Werbung

Nachricht vom 15.07.2019    

Raubüberfall in Puderbach vor der Westerwald Bank

AKTUALISIERT. Offensichtlich hat sich am heutigen Montagnachmittag (15. Juli) in Puderbach ein Raubüberfall zugetragen. Augenzeugen berichten, dass ein Geldbote eines Puderbacher Supermarktes vor der Westerwald Bank abgepasst wurde und dem Boten die Geldtasche oder Geldkassette von einem Räuber entwendet wurde. Von der Polizei vor Ort, als auch von der Dienststelle Straßenhaus, waren keine Informationen zu erhalten, obwohl sie gegenüber der Presse dazu verpflichtet sind.

Vor der Westerwald Bank Puderbach hat ein Überfall stattgefunden. Fotos: Wolfgang Tischler

Puderbach. Über die genauen Umstände und Hintergründe des Überfalls in der Ortsmitte auf einen Mitarbeiter des Supermarktes in Puderbach haben wir bislang nur Berichte von Mitbürgern. Die Polizei verweigert bislang jegliche Auskunft, obwohl sie gegenüber Medien dazu verpflichtet ist. Vor Ort wurde von dem leitenden Kripobeamten nur bestätigt, dass es kein Banküberfall war. Weitere Angaben wolle er nicht machen, um keine Nachahmer zu motivieren. Es wurden, als wir vor Ort waren, Passanten befragt.

Von der Pressestelle in der PI Straßenhaus waren auch keine Informationen zu bekommen. Man verwies auf eine spätere Pressemitteilung. Vor Ort waren mehrere Polizeifahrzeuge. Polizeibeamte standen vor der Bank. Der Schalterbetrieb der Bank lief weiter. Ein Polizeihubschrauber war längere Zeit über Puderbach, als auch über Raubach gekreist. Auch in der näheren Umgebung von Puderbach wurden Polizeifahrzeuge gesichtet. (woti)

Die Polizei teilt nunmehr mit:

Ein bisher unbekannter männlicher Einzeltäter entriss einem Passanten den Stoffbeutel mit mehreren Hundert Euro aus der Hand und flüchtete zu Fuß innerorts. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei unter Beteiligung des Polizeihubschraubers und von zwei Diensthundeführern verlief negativ. Es besteht die Möglichkeit, dass der unbekannte Täter später mittels Fahrrad geflohen ist.



Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- circa 20 Jahre
- schmales Gesicht
- graues T-Shirt

Zeugenhinweise werden an die Polizei in Straßenhaus unter der Rufnummer 02634/9520 erbeten.





Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"WAKE UP"-Festival 2025: Zwei Tage Musik, Camping und Zusammenhalt in Linkenbach

Das "WAKE UP"-Festival lockte auch 2025 wieder zahlreiche Besucher auf das Freizeitgelände in Linkenbach. ...

Schwelbrand in Einfamilienhaus sorgt für hohen Sachschaden

Ein Schwelbrand in einem Einfamilienhaus in Straßenhaus hat am 24. August 2025 für erhebliche Schäden ...

Fahrzeugführer unter Alkohol- und Drogeneinfluss bei Anhausen gestoppt

Am 23. August 2025 wurde ein geparkter VW Golf auf einem Feldweg bei Anhausen der Polizei gemeldet. Im ...

Alkoholfahrt ohne Führerschein in Waldbreitbach gestoppt

Am Abend des 23. August 2025 wurde in Waldbreitbach ein Pkw-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Was ...

Unfallflucht auf Bäckerei-Parkplatz in Oberhonnefeld-Gierend

Am 24. August 2025 ereignete sich auf dem Parkplatz der Bäckerei Schäfer in Oberhonnefeld-Gierend ein ...

Unbekannte richten Schaden an Bierbrunnen in Breitscheid-Nassen an

In Breitscheid-Nassen kam es zu einem Vorfall, bei dem ein gemieteter Bierbrunnen beschädigt wurde. Die ...

Weitere Artikel


Deutsche Bahn und Bundespolizei: Bahnanlagen sind kein Platz für Selfies

Sicher durch die Sommerferien – Deutsche Bahn und Bundespolizei appellieren an Kinder und Jugendliche: ...

Bildungsministerium RLP: Anträge Digitalpakt Schulen ab September

Das rheinland-pfälzische Bildungsministerium teilt mit, dass die Förderrichtlinie zur Umsetzung des Digitalpakts ...

David-Roentgen-Schule weiter auf Kurs 4.0

Mit drei neuen und modernsten Drehmaschinen geht die Neuwieder David-Roentgen-Schule als Berufsbildende ...

„Raggae meets Coverrock“ auf dem Linzer Buttermarkt

Am Freitag, 19. Juli ist die „Bunte Stadt am Rhein“ zum zweiten Mal in diesem Jahr im Linzer-Sommerfestival-Fieber ...

Jendrik Graß vom LT Puderbach finishte Salomon-Zugspitz-Trail

Im Juni 2019 verwandelten sich die Orte Grainau, Ehrwald, Leutasch-Weidach, Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen ...

Sommerfest unterm Regenbogen gefeiert

Mit einem bunten Sommerfest feierte die städtische Kindertagesstätte Villa Regenbogen ihr 25-jähriges ...

Werbung