Werbung

Nachricht vom 06.05.2019    

Die Kandidaten der CDU-Roßbach stellen sich persönlich vor

Im Rahmen ihres Wahlkampfauftaktes wird die CDU Roßbach ab Freitag, 10. Mai mit ihren Kandidaten für den kommenden Gemeinderat, die Bürgerinnen und Bürger von Roßbach und ihre Ortsteile besuchen. Neben bewährten und bekannten Ratsmitgliedern stellen sich weitere engagierte und junge Kandidaten vor, die sich zukunftsorientiert für ihre Heimat einsetzen und über die weiteren Ziele für Roßbach und seine Ortsteile sprechen.

Foto: CDU

Roßbach. Rückblickend hat der bisherige Gemeinderat bereits viele Dinge umgesetzt. Hier sei beispielhaft die Generalsanierung des Kolpinghauses in Reifert genannt, welches durch die hohe Eigenleistung der Dorfgemeinschaft in diesem Jahr vor der Fertigstellung steht. Weiterhin wurden Einrichtungen wie eine Kleiderkammer, ein Senioren-Café und ein Treffpunkt für Flüchtlinge, zur sozialen Integration im Ort geschaffen. Die Verlängerung des Radweges von Oberbuchenau zur Arnsau wurde abgeschlossen und verschiedene Baugebiet in den Ortsteilen ausgewiesen.

Ziele für die Zukunft, für die sich die Kandidaten des neuen Gemeinderates einsetzen, sind eine bedarfsgerechte Erweiterung für den Ganztagsbetrieb des Kindergartens, Verbesserung und Neugestaltung der Kinderspielplätze, der Straßenausbau in verschiedenen Ortsteilen, der Umwelt- und Hochwasserschutz und der weitere Ausbau des Tourismus.

Das nebenstehende Foto zeigt die Kandidaten

Hintere Reihe v.l.n.r.: Herbert Hecken, Martin Krumscheid, Stephan Dasbach, Jan Hammer, Rolf Hammer, Matthias Hombeul, Jörg Gries, Clemens Reuschenbach, Paul Boden, Gregor Krumscheid, Michael Huhn.
Vordere Reihe v.l.n.r.: Thomas Boden, Kirsten Gerhards, Jürgen Becker, Heinz Klein, Peter Beiert, Alexander Paganetti, Michael Hesseler, Rainer Prangenberg, Beate Boden-Rott



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   CDU   Kommunalwahlen 2019  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU wählt Jürgen Schmied als Direktkandidat im Wahlkreis Linz am Rhein-Rengsdorf

Die CDU hat Jürgen Schmied als Direktkandidaten für den Wahlkreis 03 Linz am Rhein – Rengsdorf bei der ...

CDU Vettelschoß lädt zur offenen Diskussion in der "AnsprechBAR"

Am Blauen See im Beach House fand die erste "AnsprechBAR" der CDU Vettelschoß statt. Zahlreiche Gäste ...

FDP setzt auf Wirtschaftsunterricht und Parkleitsystem in Neuwied

In der Stadthalle Heimathaus Neuwied diskutierten FDP-Vertreter aus Land und Region über die Einführung ...

Stoffstrombilanzverordnung aufgehoben - Entlastung für Landwirte

Nach jahrelangem Einsatz haben die Bemühungen des Bauern- und Winzerverbands Rheinland-Nassau Erfolg ...

SPD Neuwied fordert umfassende Strategie gegen Leerstand

Am 30. Juni 2025 hat der Kreisparteitag der SPD Neuwied eine weitreichende Entscheidung getroffen. Die ...

CDU kritisiert Bürokratie bei Förderprogramm der Landesregierung

Die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Bad Hönningen äußert sich kritisch zum Förderprozess des Programms ...

Weitere Artikel


SPD-Ortsvorsteherkandidat Troß stellt sich und Mannschaft vor

In der nachstehenden Pressmitteilung stellt sich die SPD aus Niederbieber und ihre Kandidaten für den ...

Blaue Tour im VfL Oberbieber

Abteilungsleiter Jörg Röder und Sportwart Mathias Waldorf hatten sich zum Saisonabschluss der Tischtennisspieler ...

VHS Neuwied lädt ein zum „Perspektivwechsel“

Menschen nehmen ihre Umwelt unterschiedlich wahr. Fotografie macht dies sichtbar. Beim Betrachten eines ...

Waldkindergarten Rheinbreitbach ein passendes Lösungskonzept

Am Montag, den 29. April 2019, wurde in der Oberen Burg durch die SPD und die UWG unter Leitung von Bürgermeister ...

Kreis-CDU Neuwied schickt Resolution an Landesregierung

Der Kreisvorstand der CDU-Neuwied hat eine Resolution zur Steigerung der Leistungsfähigkeit des Straßennetzes ...

Mülltrennung – Schüler verfolgen ihren (Plastik-)Müll

MBG Dierdorf besucht Abfallentsorgungsanlage Linkenbach und Sortieranlage von SUEZ in Ochtendung, um ...

Werbung