Werbung

Nachricht vom 20.08.2019    

Ein Sommerabend wie ein Gedicht

Manchmal braucht es nicht viel, um glücklich zu sein: Ein wenig verspielte Poesie, lieb gewonnene Lieder und ein Gläschen Wein. All jene Zutaten servierten der Neuwieder Hospizverein und das Ambulante Hospiz in Kooperation mit der Katholischen Pfarrgemeinde St. Matthias.

Catrina E. Schneider und Alexandra Fischer trugen zu einem herrlich leichten Sommerabend bei. Foto: Hospizverein

Neuwied. Der Innenhof des Gemeindehauses Heilig Kreuz hatte sich in einen lauschigen Ort verwandelt, der mit Kerzenschein, Blumen und Lampions die perfekte Kulisse für einen zauberhaften Abend bot. Die Hauptzutaten allerdings lieferten Alexandra Fischer (Gitarre) und Catrina E. Schneider (Poesie) mit wundervoller Musik und Gedichten von Sommerzeiten, Liebe, Ferien und Dankbarkeit. Über 60 Besucher konnten so einen stimmungsvollen Sommerabend genießen und für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Oldtimer-Fans auf Entdeckungsreise durch Eifel, Mosel und Hunsrück

Die IG Young-Oldtimer-Neuwied e. V. versammelte ihre Mitglieder zu einer besonderen Saisonabschlussfahrt. ...

Von Kreispokalen bis zu Weltmeistertiteln: Puderbach ehrt seine Sportler

Bis auf wenige freie Plätze war das Dorfgemeinschaftshaus Puderbach am Sonntag, 18. Oktober, gut gefüllt. ...

Engagierte Apfelernte auf Streuobstwiese in Raubach

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1909 e.V. hat bei sonnigem Wetter einen erfolgreichen ...

Bayrisches Flair im Westerwald: Oktoberfest in Raubach

Raubach. Am 24. Oktober 2026 lädt der SV Raubach zu einem Ereignis ein, das den Westerwald in eine bayrische ...

SRC Heimbach-Weis absolviert Skilanglauf- und Biathlontraining in Oberhof

Der SRC Heimbach-Weis 2000 hat gemeinsam mit dem DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum des Skiverbands ...

Sauberkeitsaktion im Bürgerpark Unkel bringt Menschen zusammen

Im Bürgerpark Unkel haben Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Herkunft gemeinsam Müll ...

Weitere Artikel


Harald Kuster und Tobias Bussmann beim Hunsbuckel-Trail

Die beiden Läufer des VfL Waldbreitbach Harald Kuster und Tobias Bussmann nahmen an der dritten Auflage ...

Wenn Polizisten und Presse in Seifenkisten Rennen fahren

Wenn Beamte der Polizeidirektion Neuwied und Pressemitarbeiter sich in eine zusammengeleimte Holzkiste ...

Buntes Theaterfest im Schlosstheater Neuwied

Die lange Spielzeitpause ist vorbei und Neuwieds neuer Intendant Lajos Wenzel und das komplette Team ...

Frau mit Messer bedroht - Polizei konnte Mann festnehmen

Am heutigen Dienstagmorgen (20. August) gegen 9:57 Uhr meldete sich ein Zeuge auf der Wache der Polizei ...

Puderbacher Landrunde - Geführte Radtour durch den Westerwald

Regelmäßig erwarten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald ...

Windhagen-Marathon spendet 5.000 Euro an Kinder in Not

Der Windhagen-Marathon Sports Run & Bike, „Running for Children“ fand in diesem Jahr bei widrigen Wetterbedingungen ...

Werbung