Werbung

Nachricht vom 04.08.2019    

Schützenfest in Döttesfeld - feiern in familiärer Atmosphäre

Auch in diesem Jahr laden die Döttesfelder Schützen wieder an drei Tagen (17. bis 19. August) zum Schützenfest. Im Festzelt am Schützenhaus gibt es ein buntes Programm, bei dem garantiert für jeden etwas dabei ist. Die traditionelle Verlosung am Samstagabend kann wieder mit attraktiven Hauptpreisen, sowie vielen weiteren Gewinnen aufwarten.

Archivfoto: Verein

Döttesfeld. Während am Samstag nach dem Einmarsch des Hofstaates ins Festzelt feuchtfröhlich mit der Tanzband FOR YOU gefeiert wird, geht es am Sonntag beim Frühschoppen im Hotel zum Wiedbachtal gemütlicher zu. Neu in diesem Jahr ist das anschließende Platzkonzert mit dem Musikverein Sessenhausen, dass den großen Festzug einleitet. Bei Kaffee, Kuchen und Waffeln lässt es sich dann am Nachmittag im Festzelt mit musikalischer Begleitung gut aushalten.

Große Kinderolympiade am Montagnachmittag
Ein weiteres Highlight des diesjährigen Schützenfestes ist die Kinderolympiade am Montagnachmittag, die mit einem Bobbycar-Rennen und vielen weiteren Spielen aufwartet. Natürlich warten auf die kleinen Teilnehmer auch tolle Preise, während die Erwachsenen es sich mit kühlen Getränken gemütlich machen können. Am Abend rundet die Königskrönung mit einem großen Zapfenstreich in stimmungsvoller Atmosphäre das Programm ab. (PM)

Weitere Infos über Facebook und die Homepage des Vereins.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Sport verbindet: Geflüchtete erleben Eishockeyspiel in Neuwied

In Neuwied wurden Sport und Integration miteinander verbunden. Eine Gruppe junger Geflüchteter hatte ...

Verschönerungs-Verein Hanroth plant aktives Jahr 2026

In Hanroth steht der Verschönerungs-Verein e.V. vor einem ereignisreichen Jahr. Bei der Mitgliederversammlung ...

Zwischen Rut-Wiess und Camouflage: Die GEK beim Empfang des Kölner Dreigestirns

Am Donnerstag (5. Februar) fand im Amt für Heeresentwicklung in Köln-Holweide ein närrischer Empfang ...

Neuer Vorstand und Ehrungen beim TuS Dierdorf

Der TuS Dierdorf erlebte bei seiner Jahreshauptversammlung einen Wechsel im Vorstand. Neben der Wahl ...

Ehrungen bei der Schützenbruderschaft Rott-Wied: Ein halbes Jahrhundert Treue

Am 18. Januar feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rott-Wied den St. Sebastianustag mit besonderen ...

Erfolgreiche Teilnahme des SRC Skilanglaufteams am König-Ludwiglauf

Die Neuwieder Skilangläufer haben beim König-Ludwiglauf in Oberammergau 2026 beeindruckende Ergebnisse ...

Weitere Artikel


Jacht läuft bei Leubsdorf im Rhein auf Grund

Auf dem Rhein ist vor Leubsdorf am Samstag, den 3. August eine Jacht auf Grund gelaufen. Vorher soll ...

PKW versinkt im Rhein

Am 4. August wollte eine 54-jährige Fahrzeugführerin am Fähranleger in Linz mit ihrem Fahrzeug übersetzen. ...

Abfahrtskontrollen von LKW-Fahrern zeigte Alkoholkonsum auf

Zwecks Sicherstellung der Fahrtüchtigkeit von LKW-Fahrern führte die Autobahnpolizei Montabaur auf der ...

Klarinettenduos in der Festungskirche

„Musikalische Kreuzfahrten“ – so heißt das Motto der Klassikserenaden in der Festungskirche Ehrenbreitstein ...

Dirk Groß ist neuer Trainer der Deichstadtvolleys

Beim Neuwieder Volleyball-Zweitligist (Spielbetrieb 2. Bundesliga Süd Frauen) gibt es eine neue Personalie. ...

Reisetipp: Bhutan, das Land des Bruttosozialglücks

Das kleine Land Bhutan im östlichen Himalaya, das Land des Bruttosozialglücks ist ein Land mit einer ...

Werbung