Werbung

Nachricht vom 26.06.2019    

Sparkasse Neuwied unterstützt Mofa-AG

Die Schüler der Friedrich-von-Bodelschwingh Realschule plus in Puderbach erhielten in diesen Tagen einen neuen Motorroller für ihre Mofa-AG. Schon seit vielen Jahren besteht an der Schule die Möglichkeit, während eines Schuljahres nicht nur verkehrstechnisches Wissen und jede Menge Fahrpraxis zu erlangen, sondern auch den Mofa-Führerschein zu einem vergünstigten Preis zu machen.

Der Schulleiter sowie die Schülerinnen und Schüler der Mofa-AG bedankten sich für die großzügige Spende und freuen sich schon, mit dem neuen Flitzer ihre Runden zu drehen. Foto: Sparkasse Neuwied

Puderbach. Bereits vor zehn Jahren stiftete die Sparkasse Neuwied einen Motorroller. Nun konnte das veraltete Modell durch ein neues, moderneres ersetzt werden. Dabei übernahm die Sparkasse erneut die kompletten Anschaffungskosten, während die Firma Seitz Gerätetechnik aus Anhausen den Roller wieder zu einem Sonderpreis zur Verfügung stellte.

Jürgen Runkler, Leiter der Geschäftsstelle Puderbach, überreichte das neue Gefährt inklusive der ersten Tankfüllung und wünschte den Schülern allzeit gute Fahrt.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Steinzeit-Alarm: Das große MONREPOS Familienwochenende in Neuwied

ANZEIGE | Am 25. und 26. April 2026 lädt das MONREPOS Archäologische Forschungszentrum und Museum für ...

Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lädt zum Entdecken ein

Der Neuwieder Gartenmarkt verwandelt die Innenstadt am 11. und 12. April in ein farbenfrohes Blütenmeer. ...

Dr. Anaïs Jaenisch übernimmt Leitung der Radiologie am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach

Zum 1. April hat Dr. Anaïs Jaenisch die kommissarische Leitung der Radiologie am Marienhaus Klinikum ...

Roßbach/Wied: Bau des Buswartehäuschens startet dank lokaler Unterstützung

In Roßbach wird ein lange bestehendes Problem endlich gelöst. Die Bauarbeiten für eine neue Buswartehalle ...

ADAC Mittelrhein e.V. kritisiert: Super E10 und Diesel teurer trotz Österreich-Modell

Am Donnerstag (2. April) beobachtete der ADAC Mittelrhein e.V., dass die Neuregelung der Kraftstoffpreise, ...

Roßbach/Wied: Sanierungsarbeiten an der Kreuzung L 256 fast beendet

Nach monatelangen Bauarbeiten an der Kreuzung L 256/Buchenauer Weg gibt es gute Nachrichten für Anwohner ...

Weitere Artikel


VG-Rat Puderbach kann loslegen

Vorab kann konstatiert werden, dass der VG Puderbach gute Zeiten bevorstehen, wenn der positive Geist, ...

Kicken für den guten Zweck

Bereits zum 16. Mal wurde im Februar in der Rundsporthalle Hachenburg das Jugend-Fußballturnier „Intersport ...

Stadtrat traf sich zur konstituierenden Sitzung

Der Bendorfer Stadtrat hat sich in seiner ersten Sitzung nach den Kommunalwahlen konstituiert. Im Mittelpunkt ...

Arbeiten bei großer Hitze: Empfehlungen für heiße Sommertage

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord überprüft den Arbeits- und Gesundheitsschutz auf Baustellen. ...

TuS Gladbach: Markus Pauli wird neuer Trainer

Der TuS Gladbach 1920 e.V. hat einen Nachfolger für den scheidenden Coach Paulo Cesar Rodrigues gefunden: ...

Gründerreport: Zuwachs bei den Unternehmensgründungen

Rheinland-Pfalz wird wieder zunehmend ein attraktiver Standort für Existenzgründungen. Erstmals nach ...

Werbung