Werbung

Nachricht vom 04.06.2019    

Kinder der Kita Kunterbunt haben jetzt mehr Platz

Bei einem großen Fest in und um die katholische Kindertagesstätte Kunterbunt in Kurtscheid hatten alle Interessierten kürzlich die Gelegenheit, den neuen Anbau der KiTa, der Platz für zwei Gruppen bietet, zu besuchen. In einer Andacht im Garten der KiTa dankten Pfarrer Marco Hartmann und Pfarrer Friedemann Stinder gemeinsam mit den Kindern, Eltern, Mitarbeitenden und Gästen für die hellen und freundlichen neuen Räumlichkeiten. Sie übergaben sie ihrer Funktion und baten um Segen für Alle, die jetzt und in Zukunft in den Räumen leben, spielen, Begegnung erleben und arbeiten.

Foto: Martin Hermann

Kurtscheid. Durch den Anbau wurden in erster Linie Räume für die heutige Anforderung einer optimalen Betreuung für Kinder unter drei Jahre geschaffen. Auf einer Fläche von 420 Quadratmetern sind dies zwei Gruppenräume mit anliegenden Waschräumen, ein Schlafraum, ein offener Essbereich, ein großer Flur, ein Raum für Eltern und ein Personalraum für das immer größer werdende Team.

Insgesamt bietet die Kita Kunterbunt Kurtscheid, unter Betriebsträgerschaft der Katholischen KiTa gGmbH Koblenz (Gemeinnützige Trägergesellschaft Katholische Kindertageseinrichtungen im Raum Koblenz mbH), voraussichtlich ab August Platz für 110 Kinder. Sie ist eine von acht Kindertagesstätten in der Gesamteinrichtung Rhein Wied II. Bauträger der Kita sind die beiden Ortsgemeinden Kurtscheid und Ehlscheid. Im Jahr 2017 entscheiden sich die Verantwortlichen der Pfarrei Hl. Schutzengel, der Ortsgemeinden Kurtscheid und Ehlscheid und der Kreisverwaltung Neuwied für die Erweiterung der Kita am Standort Kurtscheid. Die Geburtenzahlen und die Anmeldungen in der Kita wiesen einen steigenden Bedarf an Kita-Plätzen für die Zukunft auf.



Standortleiterin Stefanie Thran und Gesamtleiterin Nina Maurer freuen sich mit dem Team der KiTa auf die weitere Arbeit unter den neuen Bedingungen und dankten den Ortsgemeinden Kurtscheid und Ehlscheid sowie dem Architekten bei dem gelungenen Fest mit vielen Besuchern für die zügige und reibungslose Realisierung des Anbaus.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kinder- und Jugendbeteiligung aus Neuwied für Stadtentwicklungsstrategie "NeuWie?"

Im Rahmen der Stadtentwicklungsstrategie "NeuWie"" haben Kinder und Jugendliche aus Neuwied ihre Wünsche ...

Neuwied sucht Vereine und Händler für Sozialhütte und Verkaufs-Wechselhütte auf dem Knuspermarkt

Für die Sozialhütte und die Verkaufs-Wechselhütte des Neuwieder Knuspermarkts werden noch Vereine, gemeinnützige ...

Zeitzeugin Elke Schlegel berichtet in Koblenz über Haft in der DDR

Was es bedeutet, vom Staat politisch verfolgt zu werden, verraten und verkauft, hat Elke Schlegel am ...

"Weekend-Hallenspaß" für Kinder in Feldkirchen

Die Turnhalle der Grundschule Feldkirchen wird am 30. und 31. Oktober zum offenen Bewegungsangebot für ...

Eltern von Ahrtal-Flutopfer ziehen vor das Bundesverfassungsgericht

Johanna Orth starb mit 22 Jahren in der Ahrtalflut. Ihre Eltern werfen den Ermittlern vor, wichtige Spuren ...

Blick hinter die Bauzäune: Zoo Neuwied bietet Führungen über die neue Seehundanlage an

Die neue Seehundanlage im Zoo Neuwied ist noch im Bau. An sechs Terminen im November können Besucher ...

Weitere Artikel


Bad Honnef AG: Neuer Kaufmännischer Vorstand bestellt

In seiner Sitzung vom 10. April bestellte der Aufsichtsrat der Bad Honnef AG Mathias Eik zum neuen Kaufmännischen ...

CDU-Stadtratsfraktion Neuwied nimmt Arbeit auf

Die CDU-Stadtratsfraktion Neuwied hat sich konstituiert und somit ihre Arbeit aufgenommen. Die CDU verfügt ...

Unwetterwarnung für unsere Region ab Mittwochabend

Der Deutsche Wetterdienst hat für die Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald eine Unwettervorwarnung ...

Kaiser erneut in Vorstand des VdK Rheinland-Pfalz gewählt

In Mainz fand Ende Mai der 20. Ordentliche Landesverbandstag des Sozialverbands VdK Rheinland-Pfalz statt. ...

Raubacher Sommerbiathleten beim Heimwettkampf erfolgreich

Am 25. Mai veranstaltete die Schützengilde Raubach ihren 15. Sommerbiathlon auf ihrer Schießportanlage. ...

Wandelkonzert in Sayn

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr laden die Städte der Kulturregion Mittelrhein auch ...

Werbung