Werbung

Nachricht vom 28.05.2019    

Spielen und Spaß beim Familientag in der Kita

Als Familie gemeinsame Zeit verbringen und dabei noch Spaß haben war das Ziel der Aktion an einem Freitagnachmittag im Mai in der Katholischen Kita St. Marien in Linz. Viele Familien waren der Einladung gefolgt. Sie wurden von der Standortleiterin Elke Grunwald begrüßt und anschließend von einigen Kindern, die dazu selbstgestaltete Herzen hochhielten. Die Erzieher und Kinder hatten im Vorfeld eine „Familienolympiade“ mit verschiedenen Spielstationen vorbereitet.

Diese Riesensandburg war nur eine der Attraktionen beim Familientag in der Linzer Kita. Foto: Privat

Linz am Rhein. Jede Familie musste sich den Herausforderungen stellen, die nur gemeinsam zu schaffen waren. So wurde geforscht und experimentiert. Dabei musste zum Beispiel ein Türmchen aus Eiswürfeln gebaut werden. Luft wurde mit Blubberblasen aus Wasser und Babyshampoo sichtbar gemacht. Mit Spielschaum konnte modelliert werden und dabei landete dieser bei dem einen oder anderen nicht nur auf dem Tablett.

Zusammen musste auch ein Hindernisparcours bewältigt werden. Im Außengelände entstand eine riesige Sandburg, an der jede Familie mitgebaut hatte. Mit Kaffee und Kuchen konnten sich alle zwischendurch stärken. Zur Erinnerung und zum Abschluss erhielt jede Familie ein Familienfoto und konnte dieses, mit den von den Kindern für ihre Eltern gestalteten Tonherzen, mit nach Hause nehmen.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied startet digitalen Freizeitplaner für 2026

Der Landkreis und die Stadt Neuwied haben auch 2026 wieder einen umfangreichen Online-Freizeitplaner ...

Neujahrskonzert mit dem "Konzertorchester Koblenz" setzte Glanzlicht in Montabaur

Bereits zum 13. Mal durfte sich Montabaur über das Neujahrskonzert des Konzertorchesters Koblenz freuen. ...

Sachbeschädigung an Firmen-Lkws in Neustadt (Wied)

In Neustadt (Wied) kam es zu einer mutwilligen Beschädigung mehrerer Lkws und Anhänger einer Gartenbaufirma. ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Verkehrskontrollen in Neuwied: Mehrere Verstöße festgestellt

Die Polizeiinspektion Neuwied führte am ersten Januarwochenende 2026 intensive Verkehrskontrollen durch. ...

Nachwuchsförderung im Fokus: Landesmusikakademie bereitet junge Talente auf "Jugend musiziert" vor

Der Januar steht an der Landesmusikakademie ganz im Zeichen junger Musiker. Mit intensiven Vorbereitungskursen ...

Weitere Artikel


Erste Mieter ziehen ins schmucke GSG-Gebäude

Dass die Stadt Fortschritte im Wohnraumangebot macht, zeigt nicht zuletzt die attraktive Wohnanlage „Am ...

Was tun beim Jungvogelfund?

Viele Jungvögel verlassen in diesen Tagen ihre mittlerweile eng gewordenen Nester und Nistkästen. Beim ...

GroKo mit deutlichen Verlusten im Kreistag Neuwied

Rund vier Millionen Stimmen sind für den Neuwieder Kreistag vergeben worden. Die Wahlbeteiligung lag ...

Der Stadtrat für Neuwied steht

Die Stimmen für den Stadtrat Neuwied sind ausgezählt. Das vorläufige Ergebnis steht fest. Die SPD muss ...

Jugendpflege VG Asbach stellt neue Ausstattung und Mitarbeiterin vor

Die Jugendpflege - Offene Jungendarbeit in der Verbandsgemeinde Asbach (OJA) - des DRK-Landesverbands ...

Pfadfinder schenken der Öffentlichkeit ersten Barfußpfad

Die Oberbieberer Pfadfinder der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (dpsg) haben auf dem Spielplatz ...

Werbung