Werbung

Nachricht vom 23.06.2019    

Wohnungsbrand in Großmaischeid

Um 2.30 Uhr, am Samstag, 22. Juni, wurden die Feuerwehren Großmaischeid und Dierdorf mit dem Stichwort "F3 Wohnungsbrand mit Menschenrettung" alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einheit schlugen die Flammen bereits am mehreren Stellen durch die Dachhaut. Die Bewohner der nicht direkt betroffenen Wohnungen waren bereits durch die Polizei evakuiert worden.

In Großmaischeid stand eine Wohnung in Flammen. Fotos: IF

Großmaischeid. Da nicht sicher bekannt war, ob sich noch Personen in der Brand- oder einer der Nachbarwohnungen befinden, wurden die Wohnungen des ersten und zweiten Obergeschosses durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Es befanden sich aber alle Personen außerhalb des Gebäudes.

Der Löschangriff im Inneren und über die Drehleiter zeigten schnell Erfolg. Im Nachgang wurden durch zwei gegen Absturz gesicherte Feuerwehrleute lose Dachziegel entfernt und verbliebene Glutnester abgelöscht.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und einer erneuten Kontrolle des Brandortes konnte der Einsatz gegen 8 Uhr beendet werden. IF


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Aktualisiert: Kollision in Andernach - Pkw-Fahrerin übersieht Motorradfahrer

In Andernach ereignete sich am Morgen des 16. Juni ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


Große Erfolge bei Big Challenge

In diesem Jahr nahmen am Neustädter Wiedtal-Gymnasium wieder 113 Schüler der Klassen 5 bis 7 am Englisch-Wettbewerb ...

Seit 14 Tagen SPD-Landtagsabgeordneter: Sven Lefkowitz

Sven Lefkowitz, der die SPD-Fraktion im Neuwieder Stadtrat seit 2012 führt und die Politik vor Ort von ...

Klingsporn kommt: DEL-Erfahrung für die Bären

Da muss selbst EHC-Manager Carsten Billigmann überlegen. „Björn Linda natürlich - aber eine ganz Saison ...

Neuigkeiten beim SC Kasbachtal

Der SC Kasbachtal e.V. bietet zurzeit neben der Tennisabteilung weiterhin zwei Kurse in Wirbelsäulengymnastik ...

Windhagener Kirchengemeinde feierte ihr 35. Pfarrfest

Die Kirchengemeinde St. Bartholomäus Windhagen feiert alle zwei Jahre an Fronleichnam ihr Pfarrfest. ...

Laufend Bier probieren: 2. Hachenburger Biermarathon am 3. August

Die 2018er Premiere war gelungen. Nun gibt es eine Neuauflage des Hachenburger Biermarathons. Die beiden ...

Werbung