Werbung

Nachricht vom 30.05.2019    

Medaillenregen über dem Schießstand Strauscheid

Einmal mehr waren die Athleten aus dem Wiedtal die beherrschende Gruppe bei der Landesmeisterschaft ihres Rheinischen Schützenbundes in Dortmund und sicherten sich eine Vielzahl von Medaillen. Das begann beim Luftgewehr-Auflageschießen, wo allein schon die Anzahl von 108 elektronischen Ständen beeindruckend ist, das die Burg Altenwieder in der Besetzung Günther Sterzer, Christa Sterzer und Hanspeter Wester mit Platz eins in der Mannschaftswertung beendeten.

Die erfolgreichen Schützen vom Verein Burg Altenwied vor ihrem Schützenheim mit (v.l.) GÜNTER UND Christa Sterzer, Hanspeter Wester, Hans Hartenfels, Hans Stauf, Otto Sonnenberg, Heribert Lodde, Iris Zwick und Karsten Hahn. Foto: Hans Hartenfels

Strauscheid. Platz zwei für die Mannschaft Heribert Lodde, Otto Sonnenberg und Iris Zwick. Einzel gab es für Christa Sterzer und Iris Zwick in ihren Altersstufen eine Silber- und für Sonnenberg eine Bronzemedaille.

Beim Schießen mit dem Kleinkaliber-Gewehr-aufgelegt auf 50 Meter standen Sonnenberg, Lodde und Zwick erneut auf dem obersten Treppchen und Hans Stauf, Günther Sterzer und Hanspeter Wester auf dem Silberpodest. Auch hier glänzten die Wiedtaler einzeln und zwar Lodde und Hanspeter Wester mit Gold und Christa Sterzer mit Bronze.

Beim Zimmerstutzen-aufgelegt hieß der Sieger erneut SpSch Burg Altenwied, diesmal in der Besetzung Hans Hartenfels, Hans Stauf und Hanspeter Wester. Zusätzlich sicherte sich Stauf die Gold- und Wester die Bronzemedaille. Tüpfelchen auf dem I, der Gewinn des Landesmeister-Titels durch Karsten Hahn im Freihandschießen auf 100 Meter mit dem Kleinkalibergewehr, daß er souverän für sich entscheiden konnte und damit die siebte Goldmedaille nach Strauscheid brachte.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbeirat Neuwied sammelt Eindrücke in Berlin

Der Jugendbeirat Neuwied unternahm eine Bildungsreise nach Berlin. Vier intensive Tage boten den Jugendlichen ...

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Neuwied: Zeichen der Hoffnung

Am Pfingstmontag versammelten sich rund 400 Gläubige aus verschiedenen christlichen Gemeinden in Neuwied ...

Verkehrssicherheitstag in Koblenz: Ein Tag voller Informationen und Aktionen

Am Samstag, 28. Juni, lädt der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zum Verkehrssicherheitstag auf ...

Steinwurf am Aldi-Parkplatz in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (13. Juni) kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in Bad Hönningen zu einem ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Stromkabel-Diebstahl an E-Ladestationen in Rheinbrohl

In Rheinbrohl wurden erneut Stromkabel von E-Ladestationen gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht ...

Weitere Artikel


Buchtipp: Löwenstark – Geschichten für Kinder

Herausgeberin und Kinderbuchautorin Martina Kast, die aktuell in Neuwied lebt, hat ein besonderes Buchprojekt ...

Drei Schwerverletzte bei Frontalcrash bei Neustadt

AKTUALISIERT. Am heutigen Vatertag gegen 17 Uhr ereignete sich ein sehr schwerer Unfall auf der Landstraße ...

Musical „Lola Blau“ von Georg Kreisler im Schlosstheater

Die Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater Neuwied zeigt das Musical „Lola Blau“ am Donnerstag, ...

WillkommensCafé für NEUwieder

Mobilität und Wohnortswechsel gehören zur Tagesordnung. Die Gründe für einen Ortswechsel sind vielfältig. ...

„Enkeltauglich Leben“: Infoabend zum neuen Kursangebot

Angesichts starker gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und politischer Umbrüche in unserer heutigen ...

Sparkasse Neuwied lud KNAXianer zum Kino-Nachmittag ein

Auch in diesem Jahr hat die Sparkasse Neuwied ihre jungen Kunden zu den KNAX-Kinotagen eingeladen. Knapp ...

Werbung