Werbung

Nachricht vom 26.06.2019    

TuS Gladbach: Markus Pauli wird neuer Trainer

Der TuS Gladbach 1920 e.V. hat einen Nachfolger für den scheidenden Coach Paulo Cesar Rodrigues gefunden: Der 33-jährige Markus Pauli wird ab Sommer das Traineramt bei den Blau-Gelben übernehmen. Pauli war zuletzt als Trainer des TV Mülhofen in der B-Klasse aktiv und freut sich auf die Aufgabe in Gladbach: „Schon in den ersten Gesprächen habe ich gemerkt, dass der TuS ein sehr familiärer Verein ist."

Markus Pauli wird neuer Trainer des TuS Gladbach. Foto: Verein

Gladbach. Der gebürtige Bendorfer bringt eine Menge Erfahrung als aktiver Fußballer mit: So spielte er unter anderem mit Bendorf und Osterspai in der A-Klasse – mit dem TV Mülhofen war er eine Liga tiefer aktiv. „Ich möchte mein Know-how an die Jungs weitergeben, das Team stabilisieren und individuell verbessern", sagt der neue TuS-Coach über seine Ziele.

Ab dem 4. Juli wird es dann ernst für Markus Pauli und seine Gladbacher, denn dann beginnt die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit in der Kreisliga D-Mitte: „Ich freue mich, wenn es endlich losgeht und ich eng mit der Mannschaft zusammenarbeiten und sie auf die Meisterschaft einstimmen kann."


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herzgesundheit im Mittelpunkt: Sport als Schlüssel zur Prävention

Beim diesjährigen Übungsleiter-Forum des Sportbundes Rheinland in Mülheim-Kärlich drehte sich alles um ...

Traditionsreiche Kirmes und Schützenfest in Rott/Wied

Am ersten Septemberwochenende zieht es viele Menschen in das beschauliche Rott/Wied, wenn der Schützenverein ...

Wagenengel gesucht: 60 Wagenengel für Blumenkorso in Erpel benötigt

Das Erpeler Weinfest rückt immer näher und damit auch der alljährliche Blumenkorso. Damit dieser stattfinden ...

Schaumparty und Familienspaß beim Funken Kinder-Fest in Neuwied

Am 5. September 2026 wird das Vereinsgelände der Funken Rot-Weiss 1884 e.V. in Neuwied zum Schauplatz ...

Ein Jahr Kugelsenioren HSV - Boule und Gemeinschaft in Heddesdorf

Seit einem Jahr treffen sich die Kugelsenioren HSV regelmäßig zum Boulespielen auf dem Gelände der Vereinigung ...

Kurtscheider Voltigierer erobern die Podeste beim 32. Turnier auf Gut Birkenhof

Das 32. Voltigierturnier des RV Kurtscheid (RVK) stand am zurückliegenden Wochenende (22./23. August) ...

Weitere Artikel


Arbeiten bei großer Hitze: Empfehlungen für heiße Sommertage

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord überprüft den Arbeits- und Gesundheitsschutz auf Baustellen. ...

Sparkasse Neuwied unterstützt Mofa-AG

Die Schüler der Friedrich-von-Bodelschwingh Realschule plus in Puderbach erhielten in diesen Tagen einen ...

VG-Rat Puderbach kann loslegen

Vorab kann konstatiert werden, dass der VG Puderbach gute Zeiten bevorstehen, wenn der positive Geist, ...

Gründerreport: Zuwachs bei den Unternehmensgründungen

Rheinland-Pfalz wird wieder zunehmend ein attraktiver Standort für Existenzgründungen. Erstmals nach ...

Frontalzusammenstoß auf der B42 zwischen Feldkirchen und Leutesdorf

Zwei Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmittag, 25. Juni, schwer verletzt. ...

Klaus Rockenfeller weitere zwei Jahre Vorsitzender

In der Turnhalle in der Gladbacher Straße, dessen Eigentümer der VfL Oberbieber ist, und die von der ...

Werbung