Werbung

Nachricht vom 28.07.2019    

Land unter in der Ortsmitte von Oberbieber

Am Samstag, den 27. Juli wurde über Katwarn vor einem extremen Unwetter im Stadtbereich von Neuwied gewarnt. Getroffen hat es den Stadtteil Oberbieber. Hier wurde gegen 15 Uhr der Löschzug zu diversen Unwettereinsätzen alarmiert. Die komplette Ortsmitte von Oberbieber stand unter Wasser und Keller und Geschäftsräume liefen voll.

Die Ortsmitte stand unter Wasser. Fotos: Uwe Schumann

Oberbieber. Aufgrund der großen Anzahl von Einsatzstellen wurden die Löschzüge Niederbieber-Segendorf, Gladbach und der Stadt Neuwied zusätzlich alarmiert. Die Einsatzkräfte von Oberbieber waren in der Friedrich-Rech-Straße inklusive der angrenzenden Straßen im Dauereinsatz. Es dauerte bis 19 Uhr bis alle Einsatzstellen abgearbeitet waren. Es wurden eine Vielzahl von Kellern ausgepumpt und Reinigungsmaßnahmen durchgeführt.

Wie die Feuerwehr Oberbieber berichtete, hat die Bevölkerung tatkräftig mitgeholfen und viel Verständnis dafür gehabt, dass nicht jeder direkt dran kam.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Löschzügen Niederbieber-Segendorf, Löschzug Gladbach, Löschzug Neuwied und den Kameraden der IUK-Einheit (Information und Kommunikation) für ihre Hilfe und Unterstützung bedanken. (woti)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der 22-jährige Samson Carden M. wird vermisst

Seit Samstagabend (28. Juni) wird der 22-jährige Samson Carden M. vermisst. Zuletzt wurde er in Andernach ...

Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen triumphiert beim Landespokal in Saarbrücken

Beim spannenden Wettkampf um den Landespokal der Feuerwehr in Saarbrücken standen zahlreiche Teams aus ...

Erfolgreicher Abschluss: UTAMARA e.V. feiert Projektfinale in Kasbach-Ohlenberg

Am Mitte Juni versammelten sich zahlreiche Gäste im Bürgerhaus Kasbach-Ohlenberg, um den erfolgreichen ...

Feierliche Zeugnisübergabe an der Lebensmittelfachschule Neuwied

In einem festlichen Rahmen wurden die Absolventen der Neuwieder Lebensmittelfachschule verabschiedet. ...

Wirtschaftsempfang in Horhausen: Wirtschaft Innovation Regionalität waren Thema

Am Samstag (28. Juli) startete die "Raiffeisenwoche 2025" mit einem "Wirtschaftsempfang" der Verbandsgemeinde ...

"Glider Days" versetzten Neitersen für drei Tage in den Ausnahmezustand

Nachdem bereits das Retro-Fliegen der Modellfluggruppe Neitersen im Mai ein Riesenerfolg war, konnte ...

Weitere Artikel


Zimmerbrand in Urbach – Fünf Bewohner müssen ins Krankenhaus

Am Sonntagabend, den 28. Juli wurden die Feuerwehren Dernbach, Dierdorf und Puderbach zu einem Zimmerbrand ...

Toaster hielten Bendorfer Feuerwehr und Polizei in Atem

Zwei Toaster gingen am Sonntag in Bendorf kurz hintereinander in Flammen auf. In beiden Fällen kam es ...

Raubach hat mit Nicole Schneider wieder eine Schützenkönigin

Wieder Premiere bei der Schützengilde in Raubach. Erstmals wurde eine Frau Ritterin. Möglich wurde dies, ...

Buchtipp: Die 40 bekanntesten archäologischen und historischen Stätten der Basilikata (Italien)

Seit Matera Kulturhauptstadt Europas 2019 ist, ist die urige süditalienische Region Basilikata in das ...

Schwere Artillerie aus Linz beim 55. Bezirksmusikfest in Raisting

Hochsommer, 35 Grad und ein Festumzug mit insgesamt 99 Gruppen in der Nähe vom Ammersee. Das Funken-Korps ...

„Von Liebe und Apotheose“ - Symphoniekonzert der JSWP

Am Samstag, den 31. August, gibt die Junge Südwestdeutsche Philharmonie, kurz JSWP, um 19 Uhr ein Symphoniekonzert ...

Werbung