Werbung

Nachricht vom 06.05.2019    

Informationsabend der Wählergruppe Noll in Woldert

Die Wählergruppe Noll aus Woldert/Hilgert stellte im Bürgerhaus Woldert den Wählern der Ortsgemeinde in einem Informationsabend ihr Wahlprogramm vor. Zu Beginn der gut besuchten Veranstaltung stellte sich zunächst der auf Platz 1 der Liste kandidierende Thorsten Noll in einem kurzen Statement den Zuhörern vor. Daran anschließend hatten die weiteren Listenmitglieder die Gelegenheit, sich bei den Besuchern bekannt zu machen.

Foto: privat

Woldert. Unter dem Motto „Unsere Ziele für die Gemeinde" präsentierte Thorsten Noll die Inhalte des Wahlprogramms der Wählergruppe Noll. Dabei hatten die Zuhörer die Möglichkeit, zu den vorgestellten Themenbereichen Stellung zu nehmen oder eigene Vorschläge und Verbesserungen mit einzubringen.

Die Hauptthemen waren: Weiterentwicklung der Gemeinde zur Verbesserung der Lebensqualität, Förderung der Dorfgemeinschaft, aktive Seniorenarbeit, Unterstützung von Vereinen und Verbänden, Förderung von Einrichtungen und Angeboten für Kinder und Jugendliche, Integration von neuen Mitbürgern, aktive Mitgestaltung der Gemeindearbeit durch die Bürger, solide Finanzierung und gewissenhafte Haushaltsführung, Behebung des Sanierungsstaus und nachhaltige Pflege von Gemeindeanlagen, Voranbringen der Vermarktung der gemeindeeigenen Baugrundstücke „Am Limbusch", Schaffung eines attraktiven Ortsbildes.



Auf Grund des breiten Themenspektrums stellte sich im Verlauf der Veranstaltung rasch eine rege Diskussion ein, in der Argumente, Anregungen und Kritik geäußert und ausgetauscht wurden. Am Ende des Informationsabends plädiert Thorsten Noll explizit: „Wir sehen unsere kleine Ortsgemeinde als Einheit, wo politische Alleingänge und persönliche Machtkämpfe fehl am Platz sind. Im Gemeinderat müssen Entscheidungen gemeinsam mit gesundem Menschen- und Sachverstand maßvoll geplant, zielorientiert getroffen und zügig umgesetzt werden." Ein Signal an die Gemeinsamkeit und ferner, dass Wählerinnen und Wähler bei der Kommunalwahl am 26. Mai die Zukunft ihr Gemeinde aktiv mitgestalten können.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Kommunalwahlen 2019  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Pierre Fischer und Sven Schür gewinnen die Bürgermeisterwahl

Die Wähler in den Verbandsgemeinden Puderbach und Rengsdorf-Waldbreitbach haben entschieden. In Puderbach ...

Neuer Naturschutzbeirat des Landkreises Neuwied hat sich konstituiert

Nach Ablauf seiner fünfjährigen Amtsperiode hat sich kürzlich der neue Naturschutzbeirat des Landkreises ...

Gemeinsam Brücken bauen: ehrenamtliches Engagement in Neuwied

Am 10. April 2025 trafen sich engagierte Bürgerinnen und Bürger in Neuwied zu einem besonderen Austausch. ...

Gemeinsame Initiative zur Nutzung von Ausgleichsflächen in Neustadt

In der Ortsgemeinde Neustadt (Wied) stehen neue Bauprojekte an, die Ausgleichsmaßnahmen nötig machen. ...

Ministerin Dörte Schall spricht in Neuwied zum Tag der Arbeit

Am 26. April lädt der Deutsche Gewerkschaftsbund zu einem besonderen Empfang nach Neuwied ein. Ministerin ...

FWG unterstützt Sven Schür

Die FWG Verbandsgemeinde Puderbach unterstützt die Kandidatur von Sven Schür zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


A-Junioren der JSG Laubachtal fahren deutlichen Sieg ein

Mit einem deutlichen 5:0 Heimsieg gegen die JSG Wissen beendeten die A-Junioren der JSG Ellingen/ Melsbach/ ...

Familienwanderung der Linzer Schweren Artillerie um Laacher See

Bei angenehmen frühsommerlichen Temperaturen, mit ausreichend Marschverpflegung und viel guter Laune ...

Mülltrennung – Schüler verfolgen ihren (Plastik-)Müll

MBG Dierdorf besucht Abfallentsorgungsanlage Linkenbach und Sortieranlage von SUEZ in Ochtendung, um ...

Abstiegskampf in der Rheinlandliga bleibt weiter spannend

Der SV Windhagen kann sich auf seine Fans verlassen. Zum Auswärtsspiel in Wirges war am Samstagnachmittag ...

Klage der Grünen gegen Ortsgemeinde Straßenhaus gescheitert

Im Jahr 2018 verklagte die Fraktion „Bündnis90/Die Grünen“ die Ortsgemeinde Straßenhaus. Vor Gericht ...

Großes Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Vom 11. bis zum 12. Mai veranstaltet der Reiterverein Kurtscheid (RVK) das 26. Voltigierturnier auf dem ...

Werbung