Werbung

Nachricht vom 12.05.2019    

Dierdorf tanzt am 19. Mai - großes Stadtfest

Auch in diesem Jahr erleben Sie am 19. Mai in der Dierdorfer Innenstadt ein buntes Markttreiben mit ausgewählten Ständen. Das Programm steht ganz unter dem Motto "Dierdorf tanzt". Es gibt ein buntes Bühnenprogramm mit viel Musik und Tanz. Die Uhrturmgalerie eröffnet um 11.30 Uhr ihre Kunstausstellung.

Dierdorf tanzt ist das diesjährige Motto. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Die Kinder der Ballettschule Arabesque eröffnen das Nachmittagsprogramm. Hiernach unterhält Sie die Bläserklasse der Nelson-Mandela -Realschule plus Dierdorf. Weiter geht es mit der Tanz AG der Gutenberg Grundschule. Anschließend erfolgt der musikalische Beitrag der Bläserklasse des Martin-Butzer-Gymnasiums. Mit einer rasanten Tanzshow wird die Tanzschule Schöffl Sie in die Welt der Tanzkunst entführen. Zum Abschluss erwartet Sie noch ein Konzert des Blasorchesters Maischeid-Stebach.

„Lassen Sie sich von dem vielfältigen Angebot der Marktstände und der Leistungsfähigkeit der Dierdorfer Geschäftswelt überzeugen“, empfiehlt Stadtbürgermeister Thomas Vis. Gelegenheit einmal den Golfschläger selbst in die Hand zu nehmen, haben Sie an dem Probeparcours des Golfclubs Westerwald. Für die Kinder ist in diesem Jahr eine kostenlose Hüpfburg aufgebaut.

Auch eine hervorragende Gelegenheit, ein Schnäppchen zu finden, sind die Flohmärkte "Am Dämmchen" und am Untertor von der katholischen Kirchengemeinde. Sie bietet eine Bewirtung im Pfarrheim an.

Der Uhrturm lädt zum Besuch der neuen Kunstausstellung ein. Die Ausstellung wird am Markttag um 11.30 Uhr eröffnet. Das Feuerwehrmuseum im Eulenturm hat ebenfalls geöffnet. Wie in jedem Jahr haben ortsansässige Vereine die Bewirtung übernommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dies sind in diesem Jahr unter anderem die Kirmesgesellschaft Dierdorf und die Grundschule Dierdorf. Die Landfrauen Dierdorf sind ebenfalls mit einem Stand vertreten. Hier wird auch Champagner von der französischen Partnerstadt Courtisols angeboten. (woti)

Programm Stadtfest Markt "Dierdorf tanzt" am 19. Mai
Eröffnung um 11 Uhr

Bühnenprogramm:
13 Uhr Ballettstudio Arabesque
13:30 Uhr Nelson- Mandela - Realschule Bläserklasse
14 Uhr Gutenberg Grundschule Tanz AG
14.30 Uhr Bläserklasse Martin-Butzer -Gymnasium
15 Uhr Tanzschule Schöffl, Montabaur
16 Uhr Blasorchester Maischeid - Stebach

Ganztägig:
Buntes Markttreiben mit ausgewählten Ständen
Golfclub "Probeparcours"
Kinder/ Hüpfburg/ Karussell
Großer Flohmarkt am Dämmchen und an der Katholischen Kirche
Feuerwehrmuseum im Eulenturm
Eröffnung Kunstausstellung im Uhrturm um 11.30 Uhr, Galerie dann bis 18 Uhr geöffnet.

Verkaufsoffene Geschäfte von 13 bis 18 Uhr.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalische Reise mit dem "Duo Silencio" in Heimbach-Weis

Am 6. Juni 2026 erwartet die Besucher der Kultur-Kapelle Weis ein besonderes musikalisches Erlebnis. ...

Kultureller Höhepunkt in Rommersdorf: Kreuzgang-Konzerte begeistern mit Vielfalt und Flair

Die traditionsreichen Kreuzgang-Konzerte in der Abtei Rommersdorf sind auch in diesem Jahr ein Highlight ...

Kammermusikgenuss am Pfingstmontag

Am 25. Mai 2026 erwartet Musikliebhaber in der Annakapelle des Gymnasiums Marienstatt ein besonderes ...

Jubiläumsfeier auf Burg Reichenstein: Musik und Familienfest

Der Förderverein der Burgruine Reichenstein e.V. feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem besonderen ...

Literaturpicknick für Frauen in Kurtscheid

Am 15. Juni lädt das Fachteam Frauen des Pastoralen Raums Neuwied zu einem besonderen Abend ein. Beim ...

Kunst im Westerwald: "Form & Farbe" begeistert in Linz am Rhein

Die Ausstellung "Form & Farbe" des Kunstforum Westerwald e.V. zieht in Linz zahlreiche Besucher an. Neben ...

Weitere Artikel


Kampagnenstart: „Handwerk sagt Ja zu Europa“

Vor der Europawahl am 26. Mai machen sich Handwerker mit ihren Botschaften stark für den europäischen ...

Mit Robotersystemen die Wirtschaftlichkeit steigern

FWG Kommunalpolitiker informierten sich über Zukunftstechnologien. Im Rahmen ihrer Aktionsreihe „FWG ...

WGR Raubach stellt sich vor


Die Wählergruppe will begonnene Projekte fertigstellen und viele neue planen und umsetzen. Die WGR ...

Ehrenamtliche Wahlhelfende sind unfallversichert

Gleich zwei wichtige politische Entscheidungen stehen in diesem Jahr mit den Kommunal- und den Europawahlen ...

Infotag „Fördermöglichkeiten in der Kulturellen Bildung“

Die Servicestelle Kulturelle Bildung in Trier ist eine Anlaufstelle für Künstler und Künstlerinnen und ...

„Souvenirs, Souvenirs“: Schlager-Nachmittag bei der Seniorenakademie

„Souvenirs, Souvenirs – musikalische Schätze aus den Jahren 1930 bis 1970“ erwartet die Seniorenakademie ...

Werbung