Werbung

Nachricht vom 02.08.2019    

Brand bei Entsorgungsfirma - Mitarbeiter verletzen Kameramann

Die Polizei Neuwied teilte mit, dass am Freitag, den 2. August um 14.17 Uhr die Brandmeldeanlage der Lagerhalle eines Entsorgungsbetriebes im Neuwieder Industriegebiet auslöste. Die Mitarbeiter konnten sich in Sicherheit bringen. Sie waren allerdings der Meinung, dass ein Kameramann der Presse nicht von der öffentlichen Straße aus filmen dürfte. Sie rangen ihn zu Boden, verletzten ihn und zerstörten die Filmkamera.

Foto und Video: RS-Media

Neuwied. Die über die Brandmeldeanlage informierte Feuerwehr konnte bei Eintreffen vor Ort dann einen Brand in einer Anlieferhalle für Wertstoffe feststellen. In der Halle war Sperrmüll gelagert, der sich auf noch nicht geklärte Art und Weise selbst entzündet hatte. Gegen 18 Uhr war der Brand dann weitestgehend abgelöscht.

Im Einsatz waren die Löschzüge Neuwied, Heimbach-Weis, Irlich, Niederbieber, Gladbach sowie eine Komponente der Feuerwehr Weißenturm. Außerdem SEG, THW und die Polizei Neuwied. Die Brandermittler haben die Arbeit aufgenommen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Bei dem Einsatz wurde ein Kameramann der Presse so sehr verletzt, dass er ins Krankenhaus musste. Was war geschehen? Der Mann filmte von der öffentlichen Straße aus den Einsatz der Feuerwehr für Medien. Die Mitarbeiter des Entsorgers waren allerdings der Meinung, dass er das unterlassen solle. Es gehört zu den Informationsaufgaben der Medien, die Allgemeinheit über Ereignisse von öffentlichem Interesse zu informieren und so arbeitete der Mann weiter. Dies missfiel nach unseren Informationen den Mitarbeitern des Unternehmens, da er nicht auf sie hörte.



In der Folge rangen sie den Mann zu Boden und zerstörten seine Filmkamera. Dabei ging auch sein Handy zu Bruch. Durch die Gewalteinwirkung wurde der Kameramann so stark verletzt, dass er ins Krankenhaus musste. Dort wurden neben diversen Abschürfungen eine HWS-Prellung diagnostiziert. Dies wird wohl eine Arbeitsunfähigkeit nach sich ziehen. Die Polizei hat in dem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Auf das Unternehmen und deren Mitarbeiter dürften nun einige Schadenersatzforderungen zukommen. (woti)


Video von dem Einsatz






Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


CDU Engers nominiert Dieter Neckenig als Kandidat für Ortsvorsteherwahl in Neuwied-Engers

Neuwied-Engers. Der CDU Ortsverband Engers nominierte Neckenig bei der Mitgliederversammlung einstimmig als Kandidaten. "Ich ...

Glasfaserausbau im Landkreis Neuwied nimmt weiter Fahrt auf

Kreis Neuwied. Bei den Vertragspartnern handelt es sich zum einen um die GlasfaserPlus GmbH in Person von Harald Weber, Manager ...

Traditionelles Anpaddeln läutet Saison der Kanuten ein

Neuwied. Die Sportler, sowohl in Einer- als auch in Zweierkajaks, starteten ihre Fahrt in Vallendar und paddelten rheinabwärts ...

Kinder haben viele Ideen für neue Kita Kastanienhof in Neuwied

Neuwied. Der Stadtrat hat jüngst den Weg frei gemacht für einen Umzug der Kita in ein nagelneues Gebäude. Der Rat stimmte ...

Hündin Lina: Ein wunderbarer Hund braucht Hilfe

Region. Anfangs zeigte die Hündin ein leichtes Lahmen am Vorderbein, jedoch wurde das Bewegungsbild täglich schlechter und ...

St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt krönt neue Majestäten

St. Katharinen. Der 1. Brudermeister Marc Graziola eröffnete die Versammlung und stellte seinen Rechenschaftsbericht vor. ...

Weitere Artikel


Kennzeichen von Streifenwagen geklaut und Widerstand geleistet

Puderbach. Einer der Jugendlichen brachte die Kennzeichen kurze Zeit später zurück, sie lagen in einem angrenzenden Garten. ...

Konzert im Gedenken an Chorleiter Martin Ramroth

Wirges. Seit einiger Zeit treffen sich die Chormitglieder und Ehemaligen von EXtraCHORd zu Probephasen, um das Konzert vorzubereiten. ...

Deftig, saftig, exotisch: „Food Days“-Premiere in Altenkirchen

Altenkirchen. Erstmals veranstaltet der Aktionskreis Altenkirchen die „Food Days - Das Streetfood Festival“ in der Kreisstadt. ...

Einladung zum Frauenfrühstück mit Kleiderbasar

Neustadt. Gleichzeitig gibt es einen Kleiderbasar, der zeitgleich zum Frühstück angeboten wird: Hier können Sie die Kleidungsstücke, ...

Hachenburger Kulturzeit mit tollem Programm für das II. Halbjahr

Hachenburg. Der Kalender ist wieder nach Sparten aufgeteilt und in der Mitte gibt es eine Übersicht zum Herausnehmen, damit ...

Sommerferienspaß bei der Ortsranderholung in Waldbreitbach

Waldbreitbach. Ferienbetreuungen werden seit vielen Jahren in nahezu allen Verbandsgemeinden des Landkreises durchgeführt. ...

Werbung