Werbung

Nachricht vom 10.05.2019    

Sparkasse ehrt langjährige Verwaltungsratsmitglieder

Zum Zeichen der Anerkennung für das geleistete Engagement für die Bevölkerung und die Wirtschaft im Kreis Neuwied wurden die langjährigen Mitglieder des Verwaltungsrats der Sparkasse Neuwied geehrt. Für die 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit wurde die Dr. Johann Christian Eberle-Medaille des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz verliehen.

Von links: Oberbürgermeister Jan Einig, Dr. Hermann-Josef Richard, Landrat Achim Hallerbach, Thomas Paffenholz, Käthemarie Gundelach, Martina Sahm, Wolfgang Kunz, Werner Wittlich, Michael Mahlert, Fredi Winter, Boris Quade. Foto: Privat

Neuwied. Zu den Geehrten gehörten:
äthemarie Gundelach, Wolfgang Kunz, Michael Mahlert und Fredi Winter. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr auch erstmals an die Mitglieder der Arbeitnehmervertretung überreicht: Martina Sahm und Boris Quade freuten sich ebenfalls über die Anerkennung.

„Heute geehrt werden Mitglieder, die die letzten 10 Jahre die Geschicke der Sparkasse Neuwied als ordentliches Mitglied im Verwaltungsrat begleitet haben“, würdigte Landrat Hallerbach als Verwaltungsratsvorsitzender die Verdienste der Geehrten. In seinem Rückblick beleuchtete er die wichtigsten Ereignisse in der Entwicklung der Sparkasse Neuwied in den vergangenen 10 Jahren: „Die Rahmenbedingungen in den letzten 10 Jahren waren geprägt von den Themen Finanzkrise, Kreditkrise, sinkende Zinsen, aber auch von einer überbordenden Regulatorik und einer zunehmenden Digitalisierung. In zahlreichen Sitzungen sowie zusätzlichen Ausschusssitzungen haben die Verwaltungsratsmitglieder die Aktivitäten der Sparkasse in vielen geschäftspolitischen Weichenstellungen begleitet, so etwa bei Giromodellen im Privat- und gewerblichen Bereich.“



Ein ganz besonderes Jubiläum beging Werner Wittlich, der seit nunmehr 30 Jahren dem Verwaltungsrat der Sparkasse Neuwied bzw. ihrer Vorgängerinstitute angehört. Dafür überreichten ihm die Verwaltungsratsvorsitzenden Landrat Achim Hallerbach und Oberbürgermeister Jan Einig den Ehrenbrief der Sparkasse Neuwied. Auch der Vorstand der Sparkasse Neuwied, Dr. Hermann-Josef Richard und Thomas Paffenholz nutzten in diesem Rahmen gerne die Gelegenheit, um allen Geehrten für die jahrelange gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu danken.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Hochschulpreis der WWA Region Koblenz: Acht Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet

Am Dienstag (2. Dezember 2025) wurden in Hachenburg acht herausragende wissenschaftliche Arbeiten mit ...

Advent im Weltladen Linz: Fairer Handel und weihnachtliche Vielfalt

Seit über einem Jahrzehnt bietet der Weltladen Linz eine breite Palette an Produkten aus Fairem Handel ...

Mit neuen Ideen in die Zukunft: food hotel Neuwied feiert 15 Jahre

Ein Hotel, das sich in Neuwied längst etabliert hat, feiert ein besonderes Jubiläum. Das food hotel besteht ...

Neun weitere Windräder geplant: SGD Nord prüft Antrag zum Windkraftausbau in Dierdorf und Sessenhausen

Die Firma Vattenfall wiwi consult Erneuerbare Energie Südwest GmbH plant den Bau und Betrieb von neun ...

Neuanfang in Neuwied: Bildung bleibt, Produktion endet bei Informa gGmbH

In Neuwied gibt es einen Lichtblick für die Informa gGmbH. Während zentrale Bildungs- und Beratungsangebote ...

Gestiegener Gasverbrauch in Neuwied kann Nachzahlung bedeuten

Das Jahr 2025 war bisher kälter als das Vorjahr. Wie die Stadtwerke Neuwied (SWN) mitteilen, stieg der ...

Weitere Artikel


Sprachlosigkeit überwinden: Packen für die letzte Reise

Mal ehrlich: Wie häufig haben wir schon einen Koffer, eine Reisetasche oder einen Rucksack gepackt? Meist ...

Übernachtung im Wald? MONREPOS macht’s möglich

Am 1. und 2. Juni bietet MONREPOS – Das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution ...

Europäischer Keramikmarkt wirft seine Schatten voraus

Bereits zum 41. Mal, jedoch eine Woche früher als gewohnt, findet am 25. und 26. Mai der europäische ...

Vorstand des TuS Gladbach wiedergewählt

Der Turn- und Sportverein Gladbach geht mit nahezu identisch besetztem Vorstand in die kommenden zwei ...

Erfolgreiches Digi Camp für Jugendliche der Realschule plus in Neustadt

Für die meisten Jugendlichen aus Neustadt/Wied gehören Instagram, YouTube oder WhatsApp zum Alltag. Das ...

Naturpark Wandertag

Am bundesweiten Naturparkwandertag am 25. Mai sind alle dazu eingeladen, an einer tollen Wanderung durch ...

Werbung