Werbung

Nachricht vom 10.06.2019    

Burschenverein Oberraden feiert Jubiläum „op kölsch“

Der Burschenverein „Frisch Auf“ Oberraden feiert vom 14. bis 16. Juni ein großes Burschenfest anlässlich seines 95-jährigen Bestehens. Hierzu lädt die Oberradener Jugend zum Mitfeiern ins Festzelt am Ortseingang. Buntes Programm unter anderem mit „Cat Ballou“ und „Miljö“.

Willi grüßt zum Burschenfest. Liebevoll haben die Dorffrauen das Maskottchen des Fest-Wochenendes aufgestellt. Der Willi freut sich auf ein tolles „Kölsches“ Burschenfest. Fotos: Verein

Oberraden. 95 Jahre Burschenverein - eine stolze Zahl, die gefeiert werden muss! Von Freitag bis Sonntag bietet ein großes, aufwändig geschmücktes Festzelt die Location für die Geburtstagsfeier. Highlight des Wochenendes ist der große, „Kölsche Abend“ am Freitag, den 14. Juni, für den es noch letzte Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen gibt. Die Bands „Cat Ballou“, „Miljö“, „De Hofnarren“ und „DJ Fosco“ werden die Besuchermassen mit ihren verschiedenen Stilrichtungen begeistern.

Ein Blick auf das gesamte Festprogramm:
Freitag, 14. Juni:
Ab 18:30 Uhr heißt es „Kölsche Tön in Oberraden“. Vier Live-Auftritte der oben genannten Künstler garantieren für den gesamten Abend Partyspaß für jedermann. Die Karten für den Abend kosten im Vorverkauf 14 Euro und an der Abendkasse 18 Euro.

Samstag, 15. Juni: Nach dem Festkommers um 18:30 Uhr, der mit Auftritten heimischer Künstler abgerundet wird, startet das große „Altstadtfest“ mit der Nice Party Band. Ein aufwändig gestaltetes Festzelt lässt die Besucher das gesamte Wochenende in die bekanntesten Viertel von Köln eintauchen. Der Eintritt ist den gesamten Abend frei.



Sonntag, 16. Juni: Auf einen musikalischen Frühschoppen um 11 Uhr folgt um 14 Uhr der große Festumzug der befreundeten Vereine durch Oberraden. Anschließend bringt DJ Markus Deluxe das Zelt zum Kochen.

Karten für den „Kölschen Abend“ (14. Juni) mit „Cat Ballou“, „Miljö“, „De Hofnarren“ und „DJ Fosco“ gibt es noch vereinzelt für 14 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen. Jetzt noch schnell eine der letzten Karten sichern.
Gasthof „Waldblick“ in Oberraden
Getränke Radermacher in Horhausen
Raiffeisenbank in Straßenhaus und Neustadt
Tankstelle Löcher in Rengsdorf
Sparkasse in Straßenhaus
Alle Infos gibt es auch unter www.bv-oberraden.de


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wäller Helfen bringt Westerwälder Perspektiven nach Berlin

Am 9. Juli 2025 versammeln sich in Berlin kommunale Gestalter und Bundestagsabgeordnete zur zweiten bundesweiten ...

Athleten des VfL Waldbreitbach glänzen bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Eisenberg erzielten die Athletinnen und Athleten des VfL beeindruckende ...

Kanukurs für Anfänger beim Neuwieder Wassersportverein

Der Neuwieder Wassersportverein bietet auch in diesem Jahr einen Anfängerkurs im Kanusport an. Interessierte ...

Ehrenauszeichnung für langjähriges Engagement im VdK

Beim Grillfest des VdK in Heddesdorf wurde eine besondere Ehrung vorgenommen. Der langjährige Kreisvorsitzende ...

Projektchor Thalhausen erfolgreich angelaufen

Der Chor Thalhausen hatte zur Teilnahme an einem neuen Projekt aufgerufen, das sich an alle richtet, ...

Farbenfrohes Spektakel beim Regenbogen Kinderfest in Unkel

Am Samstag (14. Juni) verwandelte sich der Schulhof der Stefan-Andres-Realschule Plus in Unkel in ein ...

Weitere Artikel


Jendrik Graß LT Puderbach finishte beim Kraichgau Ironman

Die Region Kraichgau im Südwesten Deutschlands, ist nicht nur bei Insidern als Triathlon Hochburg bekannt. ...

Katholische Jugend sammelt für Projekte in Bolivien

Auch in diesem Jahr sind Jugendliche und junge Erwachsene im Bistum Trier am Samstag, 15. Juni für die ...

Marie Böckmann und Vivien Ließfeld erfolgreich beim Siebenkampf

Marie Böckmann und Vivien Ließfeld knüpfen an frühere Mehrkamperfolge im VfL Waldbreitbach an und können ...

Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen und 60.000 Euro Schaden

Am Pfingstmontag, den 10. Juni, gegen 14:39 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A 3 in der Senke des ...

Dierdorfer Künstler Ulrich Christian stellt im Roentgen-Museum aus

Am Sonntag, 16. Juni, werden um 11.30 Uhr Landrat Achim Hallerbach gemeinsam mit Museumsdirektor Bernd ...

Musikfestival 7 Mountains Music Night steht in den Startlöchern

Die Auftaktveranstaltung findet am Freitag, 5. Juli ab 19.30 Uhr im Weingut Broel in Bad Honnef statt. ...

Werbung