Werbung

Nachricht vom 04.06.2019    

Kinder der Kita Kunterbunt haben jetzt mehr Platz

Bei einem großen Fest in und um die katholische Kindertagesstätte Kunterbunt in Kurtscheid hatten alle Interessierten kürzlich die Gelegenheit, den neuen Anbau der KiTa, der Platz für zwei Gruppen bietet, zu besuchen. In einer Andacht im Garten der KiTa dankten Pfarrer Marco Hartmann und Pfarrer Friedemann Stinder gemeinsam mit den Kindern, Eltern, Mitarbeitenden und Gästen für die hellen und freundlichen neuen Räumlichkeiten. Sie übergaben sie ihrer Funktion und baten um Segen für Alle, die jetzt und in Zukunft in den Räumen leben, spielen, Begegnung erleben und arbeiten.

Foto: Martin Hermann

Kurtscheid. Durch den Anbau wurden in erster Linie Räume für die heutige Anforderung einer optimalen Betreuung für Kinder unter drei Jahre geschaffen. Auf einer Fläche von 420 Quadratmetern sind dies zwei Gruppenräume mit anliegenden Waschräumen, ein Schlafraum, ein offener Essbereich, ein großer Flur, ein Raum für Eltern und ein Personalraum für das immer größer werdende Team.

Insgesamt bietet die Kita Kunterbunt Kurtscheid, unter Betriebsträgerschaft der Katholischen KiTa gGmbH Koblenz (Gemeinnützige Trägergesellschaft Katholische Kindertageseinrichtungen im Raum Koblenz mbH), voraussichtlich ab August Platz für 110 Kinder. Sie ist eine von acht Kindertagesstätten in der Gesamteinrichtung Rhein Wied II. Bauträger der Kita sind die beiden Ortsgemeinden Kurtscheid und Ehlscheid. Im Jahr 2017 entscheiden sich die Verantwortlichen der Pfarrei Hl. Schutzengel, der Ortsgemeinden Kurtscheid und Ehlscheid und der Kreisverwaltung Neuwied für die Erweiterung der Kita am Standort Kurtscheid. Die Geburtenzahlen und die Anmeldungen in der Kita wiesen einen steigenden Bedarf an Kita-Plätzen für die Zukunft auf.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Standortleiterin Stefanie Thran und Gesamtleiterin Nina Maurer freuen sich mit dem Team der KiTa auf die weitere Arbeit unter den neuen Bedingungen und dankten den Ortsgemeinden Kurtscheid und Ehlscheid sowie dem Architekten bei dem gelungenen Fest mit vielen Besuchern für die zügige und reibungslose Realisierung des Anbaus.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sicherer Schulweg: Tipps der Polizei zum Schulstart in Rheinland-Pfalz

Der Schulbeginn am kommenden Montag markiert für viele Kinder in Rheinland-Pfalz den Start in einen neuen ...

Ein Jahr unter neuer Führung: Kamillus Klinik Asbach zieht positive Bilanz

Die Kamillus Klinik in Asbach feiert ihr erstes Jahr unter der Trägerschaft der Deutschen Multiple Sklerose ...

Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3: Kanalsanierung bei Neustadt/Wied

Auf der A3 zwischen Bad Honnef/Linz und Neuwied kommt es bis Ende 2026 zu umfangreichen Bauarbeiten. ...

VR Bank RheinAhrEifel spendet 15.000 Euro bei Jubiläums-VOR-TOUR der Hoffnung

Die VR Bank RheinAhrEifel setzt auch in diesem Jahr ihr Engagement für krebskranke und hilfsbedürftige ...

Global office: Neues Sanitärgebäude für Grundschule im Kaokoveld

Die global office GmbH aus Heiligenroth setzt ihre Kooperation mit der Stiftung FLY & HELP fort. Im Fokus ...

Gerichtsurteil: Unklare Klauseln in 1&1 Unlimited-Tarifen unwirksam

Ein aktuelles Gerichtsurteil sorgt für Klarheit bei Mobilfunktarifen mit unbegrenztem Datenvolumen. Die ...

Weitere Artikel


Bad Honnef AG: Neuer Kaufmännischer Vorstand bestellt

In seiner Sitzung vom 10. April bestellte der Aufsichtsrat der Bad Honnef AG Mathias Eik zum neuen Kaufmännischen ...

CDU-Stadtratsfraktion Neuwied nimmt Arbeit auf

Die CDU-Stadtratsfraktion Neuwied hat sich konstituiert und somit ihre Arbeit aufgenommen. Die CDU verfügt ...

Unwetterwarnung für unsere Region ab Mittwochabend

Der Deutsche Wetterdienst hat für die Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald eine Unwettervorwarnung ...

Kaiser erneut in Vorstand des VdK Rheinland-Pfalz gewählt

In Mainz fand Ende Mai der 20. Ordentliche Landesverbandstag des Sozialverbands VdK Rheinland-Pfalz statt. ...

Raubacher Sommerbiathleten beim Heimwettkampf erfolgreich

Am 25. Mai veranstaltete die Schützengilde Raubach ihren 15. Sommerbiathlon auf ihrer Schießportanlage. ...

Wandelkonzert in Sayn

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr laden die Städte der Kulturregion Mittelrhein auch ...

Werbung