Werbung

Nachricht vom 31.05.2019    

Abnahme der Jugendflamme bei Feuerwehr in Dierdorf

Am Samstag, den 18. Mai fand für 73 Kinder und Jugendliche die Abnahme der Jugendflamme der Stufen 1 und 2 im Feuerwehrhaus in Dierdorf statt. Hierzu trafen sich vor Beginn die acht Wertungsrichter unter der Leitung des Fachbereichsleiters Wettbewerbe des Kreisjugendfeuerwehrverbandes Neuwied sowie die Unterstützer der örtlichen Feuerwehr zum Vorbereiten der Stationen.

Foto: Feuerwehr

Dierdorf. Unter anderem mussten die Kinder folgende Aufgaben bewältigen, Stufe 1: richtiges Absetzen des Notrufes, Erklären von feuerwehrtechnischem Gerät und Knotenkunde.

Für die Stufe 2 mussten folgende Aufgaben bewältigt werden: Finden und Erklären von Feuerwehrtechnischem Gerät, Absichern einer Unfallstelle, Aufbau eines improvisierten Wasserwerfers und als sportliche Aufgabe das Überwinden einer Strecke von zehn Metern mittels Getränkekisten auf Zeit.

Die Stufe 1 wird einzeln abgenommen, hier waren 35 Jugendfeuerwehrangehörige angetreten, die Stufe 2 ist Teamarbeit und wird in der sogenannten Staffel (à sechs Personen) bewertet, hier waren insgesamt 38 Jugendfeuerwehrangehörige angetreten.

Alle haben ihre Aufgaben gemeistert und sind somit stolze Träger der Jugendflamme Rheinland-Pfalz. Ein Dankeschön an die Jugendwarte und Betreuer für die Vorbereitung der Kinder, an die ausrichtende Jugendfeuerwehr Dierdorf sowie die Wertungsrichter.
PM KJFV Neuwied


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Autofahrer in Bendorf mit gefälschtem Führerschein festgenommen

In Bendorf wurde am Freitag (4. Juli) ein Pkw-Fahrer von der Polizei gestoppt, der in unsicherer Weise ...

Selters: Radiologie-Standort erhält Verstärkung durch neuen Experten

In Selters hat Privatdozent Dr. Torsten Sommer die ärztliche Leitung der Radiologie übernommen. Patienten ...

AKTUALISIERT | Waldbrand bei Alberthofen

AKTUALISIERT | Bei Alberthofen brannte eine größere Waldfläche. Feuerwehren aus der VG Puderbach und ...

Famoses Rockspektakel bei Rock im Zelt in Altenkirchen

Rockklassiker live zu erleben ist für Fans stets ein Highlight – doch wenn die besten Tribute-Bands von ...

Fahrradfahren lernen: Ein Kurs für Frauen mit Migrationshintergrund in Neuwied

In Neuwied hat ein spezieller Fahrrad-Lernkurs für Frauen mit Migrations- oder Fluchterfahrung großen ...

Verkehrskontrollen auf der L 258 bei Anhausen: Nicht nur Geschwindigkeitsüberschreitungen entdeckt

Am Freitag (4. Juli) führte die Polizeidirektion Neuwied umfangreiche Verkehrskontrollen auf der L 258 ...

Weitere Artikel


VfL Waldbreitbach in Köln erfolgreich

Beim Christi-Himmelfahrt-Sportfest in Köln war es bei den riesigen Teilnehmerfeldern schon schwer, einen ...

Zwei Verkehrsunfälle mit Zweiradfahrer

Die Polizei meldet zwei Unfälle unter Beteiligung von Zweiradfahrern. In beiden Fällen erlitten die Zweiradfahrer ...

Angehende Musikschüler durften Instrumente testen

Kürzlich lud die Musikschule der Stadt Neuwied zum Tag der offenen Tür ein. Kinder, Jugendliche und Erwachsene ...

Forschertag der integrativen Kita Unkel

Am Dienstag den 28. Mai verlegte die integrative Kita Unkel ihr forschendes Tun in die Unkeler Innenstadt. ...

Landrat Hallerbach: Kindertagespflege hat hohen Stellenwert

Das Thema frühkindliche Bildung gerät nicht zuletzt aufgrund des gesellschaftlichen Wandels, immer mehr ...

Näh-Werkstatt öffnet Türen für Interessierte

Die Näh-Werkstatt im Stadtteiltreff am Rheintalweg 14 lädt für Mittwoch, 12. Juni, ab 17.30 Uhr Nähbegeisterte ...

Werbung