Werbung

Nachricht vom 06.05.2019    

Die Kandidaten der CDU-Roßbach stellen sich persönlich vor

Im Rahmen ihres Wahlkampfauftaktes wird die CDU Roßbach ab Freitag, 10. Mai mit ihren Kandidaten für den kommenden Gemeinderat, die Bürgerinnen und Bürger von Roßbach und ihre Ortsteile besuchen. Neben bewährten und bekannten Ratsmitgliedern stellen sich weitere engagierte und junge Kandidaten vor, die sich zukunftsorientiert für ihre Heimat einsetzen und über die weiteren Ziele für Roßbach und seine Ortsteile sprechen.

Foto: CDU

Roßbach. Rückblickend hat der bisherige Gemeinderat bereits viele Dinge umgesetzt. Hier sei beispielhaft die Generalsanierung des Kolpinghauses in Reifert genannt, welches durch die hohe Eigenleistung der Dorfgemeinschaft in diesem Jahr vor der Fertigstellung steht. Weiterhin wurden Einrichtungen wie eine Kleiderkammer, ein Senioren-Café und ein Treffpunkt für Flüchtlinge, zur sozialen Integration im Ort geschaffen. Die Verlängerung des Radweges von Oberbuchenau zur Arnsau wurde abgeschlossen und verschiedene Baugebiet in den Ortsteilen ausgewiesen.

Ziele für die Zukunft, für die sich die Kandidaten des neuen Gemeinderates einsetzen, sind eine bedarfsgerechte Erweiterung für den Ganztagsbetrieb des Kindergartens, Verbesserung und Neugestaltung der Kinderspielplätze, der Straßenausbau in verschiedenen Ortsteilen, der Umwelt- und Hochwasserschutz und der weitere Ausbau des Tourismus.

Das nebenstehende Foto zeigt die Kandidaten

Hintere Reihe v.l.n.r.: Herbert Hecken, Martin Krumscheid, Stephan Dasbach, Jan Hammer, Rolf Hammer, Matthias Hombeul, Jörg Gries, Clemens Reuschenbach, Paul Boden, Gregor Krumscheid, Michael Huhn.
Vordere Reihe v.l.n.r.: Thomas Boden, Kirsten Gerhards, Jürgen Becker, Heinz Klein, Peter Beiert, Alexander Paganetti, Michael Hesseler, Rainer Prangenberg, Beate Boden-Rott


Mehr dazu:   CDU   Kommunalwahlen 2019  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Neuwied modernisiert Regeln für Sportstätten und Bürgerhäuser

Ab dem 1. Juni treten in Neuwied neue Regelungen für die Nutzung von Sportstätten und Bürgerhäusern in ...

Einladung zum Ausflug: SPD Linz erkundet Remagen

Am 23. Mai 2026 organisiert der SPD-Ortsverein Linz einen spannenden Ausflug nach Remagen. Die Teilnehmenden ...

Kreis Neuwied plant Investitionen in Bildung und Bevölkerungsschutz

Der Landkreis Neuwied beabsichtigt, seinen Anteil aus dem "Rheinland-Pfalz-Plan" für bedeutende Infrastrukturmaßnahmen ...

Rheinland-Pfalz investiert Millionen in den Ausbau von Kita-Plätzen

Das Bildungsministerium von Rheinland-Pfalz hat eine bedeutende Investition angekündigt, um die frühkindliche ...

Gordon Schnieder kritisiert Streit in der Bundesregierung

In Rheinland-Pfalz verläuft die Zusammenarbeit zwischen CDU und SPD harmonisch, während der designierte ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler als stellvertretende Ministerpräsidentin: "Bleibe im Wahlkreis präsent"

Nachdem die SPD in Rheinland-Pfalz am Montag, 11. Mai, ihre Ministerposten für die neue Landesregierung ...

Weitere Artikel


SPD-Ortsvorsteherkandidat Troß stellt sich und Mannschaft vor

In der nachstehenden Pressmitteilung stellt sich die SPD aus Niederbieber und ihre Kandidaten für den ...

Blaue Tour im VfL Oberbieber

Abteilungsleiter Jörg Röder und Sportwart Mathias Waldorf hatten sich zum Saisonabschluss der Tischtennisspieler ...

VHS Neuwied lädt ein zum „Perspektivwechsel“

Menschen nehmen ihre Umwelt unterschiedlich wahr. Fotografie macht dies sichtbar. Beim Betrachten eines ...

Waldkindergarten Rheinbreitbach ein passendes Lösungskonzept

Am Montag, den 29. April 2019, wurde in der Oberen Burg durch die SPD und die UWG unter Leitung von Bürgermeister ...

Mülltrennung – Schüler verfolgen ihren (Plastik-)Müll

MBG Dierdorf besucht Abfallentsorgungsanlage Linkenbach und Sortieranlage von SUEZ in Ochtendung, um ...

A-Junioren der JSG Laubachtal fahren deutlichen Sieg ein

Mit einem deutlichen 5:0 Heimsieg gegen die JSG Wissen beendeten die A-Junioren der JSG Ellingen/ Melsbach/ ...

Werbung