Werbung

Nachricht vom 14.06.2019    

Segendorfer feierten Brunnenfest

Nachdem am Pfingstsamstag die drei Maibäume auf Monrepos geschlagen und im Dorf von Hand aufgestellt wurden, stand einer abwechslungsreichen und unterhaltsamen Kirmes nichts mehr im Wege. Die 90erParty am Samstag mit DJ Pascal lockte zahlreiche Gäste in das Festzelt an der Auwiese, die bis in die frühen Morgenstunden fröhlich und ausgelassen tanzten und feierten.

Segendorf. Am traditionellen Dorfabend am Sonntag, der von Jonas Hoffmann und Frank „Ernie“ Schaback moderiert wurde, füllte sich das Festzelt am Sonntag bis auf den letzten Platz. Den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Nachdem die Sangesfreunde Altwied-Segendorf mit ihren Liedbeiträgen den Dorfabend ins Rollen brachten, stellten sich die Burschen und Maimädchen den Gästen einzeln vor und unterhielten sie mit einem lustigen Spielchen, bei dem der 1. Vorsitzende Henning Bohn und der diesjährige Maikönig Nils Wittmann im Mittelpunkt standen.

Im Anschluss überraschten die „Heißen Dorfschnittchen“ mit ihrem Gesangsbeitrag über die „Hefe“, die angeblich nicht nur in Frauen schlummert. Die „Pantalones de Famoso“ sorgten wie jedes Jahr für gute Stimmung im Festzelt, bevor die Maimädchen die Gäste mit ihrem Tanz in den Orient entführten. Zuletzt eroberten die Burschen mit ihrer Tanzeinlage die Bühne und ernteten großen Applaus dafür. Die gemeinsame Zugabe aller Burschen und Maimädchen sorgte für einen rundum gelungenen Abend, bevor zum Abschluss alle Akteure auf der Bühne gemeinsam das Burschenlied anstimmten.



Das diesjährige Maikönigspaar Michelle Bütehorn und Nils Wittmann führte, chauffiert im offenen Cabriolet, den Festumzug am Montag an. Musikalisch begleitet wurden die Burschen und ihre Maimädchen dabei von dem Fanfarenzug Rot-Weiss Vallendar.

Der anschließende Brunnenspruch wurde wieder zur Freude der vielen Zuhörer vom Maikönigspaar abwechselnd verlesen. Mit dem „Vadderdaach“ am Dienstag war die Segendorfer Kirmes noch nicht beendet, denn mittwochs, nach der Kirmesbeerdigung, wurde die Dorfbevölkerung zum Speck-und Eieressen ein letztes Mal ins Festzelt eingeladen. Zum Abschluss der Kirmesfeierlichkeiten wurde noch eine große Tombola mit zahlreichen schönen Gewinnen veranstaltet.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Buchholz: Pkw kollidiert mit geparkten Fahrzeugen

Am Montag (1. Dezember 2025) ereignete sich in Buchholz ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge ...

Überweisungen an das Finanzamt: Exakte Empfängerdaten wichtig

Zahlungspflichtige in Rheinland-Pfalz sollten bei bevorstehenden Steuerzahlungen auf eine korrekte Empfängerangabe ...

Von Barcelona an den Rhein: Bedrohte Klammeraffen im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied hat zwei weibliche Braune Klammeraffen aus Barcelona aufgenommen. Diese Ankunft ist ein ...

Neuanfang im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen: Integration der Remagener Mitarbeitenden

Die Mitarbeitenden des ehemaligen Krankenhauses in Remagen wurden offiziell am Standort Linz willkommen ...

Baukunst im Fokus: Herausragende Bauprojekte 2025 im Unteren Mittelrheintal

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland, Regionalverband Unteres Mittelrheintal, sucht bis zum 30. ...

Kunst- und Hobbymarkt der Lebenshilfe: Start in die Adventszeit in Flammersfeld

Auch in diesem Jahr konnten die Besucher des Kunst- und Hobbymarktes in der Werkstatt für behinderte ...

Weitere Artikel


Gutenberg-Schüler Sieger mit „Verhüllt…? Transparent…?“

Unter dem Motto „Verhüllt…? Transparent…?“ haben Kinder und Jugendliche von 65 rheinland-pfälzischen ...

Schülerlotsen der LES bringen Grundschüler sicher über die Straße

Wie seit fünf Jahren regelten Schülerlotsen der Ludwig-Erhard-Schule den Verkehr an der benachbarten ...

Kita Oberbieber feierte 25-jähriges Bestehen

Die Kindertagesstätte „Zum Aubachtal“ in Oberbieber blickte bei strahlendem Sonnenschein mit einer großen ...

IHK-Report zu Fachkräftemangel: Die Lage spitzt sich zu

Auch wenn der Fachkräftemangel bereits seit Jahren als größtes Geschäftsrisiko bewertet wird – jetzt ...

Bürgerbusteam in der VG-Asbach feierte doppeltes Jubiläum

Ein doppeltes Jubiläum konnte das Bürgerbusteam der Verbandsgemeinde Asbach vor einigen Tagen feiern. ...

RKK-Ehrungen bei 90 Jahre KG „Mir hale Pool“

„Mir hale Pool“ (Wir halten zusammen), das ist seit neun Jahrzehnten nicht nur ein fester Begriff im ...

Werbung