Werbung

Nachricht vom 28.05.2019    

Anhänger von LKW umgekippt – L 254 gesperrt

Am 28. Mai gegen 15:37 Uhr, befuhr ein mit Steinen beladener LKW-Anhängerzug die L254 in Fahrtrichtung St. Katharinen-Ginsterhahn. Auf einer langen Geraden geriet er mit seinem Anhänger vermutlich aus Unaufmerksamkeit leicht nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Hänger kippte um. Die Straße ist laut Polizei noch bis spät in den Abend gesperrt.

Foto: Polizei

St. Katharinen. Beim Versuch des Fahrers wieder auf die Fahrbahn zurückzusteuern, schaukelte sich das Gespann auf. Hierdurch kippte der Anhänger um und der LKW kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er im Straßengraben quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Der Anhänger kam rücklings auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 40.000 Euro geschätzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Die L254 musste für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden. Diese dauert voraussichtlich noch bis in die späten Abendstunden an. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Alles nur geträumt": Kunst in Neuwied zwischen Traum und Realität

Vom 27. Juni bis zum 23. August 2026 präsentiert die GEDOK Bonn eine faszinierende Kunstausstellung im ...

Mountainbike-Extrem-Tour "Rund um's Kirchspiel Anhausen" am 27. Juni

Am 27. Juni 2026 haben Mountainbike-Fans die Gelegenheit, an einer anspruchsvollen Tour rund um das Kirchspiel ...

Gemeinsam Kochen in Unkel: Ein Nachmittag für die ganze Familie

Der Verein "Gemeinsam für Vielfalt e.V." und die inklusive Kita der Stadt Unkel laden zu einem Koch-Event ...

Gutenberg-Schule Dierdorf erreicht den zweiten Platz beim "ACT! Eine-Welt-Schulpreis"

Die Deutsch-Förder-AG der Loreleyschule in St. Goarshausen hat den ersten Platz beim renommierten ACT! ...

Schwerer Verkehrsunfall in Neuwied: Fahrradfahrer kollidiert mit Linienbus

Am Freitag, dem 19. Juni 2026, ereignete sich in Neuwied ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 85-jähriger ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Weitere Artikel


Interkulturelle Bierverköstigung in Engers war ein voller Erfolg

Am 17. Mai diesen Jahres fand im evangelischen Gemeindehaus in Engers ein Ereignis besonderer Art statt: ...

5. Raiffeisenlauf: Pulvermacher und van Riesen gewinnen Hauptlauf

Bei optimalen Wetterbedingungen startete am 26. Mai um 10 Uhr der 5. Raiffeisenlauf des TuS Horhausen. ...

A 3 – Fahrbahnerneuerungsarbeiten zwischen Diez und Heiligenroth

Seit dem 29. April laufen die Verkehrssicherungs- und Vorarbeiten für den am 3. Juni startenden dritten ...

Das sind die neuen Stadtratsmitglieder in Dierdorf

Im Stadtrat Dierdorf hat die CDU bei der Wahl ihre absolute Mehrheit eingebüßt. Sie ist deutlich stärkste ...

Köllejan verlängert beim EHC Neuwied

Eishockey-Regionalligist EHC „Die Bären" 2016 setzt im Tor auf Bewährtes und wird auch ein viertes Jahr ...

Ehrenamtliches Engagement mit Verdienstmedaille gewürdigt

Zwei Personen aus dem Landkreis Neuwied wurden für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Charlotte ...

Werbung