Werbung

Nachricht vom 15.07.2019    

Oberraden bekommt Naturparkförderung

Drei Bewilligungsbescheide mit einer Fördersumme von zusammen 10.140 Euro überreichte die Geschäftsführerin des Naturparks Rhein Westerwald, Irmgard Schröer dem Oberradener Ortsbürgermeister Achim Braasch sowie den Verantwortlichen der Verbandsgemeinde Rengsdorf Waldbreitbach, Diethelm Stein und Michael Kocherscheidt.

Foto: privat

Oberraden. Mit jeweils 80 Prozent fördert der Naturpark das Beweidungskonzept im „Hinteren Tal“, die Anschaffung und das Aufstellen von drei Liegebänken sowie den Obstbaumschnitt auf den kommunalen Flächen.

Ortsbürgermeister Achim Braasch bedankte sich bei Irmgard Schröer sowie bei allen Beteiligten, die im Verfahren mitgewirkt haben, für die Unterstützung und betonte, dass die Maßnahmen ohne die Förderung nicht hätten realisiert werden können.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


SPD Neuwied bestätigt Janick Helmut Schmitz als Vorsitzenden

Die SPD Neuwied hat auf ihrer Stadtverbandskonferenz ihren Vorstand neu gewählt und dabei Janick Helmut ...

Ellen Demuth MdB erhält Ehrennadel für Engagement für die Erpeler Brückentürme

Ellen Demuth MdB ist vom Regionalverband Unteres Mittelrheintal des Vereins Stadtbild Deutschland e.V. ...

Weniger Bauauflagen, scharfe Kritik: Neuwied reformiert die Stellplatzsatzung

Das Neuwieder Bündnis im Stadtrat geht neue Wege in der Stadtentwicklung: Mit einer umfassenden Änderung ...

Ehrenamtspreis der CDU Unkel: Ministerpräsident ehrt Heribert Siebertz

In Erpel stand das bürgerschaftliche Engagement im Mittelpunkt einer feierlichen Auszeichnung. Ein langjähriger ...

Bürgerdialog zur Bürgermeisterwahl in Unkel 2026

Die Entwicklungsagentur Unkel-Kulturstadt am Rhein e.V. lädt erneut zu einem Bürgerdialog ein, diesmal ...

Dialog der Generationen in Neuwied: Eine Nacht für die Demokratie

Bei der "Langen Nacht der Demokratie" in Neuwied kamen Menschen aller Altersgruppen zusammen, um sich ...

Weitere Artikel


Sommerfest unterm Regenbogen gefeiert

Mit einem bunten Sommerfest feierte die städtische Kindertagesstätte Villa Regenbogen ihr 25-jähriges ...

Raubüberfall in Puderbach vor der Westerwald Bank

AKTUALISIERT. Offensichtlich hat sich am heutigen Montagnachmittag (15. Juli) in Puderbach ein Raubüberfall ...

Deutsche Bahn und Bundespolizei: Bahnanlagen sind kein Platz für Selfies

Sicher durch die Sommerferien – Deutsche Bahn und Bundespolizei appellieren an Kinder und Jugendliche: ...

Polizei fordert: Schutz von Kommunalpolitikern vor Bedrohungen verbessern

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) unterstützt die Forderung des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, ...

Zichorie lieferte Grundstoff für „Neuwieder Pfau-Kaffee“

Ihre blauen Blüten sind zurzeit an vielen Stellen in der Stadt zu bewundern. Wie etwa auf dem Foto, das ...

Dienstag, 16. Juli: Erdschatten knabbert am Vollmond

Region. Ein besonderes Himmelsschauspiel steht der Region am Abend des 16. Juli bevor. Dann findet eine ...

Werbung