder das Licht der Adventskerzen gehören die Weihnachtskonzerte ...

Mitreißendes Kinderkonzert im Neuwieder Heimathaus

Im Neuwieder Heimathaus fand ein besonderes Konzert statt, das Grundschulkinder in seinen Bann zog. Mit ...

Inklusives Adventskonzert in Engers: Musik verbindet Generationen

Am vierten Adventssonntag lädt die Landesmusikakademie zu einem besonderen Konzert ein, bei dem Inklusion ...

Weitere Artikel


Verbandsgemeinden scheitern mit Klage gegen Windenergieanlagen auf der „Kuhheck“

Die Genehmigung zur Errichtung und zum Betrieb von vier Windenergieanlagen (WEA) in der Exklave „Kuhheck“ ...

TC Steimel veranstaltete 3. Jugendcup

Auch für die dritte Auflage des Steimeler Jugend Cups hatten wieder zahlreiche Teilnehmer gemeldet, ...

Heym setzt beim TV Heddesdorf neue Impulse im Reha-Sport

Die erfahrene Übungsleiterin für Reha-Angebote im Bereich Orthopädie bildet sich in vielen Bereichen ...

Wenn Polizisten und Presse in Seifenkisten Rennen fahren

Wenn Beamte der Polizeidirektion Neuwied und Pressemitarbeiter sich in eine zusammengeleimte Holzkiste ...

Harald Kuster und Tobias Bussmann beim Hunsbuckel-Trail

Die beiden Läufer des VfL Waldbreitbach Harald Kuster und Tobias Bussmann nahmen an der dritten Auflage ...

Ein Sommerabend wie ein Gedicht

Manchmal braucht es nicht viel, um glücklich zu sein: Ein wenig verspielte Poesie, lieb gewonnene Lieder ...

Werbung