Werbung

Nachricht vom 04.08.2019    

Dirk Groß ist neuer Trainer der Deichstadtvolleys

Beim Neuwieder Volleyball-Zweitligist (Spielbetrieb 2. Bundesliga Süd Frauen) gibt es eine neue Personalie. Ex-Erstliga-Coach Dirk Groß übernimmt ab sofort die sportliche Verantwortung beim VC Neuwied. Nach Tagen der Unsicherheit und diverser Querelen gelangt der Verein wieder in ruhiges Fahrwasser und die Saisonvorbereitung kann beginnen.

Dirk Groß Foto: privat

Neuwied. Nur wenige Tage ist es her: Nach der Trennung vom Trainerduo „Bernd Werscheck und Ralf Monschauer“ hat sich die Vereinsspitze am zurückliegenden Freitag - nach einem ersten persönlichen Treffen mit einem potenziellen Bewerber - bereits für diesen Kandidaten entschieden. Mit dem 54-jährigen Dirk Groß übernimmt ab sofort ein erstligaerfahrener Coach die sportlichen Zügel bei den Neuwieder Deichstadtvolleys.

Der diplomierte Trainer stand zuletzt vier Jahre in Diensten des Volleyball-Erstligisten Wiesbaden (VCW). Seine größten hessischen Erfolge feierte der gebürtige Hanauer in der Spielzeit 2016/17, als er in der Meisterschaftsrunde mit seiner Damenmannschaft den dritten Platz belegte. In der Saison 2017/18 stand er mit seinen Mädels im Pokalfinale des Deutschen Volleyball-Verbands (DVV). Allerdings unterlag der VCW hier am 4. März 2018 - vor 11.354 Zuschauern in der SAP-Arena von Mannheim - dem favorisierten Liga-Konkurrenten aus Dresden mit 0:3.



Bereits am Montag (5. August) wird der zweifache Familienvater, der mit seiner Frau und den Kindern in Bonn lebt, das erste VCN-Training in Neuwied leiten.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Sieben Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der ...

FV Engers trifft im DFB-Pokal auf Eintracht Frankfurt

Der FV Engers steht vor einer spannenden Herausforderung im DFB-Pokal. Am 17. August tritt die Mannschaft ...

Der 5. Bärenkopplauf in Waldbreitbach

Am 1. August wird der Bärenkopplauf in Waldbreitbach ausgetragen, ein Highlight im regionalen Laufkalender. ...

Erfolgreiche Bilanz für VfL Waldbreitbach bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Die Athleten des VfL Waldbreitbach beeindruckten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Neuwied mit ...

Weitere Artikel


Dierdorfer Schlossweiher-Fest am 10. August

Kirmesgesellschaft, Feuerwehr und Verkehrs- und Verschönerungsverein Dierdorf bieten am 10. August wieder ...

Wärmedämmung – werden die berechneten Einsparungen erreicht?

Wärmedämmung funktioniert; das ist in Forschung und Praxis längst bewiesen. Um den Einfluss der Dämmmaßnahmen ...

Frühere Malberglaufsieger beim Jubiläumslauf am Start

Zufrieden zeigt sich das Organisationsteam des VfL Waldbreitbach mit dem Stand der Voranmeldungen für ...

Reisetipp: Bhutan, das Land des Bruttosozialglücks

Das kleine Land Bhutan im östlichen Himalaya, das Land des Bruttosozialglücks ist ein Land mit einer ...

Fünf Jahre Bendorfer Wochenmarkt

Zur Geburtstagsfeier am Freitag, 9. August, erwartet die Besucher auf dem Bendorfer Wochenmarkt von 15 ...

Informationen zum Schulstart in Neuwied

Nach den großen Sommerferien starten bald alle Schüler in Rheinland-Pfalz in ein neues Schuljahr. Damit ...

Werbung