Werbung

Nachricht vom 27.05.2019    

A-Junioren der JSG Laubachtal punkten in Heimbach-Weis

Nach dem ungefährdeten 1:5 Auswärtssieg gegen den SSV Heimbach-Weis bauten die A-Junioren der JSG Ellingen/ Melsbach/ Rengsdorf (JSG Laubachtal) als Tabellenzweiter ihren Vorsprung auf den Drittplatzierten auf neun Punkte in der Meisterschaftsrunde der Bezirksliga aus. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit der sich die Elf des Trainerduos Charly Loose und Werner Müller den Dreier auf dem schwer bespielbaren Hartplatz im Neuwieder Stadtteil sicherte.

Foto: Verein

Straßenhaus. Grundsätzlich hätte man viele „Einser Noten“ an Spieler vergeben können, insgesamt ist diese Bestnote aber pauschal für das komplette Team besser angebracht. Von Beginn an gingen die Laubachtaler extrem fokussiert in die Partie. Die Gastgeber wurden früh gestellt, wobei alle Mannschaftsteile kollektiv gegen Ball und Gegner arbeiteten. Auch wenn die Platzverhältnisse ein Höchstmaß an technischem Feingefühl erforderten, brillierte die JSG mit gekonntem Kombinationsfußball. Die Angriffe wurden geschickt vorbereitet und liefen über mehrere Stationen.

Als „Dosenöffner“ für den Erfolg musste allerdings zunächst ein Eigentor in der 9. Minute zum 0:1 herhalten. Fünf Minuten später schaltete Tjark Burbach aus dem Gewühl heraus am Schnellsten und markierte die 0:2 Führung. Ganz großes Kino folgte in der 31. Minute. Nach einer Maßflanke von „Mr. Assist“ Daniel Reichert verlängerte Anthony Walter den Ball technisch herausragend mit der Hacke ins Tor. Noch in der gleichen Spielminute erhöhte Daniel Reichert selbst auf 0:4. Kurz vor dem Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Wichard Pirngruber (Koblenz) folgte ein weiteres Kabinettstück durch Ibrahim Diallo. Mit einem blitzsauberen Heber aus zwölf Metern überwand er den Heimbacher Keeper zum 0:5 Pausenstand. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber aus dem Spiel heraus noch keinen nennenswerten Torabschluss zu verzeichnen.

Nach dem Wechsel agierte der SSV Heimbach-Weis mit deutlich mehr Engagement, blieb aber insgesamt im Abschluss weiter harmlos. Gegen die Abwehrreihe der JSG um den stark aufspielenden Luca Schaback sowie Dominik Nau, Lukas Forneberg und Nic Best gab es kein Durchkommen. Die Partie sicher im Griff, schaltete die JSG für den Rest des Spiels in den Verwaltungsmodus. Dies war sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass einige Akteure am darauffolgenden Tag in ihren jeweiligen Seniorenmannschaften mitwirken sollten. In der 69. Minute verdiente sich Heimbach den 1:5 Ehrentreffer per Handelfmeter.



Am kommenden Samstag, 1. Juni empfängt die JSG um 17 Uhr in Melsbach den Bezirksliga-Meister JSG Erpel. Die Gäste sind mit zehn Punkten Vorsprung verdientermaßen die klare Nummer Eins in der Tabelle. Nichts desto trotz hätte gerade eben diese Partie ein Finale sein können. Unter der Betrachtung von „Hätte, Wenn und Aber“ wäre dies möglich gewesen, wenn die JSG Laubachtal nicht nach der Winterpause in einer kurzen Schwächephase gegen die drei Teams am Tabellenende insgesamt sieben Punkte hätte liegen gelassen. Aber auch unabhängig davon, haben die A-Junioren der JSG Laubachtal eine überragende Saison gespielt, die mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt wurde.

Im Kader standen:
Erik Thiessen, Ibrahim Diallo, Lukas Forneberg, Dominik Nau, Nils Wambach, Amir Camdzic, Anthony Walter, Dustin Strunk, Lerato Powane, Daniel Reichert (C), Luca Schaback, Tjark Burbach, Martin Haar, Nic Best, Nico Domhardt



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Sportabzeichentag in Dierdorf: Ehrgeiz und Spaß trotz kühler Temperaturen

Am 4. Mai fand im Stadion des TuS Dierdorf der Sportabzeichentag statt. Zahlreiche motivierte Teilnehmer ...

Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Weitere Artikel


WTG-Schüler singen und spielen vor ausverkauftem Haus

Die Ensembles des Wiedtal-Gymnasiums „Phoenix" präsentierten in diesem Jahr ein großartiges Programm ...

Kindertagespflege? Was ist das?

Irgendwie hat doch schon jeder Mal die Wörter Kindertagespflege und Tagesmutter gehört. Doch was genau ...

SV Windhagen stellt sich für vierte Rheinlandligajahr neu auf

Zu dritten Male in Folge schaffte der SV Windhagen den Klassenerhalt in der höchsten Verbandsklasse und ...

SV Raubach weihte seinen neuen Rasenplatz ein

Das jährliche Sportfest des SV Raubach stand in diesem Jahr für ein ganz besonderes Ereignis. Der neue ...

Bürgermeisterwahl in Dierdorf vertagt

In der Stadt Dierdorf konnte sich keiner der drei Bürgermeisterkandidaten im ersten Wahlgang durchsetzen. ...

Oberbürgermeister und Landrat sprachen mit NUV-Vertretern

Das Thema Umweltschutz ist ein wichtiger Bestandteil auf der Agenda der Kommunen. Neuwieds Oberbürgermeister ...

Werbung