Werbung

Nachricht vom 20.05.2019    

Erfolgreicher Spanien-Ausflug der Jugendmannschaften

Bereits zum dritten Mal haben die Jugendmannschaften der JSG Grenzbachtal/Freirachdorf/Herschbach-Schenkelberg am international besetzten KOMM MIT Turnier an der spanischen Mittelmeer-Küste teilgenommen. An der Costa de Barcelona-Maresme haben sich dabei 162 Mannschaften aus allen Winkeln der Welt versammelt.

Die Jugendmannschaften der JSG Grenzbachtal/Freirachdorf/Herschbach-Schenkelberg reisten gemeinsam nach Spanien. Foto: Verein

Region. In diesem Jahr sind die A, B und C-Jugend angetreten, ergänzt durch die Mädels der B-Juniorinnen der SG Wienau/Freiachrachdorf. Am Karfreitag ist der große Reisebus mit 74 Personen in Richtung Süden aufgebrochen. In der Woche an der spanischen Küste stand dann neben dem Fußball auch die spannende Freizeitgestaltung im Fokus.

Neben einer Stadtführung in Barcelona, inklusive Besichtigung deslegendären Camp Nou, haben die Jungs und Mädels die Zeit auch zum Fußball-Golf und für Abendveranstaltungen genutzt. Sportlich lief es für die Mannschaften durchwachsen, wobei einzelne Erfolge durchaus erzielt werden konnten.

Die Teams konnten dabei die folgenden Platzierungen erreichen:
A-Junioren​​ 20. Platz
B-Junioren​​ 34. Platz
C-Junioren ​​40. Platz
B-Juniorinnen​ 14. Platz


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heilig Kreuz feiert Patronatsfest im Gedenken an Pfarrer Scheinost

Die Offene Gemeinde Heilig Kreuz feiert am Sonntag ihr traditionelles Patronatsfest unter einem besonderen ...

L 251 bei Rotterheide: Vollsperrung wegen Asphaltarbeiten ab 22. September

Auf der Landesstraße 251 bei Rotterheide beginnen ab 22. September 2026 Sanierungsarbeiten am Asphalt. ...

STADTRADELN in Bendorf: Stadt ehrt erfolgreiche Teams und Einzelfahrer

Im Stadtpark Bendorf wurden die erfolgreichsten Radler der diesjährigen Aktion "STADTRADELN" ausgezeichnet. ...

Hitze und Dürre: Bendorf lädt zu Infoabend über Klimaanpassung ein

Hitzewellen, Dürre und ein Rekordtief des Rheinpegels prägten den Sommer 2026. Die Stadt Bendorf reagiert ...

Finanzamt Neuwied bietet Schülern Praktikum in den Herbstferien an

Das Finanzamt Neuwied veranstaltet in den anstehenden Herbstferien ein einwöchiges Praktikum für Jugendliche. ...

Interkulturelle Wochen 2026: Vielfältiges Programm in Kreis und Stadt Neuwied

Vom 16. September bis 3. Oktober laden zahlreiche Initiativen in Kreis und Stadt Neuwied zu den Interkulturellen ...

Weitere Artikel


Majestätischer Glanz in altem Gemäuer

Zahlreiche Weinköniginnen des unteren Mittelrheins waren der Einladung von Landrat Achim Hallerbach und ...

Pension Jägerhof Rheinbrohl wirbt um Gästepotential

Für die Gäste und Besucher der Verbandsgemeinde Bad Hönningen gibt es eine neue und gute Botschaft. Ab ...

Kölle meets Buchholz – Singt mit bei kölschen Hits

Kölsche Hits bot der Chor Jecke Püngel als Veranstalter unter der Leitung des Geschäftsführers und Moderators ...

Burschenverein 1881 Segendorf feiert traditionell

Die Kirmes in Segendorf beginnt für die Burschen und Maimädchen, die bereits im März ihre diesjährige ...

Autofreier Sonntag lockte tausende ins Wiedtal

Der autofreie Sonntag auf der L255 quer durch das Wiedtal lockt in jedem Jahr tausende Radfahrer, Inliner ...

„Funktionale Analphabeten erkennen und ansprechen“

6,2 Millionen Erwachsene in Deutschland können keine zusammenhängenden Texte lesen oder schreiben. Diese ...

Werbung