60 Minuten im Gespräch mit Juso-Landesvorsitzenden Umut Kurt
Am 17. Mai richtet der Juso-Kreisverband Neuwied um seinen Vorsitzenden Martin Diedenhofen gemeinsam mit dem neugegründeten Juso-Stadtverband Neuwied ab 18 Uhr eine Diskussionsveranstaltung im Bootshaus an der Rheinbrücke (Rheinstraße 80, 56564 Neuwied) aus. Alle Interessierten, vor allem junge Menschen, sind herzlich willkommen.
Neuwied. Unter dem Motto „Miteinander Europa gestalten und nicht spalten!“ wollen die Jusos aus dem Neuwieder Stadt- und Kreisgebiet gemeinsam mit dem rheinland-pfälzischen Juso-Vorsitzenden Umut Kurt auf die bevorstehenden Europa-Wahlen blicken. In einem von Juso-Kreisvorsitzenden Martin Diedenhofen moderierten Gespräch zwischen 18 und 18:30 Uhr wird der Juso-Landesvorsitzende Umut Kurt auf die zentralen europäischen Fragen aus der Sicht junger Menschen und die aktuelle politische Lage eingehen sowie einen Ausblick auf die Zukunft geben.
Zwischen 18:30 und 19 Uhr ist in der anschließenden Diskussionsrunde genug Raum für einen angeregten Austausch aller Fragen, die die Anwesenden aktuell umtreiben. Ab 19 werden alle Anwesenden und Interessierten die Gelegenheit haben, in ungezwungenem Beisammensein bei Gegrilltem und kühlen Getränken persönlich ins Gespräch zu kommen und in entspannter Atmosphäre den Abend ausklingen zu lassen.
Besonders freut es die Jusos, die Diskussionsveranstaltung erstmalig mit dem vor wenigen Wochen neugegründeten Juso-Stadtverband ausrichten zu können, mit dem man das Juso-Netzwerk im gesamten Kreis Neuwied stärken möchte und insbesondere vor den wichtigen Europa- und Kommunalwahlen für die sozialdemokratischen Grundwerte der Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität intensiv eintritt. Der neue Vorsitzende des Juso-Stadtverbands Neuwied, Janick Helmut Schmitz, betont: „Gemeinsam mit Martin Diedenhofen, den Kreis-Jusos und unserem Landesvorsitzemden Umut Kurt freuen wir uns auf einen gesprächsreichen Abend und über jede und jeden, der unverbindlich dazustoßen möchte. Eine passende Gelegenheit für alle politisch Interessierten und vor allem junge Menschen aus Neuwied, die sich über Europa austauschen und uns Jusos kennenlernen wollen!“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Kommunalwahlen 2019
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion