Werbung

Nachricht vom 21.07.2019    

19. Vereinsduathlon des Lauftreffs Puderbach - Blum und Klappert siegten

Bei besten Wettkampfbedingungen konnte Lauftreffchef Karl-Werner Kunz insgesamt 13 Duathlohnathleten an der Startlinie begrüßen, die an der 19. Auflage des Lauftreff-Duathlon teilnahmen. Wie gehabt waren auch diesmal zunächst ein Fünf-Kilometer-Lauf, danach folgte ein 16 Kilometer langer Radturn durch das Puderbacher Land. Zum Abschluß war dann noch einmal ein Fünf-Kilometer-Lauf zu absolvieren.

Duathlonsieger Lauftreff Puderbach 2019) v.l.n.r.: Matthias Klappert, Heike Blum, Lauftreffchef Karl-Werner Kunz und seine beiden Helfer. Fotos: Dietrich Rockenfeller/Lauftreff Puderbach

Puderbach. Erstmals konnte sich bei den Männern mit Matthias Klappert ein Jungspund gegen die etablierten Seniorenläufer durchsetzen. Der Hauptklassenläufer verwies in 1:31 Stunden die allerdings wesentlich ältere Konkurrenz in die Schranken. Es folgten in seinem Schlepptau Joachim Best M 55 2. Platz 1:32:04 Stunden, sowie Gerd Scholze M55 3. Platz 1:34:11 Stunden. Neuzugang Bastian Born wagte sich bereits nach drei absolvierten Lauf-Trainingseinheiten auch an den Start und schlug sich für die erste Teilnahme beachtbar.

Bei den Damen war Seriensiegerin Heike Blum erneut erfolgreich. Mit 1:58 Stunden blieb sie unter der Zwei-Stundenmarke. Ihr Duathlon Debüt gab bei den Damen auch Manuela Flemmer, die bis zum letzten Meter verbissen kämpfte und den 2. Platz belegte. Wie im letzten Jahr war Familie Steffes (Madeleine un d Ralf) in der Familienwertung (Staffel) erfolgreich.



Zum Abschluss versorgten die beiden Grillmeister Martin Blum und Gerd Dilthey die hunrige Atheltenschar mit leckeren Steaks und Würstchen. Dazu wurden gut gekühlte Getränke gereicht. Karl-Werner Kunz nahm dann noch die Siegerehrung vor, assistiert von seinen beiden Enkeln, und übereichte die Siegerpokale (eine Spende aus dem umfangreichen Pokallager des Pressewartes) an die beiden erfolgreichen Sportler. Lauftrefftraining ist an folgenden Tagen: Mittwoch 18:30 Uhr, Donnerstag 19 Uhr, Sonntag 10:30 Uhr. Umkliede- und Duschmöglichkeiten an der zentralen Sportanlage sind vorhanden.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


"Unfug-Ultra": Lauf- und Wanderabenteuer im Westerwald

Am 27. September verwandelt sich der Westerwald in eine sportliche Bühne. Bei der fünften Auflage des ...

Amtspokal: SG Ellingen und Alte Herren SV Ellingen siegreich

Die Spiele um den Amtspokal Rengsdorf-Waldbreitbach der Senioren und der Alten Herren wurden in diesem ...

Michelle Kopietz triumphiert mit Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Die junge Sprinterin Michelle Kopietz hat ihre Saison mit einem bemerkenswerten Erfolg gekrönt. Bei der ...

Spannung am Klosterberg: Bärenkopplauf startet in die fünfte Runde

Am 1. August finden der 5. Bärenkopplauf und der 2. Bärchenlauf statt, und das Organisationsteam des ...

VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Weitere Artikel


Marie Böckmann Achte bei Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Marie Böckmann vom VfL Waldbreitbach belegte bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften U16 in Mainz ...

TC Rheinbrohl spendet Blut

Am 18. Juli traf sich der Vorstand des TC Rheinbrohl zur gemeinsamen Blutspende im Römersaal. Unter der ...

Brückrachdorf feiert mit Musik, Spaß und Spannung sein Jubiläum

Der Weltkalender sagt, dass im Jahr 1344 Parakramabahu der Fünfte König von Sri Lanka wurde. Und in Italien ...

Sven Schlicht verlängert um zwei weitere Jahre beim EHC

Einer der dienstältsten Neuwieder bleibt dem EHC treu: Sven Schlicht, der in der Saison 2014/15 noch ...

Pfänderschießen der Schützengilde Raubach ist entschieden

Das jeweils eine Woche vor dem Schützenfest stattfindende Pfänderschießen ist der Auftakt für die drei ...

Big Band Sound im Doppelpack in Windhagen

Das Kulturteam Windhagen veranstaltet ein einmaliges Charity Konzert zu Gunsten von „Kinder in Not" mit ...

Werbung